Banner

Intervalltraining mit dem FR305

Intervalltraining mit dem FR305

1
Hallo,
hab mir gerade erstmals ein Intervalltraining im FR305 gespeichert; würde das gerne morgen mal ausprobieren:

Distanz: 1000 m
Pause-Distanz: 500 m
Wiederholungen: 4

Wenn ich jetzt in der Wohnung auf "Weiter" drücke, steht "Laufen Sie für 1 km" und "kein Sollwert definiert"...aber die Uhr läuft nicht?!...

Hmm, irgendwas scheine ich falsch gemacht zu haben.

Eine pace-Vorgabe gibt man nicht ein oder?
Woher weiß ich dann, wie schnell ich aktuell laufe? Das pace-Fenster wird ja in der Anzeige nicht mit eingeblendet??

Wenn ich "Aufwärmen + Abkühlen" anklicke, wie lange geht das dann?

Bin ja mal gespannt, ob ich das bis morgen noch hinkriege...
Vielleicht kann mir ja noch jemand kurz helfen?!...

LG Julia
meine Ziele 2010 :D

Halbmarathon Berlin
Olympische Distanz Krems
Sprinttriathlon Breitenbrunn

2
Hab jetzt noch bissl herumgedrückt, jetzt steht auf einmal "Laufen Sie bis Lap-Taste" und "RD-Länge"???

Halbmarathon Berlin
Olympische Distanz Krems

3
also...nachdem du das Training gestartet hast, musst auf auf der Uhr selbst auch noch Start drücken. Danach geht es dann los und du kannst dein Programm abarbeiten. Laufen Sie bis Lap-Taste erscheint, wenn man im Menü das Häckchen bei Aufwärmen setzt. Die Länge davon kann man nämlich frei bestimmen und das erste Intervall beginnt erst, wenn man selbst durch Drücken der Lap-Taste das Auswärmen beendet.
RD-Länge steht für Rundenlänge, ist also entweder die Anzeige wie lang die derzeitige Runde bereits ist (wie viel du davon schon gelaufen bist) oder wie lang die Runde insgesamt ist (Je nachdem in welchem Menü die Anzeige auftaucht)

Ich hoffe das reicht als erste Anhaltspunkte. Wenn du noch Fragen hast, helf ich natürlich gerne weiter ;)
"Der Weg nach Süden in den Westen führt zuweilen nach Norden - ostwärts"

Mein Blog

4
Lula hat geschrieben: Eine pace-Vorgabe gibt man nicht ein oder?
Woher weiß ich dann, wie schnell ich aktuell laufe?
PACE/RUNDE - aber ansonsten solltest Du mal einen ersten Blick ins Handbuch werfen.

gruss hennes

5
Hennes hat geschrieben:PACE/RUNDE - aber ansonsten solltest Du mal einen ersten Blick ins Handbuch werfen.

gruss hennes
ich hab natürlich einen blick ins handbuch geworfen, bevor ich hier gefragt hab...aber unter intervalltraining steht nichts von pace/runde... :zwinker5:

ich kann zwar unter schnell/ausdauertraining einrichten, welche distanz ich in welcher zeit zurücklegen will aber das funktioniert dann nur ohne intervalle :confused:

hmm, na ich werds schon noch herausfinden...

Halbmarathon Berlin
Olympische Distanz Krems

6
Lula hat geschrieben:ich hab natürlich einen blick ins handbuch geworfen, bevor ich hier gefragt hab...aber unter intervalltraining steht nichts von pace/runde... :zwinker5:

ich kann zwar unter schnell/ausdauertraining einrichten, welche distanz ich in welcher zeit zurücklegen will aber das funktioniert dann nur ohne intervalle :confused:

hmm, na ich werds schon noch herausfinden...
hört sich so an als würdest du dein Training selber im FR "programmieren".
als tip. schau dir mal Sporttracks mit dem garmin-fitness plugin an.

Damit geht es um längen einfacher wie selbst in der Uhr.

gruß chris

7
chrisk7 hat geschrieben:hört sich so an als würdest du dein Training selber im FR "programmieren".
als tip. schau dir mal Sporttracks mit dem garmin-fitness plugin an.

Damit geht es um längen einfacher wie selbst in der Uhr.

gruß chris

:daumen: ...in der Reihenfolge:

3.) Es geht in der Uhr - da bricht man sich die Finger ab. Habe ich noch nie gemacht.

2.) Es geht im GTC - vollkommen unkomfortabel, aber machbar und früher gabs nix besseres.

1.) Am besten, bequemsten und einfachsten im >>> http://forum.runnersworld.de/forum/puls ... -menu.html

gruss hennes

8
danke euch schonmal...
ja ich habs versucht, direkt in der uhr zu programmieren.
hab mir jetzt das sportstrack runtergeladen, anscheinend erkennt mein pc das format aber nicht...hach, praktisch ist das ganze technikzeugs ja, aber auch sooo kompliziert (zumindest für mich :D )

Halbmarathon Berlin
Olympische Distanz Krems

9
Kann sein das es eine .rar-Datei ist, also ein Archiv wie .zip nur eben .rar. Da würde ich dann WinRAR empfehlen. Das ist ein Entpackprogramm für alle Arten von Archiven und Freeware (es kommt lediglich eine Meldung am Anfang die man ignorieren kann). Ist aber natürlich nur ins Blaue gschossen. Ansonsten muss ich sagen, dass ST mit dem Fitness-Plugin klasse ist, allein wegen dem PlugIn lohnt es sich schon Intervall-training zu machen :D
Sincerly Yours
Twim

FR305 User - Built for sports, not for looks!

10
TwimThai hat geschrieben: Ist aber natürlich nur ins Blaue gschossen.
...aba sehr.

STs ist eine selbststartende *.exe Datei - da kann man(n!) nix falsch machen.

gruss hennes

11
Aber warum erkennt der PC dann das Format nicht? ne .exe-Datei ist für nen PC schließlich Standard. Deshalb hab ich ja auf das Archiv getippt, auch wenn idR (bei mir ja auch) ne .exe geladen wird. Was allerdings natürlich auch sein könnte, ist das diese Net2.0 (oder so ähnlich) - Erweiterung fehlt. Das führt auch zu einer Fehlermeldung.
Sincerly Yours
Twim

FR305 User - Built for sports, not for looks!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“