Banner

Dat Missy neu in der Laufergemeinde

Dat Missy neu in der Laufergemeinde

1
Hallo Ihr lieben,

Ich wollte mich mal vorstellen, da ich hier schon einige Tage heimlich rumstromer und ich muss sagen mir gefällt diese Seite hier.

Und vielleicht kann man mir Rat und Tat zur Seite stehen.

Also zu mir ich bin weiblich, 28 Jahre alt, komme aus Frankfurt am Main, und bin seit dem04.08.2009 klammheimlich in die Läufergemeinschaft reingehüpft. Psst nich weitersagen.

Bisher bin ich wirklich sehr begeistert, ich hätte nicht gedacht dass ich mal am laufem Spass haben werde.

Dazu muss ich sagen dass ich gerne ein paar Kilo´s leichter sein will, aber auch fitter, da ich nen Bürojob hab, bin ich eh nur am ganzen Tag am sitzen also soll laufen ein Ausgleich sein, damit ich mal raus komme, vielleicht auch mal unter leute.

Zu meinem Trainingspensum ich hab bis jetzt erfolgreich 3 mal die Woche gejoggt, inzwischen habe ich mir die Tage festgelegt, damit ich mir ja nicht einrede, ich muss noch das und das machen oder das Wetter is zu heiss oder was auch immer. Mit inneren Schweinehunden da kenn ich mich aus. Also laufe ich nun Di, Do und Sonntags. Die erste Woche bin ich 10 Min gejoggt... dann gehpause und dann den rest etwa 5 Minuten weiter gejoggt.

Die zweite woche war ich schon professioneller und hab nach Trainingsplan gemacht 2 Minuten joggen 3 Minuten gehen und das 8 mal (insgesamt 40 Minuten)

Nun bin ich in der dritten woche 2 Minuten joggen und 2 Minuten gehen, diesmal aber nur 6mal also (30 Minuten)

Ich bin jetzt seit dem 04.08.2009 dabei und habe noch kein Gramm verloren, aber da lass ich mich jetzt auch nicht runterziehn. Wer weiss was da grad mit meinem Körper passiert :)

Gibt jetzt ne andere Sache die mich runterzieht. Seid heute morgen (ja ich bin gestern gelaufen) habe ich Schmerzen am Fuss und zwar rechts unter dem Aussenknöchel, aber unten an der Sohle. Teilweise das gefühl als würde bald nen Krampf kommen, aber da kommt keiner. Wage zubehaupten ist nicht die Ferse! Nun meine Frage kann das an den Schuhe liegen? Kann schlecht auftreten. Aber ich würde sogerne morgen meinen Plan weiterverfolgen. Also nicht aussetzen, ist das empfehlenswert? Kann mir da jemand helfen?

Liebe Grüsse
Missy

Bild

2
Hallo ebenfalls aus Frankfurt am Main !

Ohne zu wissen welche Schuhe du trägst, geschweige denn welche Art von Schuh deine Füsse benötigen ist es schwer eine Aussage zu treffen.
Wurde der Schuh per Bewegungsanalyse angepasst und welcher ist es ?
Hattest du schon mal Orthopädische Probleme ?
Vielleicht kann ja jemand anderes aus Erfahrung einen Rat besteurern.

Grüße !

Alex

3
hi missfunky!

hast einen sehr coolen nick. Ich muss mir doch noch mal was neues ausdenken!!

Laufen ist super - ich freu mich auch für dich.

Newbee

4
aBo hat geschrieben:Hallo ebenfalls aus Frankfurt am Main !

Ohne zu wissen welche Schuhe du trägst, geschweige denn welche Art von Schuh deine Füsse benötigen ist es schwer eine Aussage zu treffen.
Wurde der Schuh per Bewegungsanalyse angepasst und welcher ist es ?
Hattest du schon mal Orthopädische Probleme ?
Vielleicht kann ja jemand anderes aus Erfahrung einen Rat besteurern.

Grüße !

Alex

Vielen Dank für deine Antwort.

Also ich trage "Asics Gel Raptor Women's Running Shoe 2007" und nein ich habe das nicht auf grund einer Bewegungsanalyse anpassen lassen, habe ich mir letztes Jahr für Badminton gekauft. Da er aber nen Laufschuh is hab ich den halt angezogen, war wohl falsch?

Orthopädische Probleme hatte ich eigentlich noch nie ausser ne Bänderzerrung vor 14 Jahren, aber davon merk ich nix mehr.

Liebe Grüsse
Missy
Bild

5
Moin !

So wie es aussieht ist das ein neutraler Schuh. Lass doch einfach mal bei einer Bewegungsanalyse checken ob der Schuh überhaupt zu dir passt.
Sobald man schmerzen hat, macht es nicht immer Sinn weiter zu laufen.
Bei Kleinigkeiten würd ich auch keine Laufpause machen, sollte es aber ein schon recht starker Schmerz sein, mach lieber ne Pause.
Musst du selber erfühlen.

Alex

6
Hallo

Schau mal hier: http://forum.runnersworld.de/forum/gesundheit-medizin/50007-schmerzen-fusssohle-aussenkante-nicht-ferse.html

Ich hatte ähnliche Probleme.

Im Endeffekt kann ich nicht genau sagen, warum es seither besser ist.
Zum Einen hatte ich das Gefühl, dass ich manchmal die Füße zu weit äußen aufsetze beim Laufen,
zum Anderen dehne ich die Fußsohlen/Zehen inzwischen regelmäßig.

Gute Besserung.

Ach ja,
Laufen hätte ich nicht gekonnt, als ich die Schmerzen hatte. Ich würde solange jedenfalls aussetzen (rein gefühlsmäßig).
„Wer langsam läuft, kommt auch ins Ziel.“
[run4afrika :zwinker2:]

Momentan noch mein Motto :rolleyes:

Lauf-Tagebuch und SmallTalk-Thread :blah: :zwinker2:

7
Hallo Redzebra, danke für den Hinweis auf dein Posting, das klingt sehr ähnlich wie bei mir. Ist zwar das erste mal dass ich den Schmerz habe, deswegen kann ich noch net sagen ob es mir beim nächsten mal wehtut oder nicht.

Ich habe mich entschlossen in der Mittagspause zum Laufladen gehen, hier anner Arbeit is einer umme Ecke, und mich da mal fachmännisch beraten zu lassen. Der wird mir wohl auch sagen können ob ich den Fuss weiter belasten kann oder es lassen sollte

Vielleicht brauch ich ja nen anderen Schuh.

Nur Ärgerlich ich will nicht aussetzen, habe ja grad erst angefangen und meinen inneren Schweinehund bekämpft und auch besiegt.
Grüsse
Bild

8
Hallo !

Lieber jetzt ne kurze Pause als wegen größerer Probleme länger aussetzten.
Geht halt dann weiter mit viel mehr Motivation und Lust.

Alex

9
So heute is nun Montag und mein Fuss schmerzt komischer weise nicht mehr... der Schuh auf dem Laufband war ok, na ja den Arzt hab ich dann doch nicht besucht...

Sonntag hab ich mich dann wieder an meinen Trainingsplan gemacht und bin nette 3,2km gelaufen... bzw mit Gehpausen... aber ohne dass ich dann zum Ziel hecheln musste. Stolz guck.

Heut habe ich mich im Badminton ausgepowert... bissel Wadenmuckikater hab ich aber es wird... freu
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“