Hallo liebe Community,
ich hab gehört, dass man bei Asics Schuhen eine Rückgabegarantie von 14 Tagen hat, falls man nicht damit zurecht kommt. Stimmt das so?
Und wenn ja, ich möchte mir bei der Messe zum Berlin-Marathon vielleicht neue kaufen. Kann ich die dann auch irgendwo zurückgeben?
Danke schonmal vorab.
LG Micha
2

Noch nie gehört.
Übrigens sind die berühmten Marathon-Messen meist nichts für Schnäppchen-Jäger. Wenn, dann haben die da höchstens Ladenhüter reduziert. Die gängigen Modelle werden fast zu UVP verkauft. Die sind ja nicht blöde bei den ganzen Laufverrückten mit Kohle die da rumlaufen.

Wenn Du schon soviel Geld ausgeben willst such Dir einen zuverlässigen Sporthändler vor Ort. Da geht auch die Rückgabe besser .....
3
Runners Point bietet 14 tägiges Rückgaberecht für jeden Schuh.
Das gilt auch für den Lagerverkauf. Man hat es uns in Recklinghausen
vor ca. 14 Tagen angeboten, die Schuhe passen aber.
vor ca. 14 Tagen angeboten, die Schuhe passen aber.

4
Ich glaube die sind sogar dazu verpflichtet. Selbst wenn die Schuhe getragen wurden. Sie haben dann lediglich einen Anspruch auf Ausgleich der Wertminderung.
5
Müssen ja gute Schuhe sein wenn man Rückgaberecht darauf hat 
Habe auch noch nie was davon gehört...

Habe auch noch nie was davon gehört...
6
Wieso sollten die dazu verpflichtet sein?
Ein 14tägiges Rückgaberecht besteht nur im Fernabsatz, sprich beim Versandhandel. Natürlich abzüglich der Wertminderung durch den Gebrauch. Alles andere ist Kulanz des Händlers.
Ein 14tägiges Rückgaberecht besteht nur im Fernabsatz, sprich beim Versandhandel. Natürlich abzüglich der Wertminderung durch den Gebrauch. Alles andere ist Kulanz des Händlers.
7
Ich glaube, das gilt nur für Käufe im Internet.DanielaN hat geschrieben:Ich glaube die sind sogar dazu verpflichtet. Selbst wenn die Schuhe getragen wurden. Sie haben dann lediglich einen Anspruch auf Ausgleich der Wertminderung.
9
Das stimmt und ist außerordentlich nützlich ... Schaut mal hier...normalzustand hat geschrieben:Runners Point bietet 14 tägiges Rückgaberecht für jeden Schuh.
vor ca. 14 Tagen angeboten, die Schuhe passen aber.![]()
Dabei handelt es sich nur um Kulanz ...
Und es gibt einige Händler, die sowas anbieten. Manchmal gibt es auch bestimmt Aktionen von Laufschuhhersteller. Frag doch mal bei Asics nach, ob dem so ist!
Liebe Grüße
Jule
Jule