Erfahrungsgemäß sind nach max. 14 Tagen die Startplätze vergeben. Werde das vierte Mal in Mainz starten und mich spätestens nach der Brücke fragen, warum ich mir Mainz jedes Jahr wieder antue

Wenn ich eine Kamera sehe, winke ich Dir zuPlankton hat geschrieben:Ich starte eine Woche später in Mannheim.
Aber ich werde sicher zuschauen, entweder am TV oder vor Ort. Mal sehen.
Pfffft! In eine x-belbige Kamera winken? Woher weiß ich, dass Plankton gerade hinter dieser Kamera am Fernseher sitzt?Melrose hat geschrieben:Wenn ich eine Kamera sehe, winke ich Dir zu
Vielleicht zwinker ich auch nur mit einem Auge. Mehr ist in der Regel sowieso kaum drin: Zwischen km 1 und 2 ist Slalomlaufen angesagt, da achte ich nur auf Läufer bzw. Lücken und bin froh, keine Kamera umzurennen und spätestens ab km 35 ist Konzentration und Durchhalten angesagt - die restliche Energie noch zum Winken zu nutzen? Marathon-Laufen ist irgendwie schon eine autistische Angelegenheit.3fach hat geschrieben:Pfffft! In eine x-belbige Kamera winken? Woher weiß ich, dass Plankton gerade hinter dieser Kamera am Fernseher sitzt?
Nein, ich winke nur, wenn er am Strassenrand steht.
Grüße,
3fach
naja, was heißt schon bringer?Ralsch hat geschrieben:Hi Melrose und andere Mainz-Finisher,
eigentlich wollte ich mich auch anmelden, habe aber jetzt von einigen Bekannten gehört der Mainzer Marathon wäre nicht so der Bringer. Du schreibst ja auch "antun", ernstgemeint oder nur'n Spass?
Hauptmanko sind zum einen die zwei Runden (ist doch eigentlich genug Platz da hinten!?) aber auch die Organisation et.al.
Wie war's denn? Soll ich mich anmelden?
(Die selbe Frage stelle ich mir für Berlin, da habe ich auch einige negative Äusserungen gehört).
Bis dann,
Ralf Schmidt
Recht machen kann man es nie jedem. Es gab bei den ersten Ausgaben einige Probleme, die aber mittlerweile behoben sind. Zwei Runden sind auch bei anderen Marathons kein Problem - zudem veraufen sie leicht unterschiedlich.Ralsch hat geschrieben:Hi Melrose und andere Mainz-Finisher,
eigentlich wollte ich mich auch anmelden, habe aber jetzt von einigen Bekannten gehört der Mainzer Marathon wäre nicht so der Bringer. Du schreibst ja auch "antun", ernstgemeint oder nur'n Spass?
Hauptmanko sind zum einen die zwei Runden (ist doch eigentlich genug Platz da hinten!?) aber auch die Organisation et.al.
(Die selbe Frage stelle ich mir für Berlin, da habe ich auch einige negative Äusserungen gehört).
Bis dann,
Ralf Schmidt
Hallo Ralf,Ralsch hat geschrieben:Hi Melrose und andere Mainz-Finisher,
Bis dann,
Ralf Schmidt
Hallo Ralf,Ralsch hat geschrieben:... Berlin ...
Übernachtung ?? Du kommst doch aus Darmstadt also gerade um die Ecke...oder stimmt der Ort in deinem Profil nicht mehr ?Annabell hat geschrieben:Hallo,
Gibt es dort vielleicht irgendwelche günstigen Übernachtungsmöglichkeiten? (Jugendherberge ist leider schon ausgebucht).
Viele Grüße
Annabell
Das hört man öfter, kann ich aber (läuferisch) nicht nachvollziehen. In Weisenau weiß man als Halbmarathoni doch genau:bibee hat geschrieben:Hi zusammen,
ich war zweimal (2007 und 2009) dabei unter den HM-Läuferinnen... seither hasse ich Mainz-Weisenau ;)
tja, das gilt vielleicht für den Weg zurück ;)3fach hat geschrieben:Das hört man öfter, kann ich aber (läuferisch) nicht nachvollziehen. In Weisenau weiß man als Halbmarathoni doch genau:
Jetzt ruck-zuck zurück in die Innenstadt und schon ist fertig! Ein Klacks!
Grüße,
3fach
Also ich habe mit "Full Power" gelaufenen HM's 3 - 4 Wochen vor einem Marathon immer sehr gute Erfahrungen gemacht.3fach hat geschrieben:Hallo,
ich überlege, doch in Mainz den ganzen zu laufen um ihn als Trainingslauf für einen Marathon 4 Wochen später zu nutzen. Eigentlich sollte mir der Marathon einen guten Trainingsreiz verschaffen. Oder ist der voll gelaufene Halbmarathon die bessere Wahl? Was ratet ihr mir?
Danke und viele Grüße,
3fach
In Mainz gab es in den letzten 4 Jahren keine Pacer.aBo hat geschrieben:Hab noch einen Startplatz für Mainz bekommen und bin mit dabei.
Für mich wirds mein zweiter Marathon, nach Frankfurt, im letzten Jahr.
Sub 4 wäre fein ist aber kein muss.
Da ich die Strecke nur ungefähr kenne mach ich mich nicht verrückt und hänge mich an den sub 4 Pacemaker drann und schaue was geht.
Alex
Wahrscheinlich ist die Antwort für dich zu spät, ich habe es eben erst gelesen:wiesel hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich werde nach meinem letzten Marathon 2006 in Berlin in Mainz auch mal wieder einen Marathonversuch unternehmen. Nach einer kleinen Durststrecke von rund 3 Jahren nach dem missglückten Versuch die sub 02:55 zu knacken (02:58 waren es am Ende) ist die Motivation endlich zurück! Mit Mainz habe ich noch eine Rechnung offen. Zwei Mal angemeldet, zwei Mal in der Vorbereitung verletzt, zwei Mal traurig an der Strecke gestanden. Das war allerdings vor meinem ersten erfolgreichen Marathonfinish. Von daher schau mer mal was läuft .....
Hat jemand noch ein paar mainzspezifische Tipps (Strecke, Startaufstellung, gute Fanclubpositionen)? Interessant wäre noch ein schneller, flacher Vorbereitungshalbmarathon 4 - 6 Wochen vor Mainz Großraum Karlsruhe, Frankfurt, Kaiserslautern, Heidelberg?
Mit laufenden Grüßen Wiesel
Diesmal kommst du aber zum Foritreffen, oder?töffes hat geschrieben:Noch zehn!
![]()
Töffes, der fast täglich über die blaue Linie latscht.
Wenn ich weiß wann und wo.3fach hat geschrieben:Diesmal kommst du aber zum Foritreffen, oder?
Ich gehe mal davon aus, dass wir uns wieder am gleichen Platz wie vergangenes Jahr treffen.töffes hat geschrieben:Wenn ich weiß wann und wo.
Werde diesmal mehr Zeit einplanen. Letztes Jahr war 's für mich ein bißchen hektisch.
Ist schon was geplant?
Töffes
Grüße,moengel hat geschrieben:
Sonntag am Brunnen (Hilton) um 8:30 Uhr. Scheint ja geklärt zu sein.
Schön, dass du dabei bist!rote Bohne hat geschrieben:Da mach ich mal mit:
08:30 find ich auch ganz schön früh. Werd trotzdem versuchen, da zu sein.
LG
Bohne
Hey Gregor,Plankton hat geschrieben:Gibt es noch ein Treffen nach dem Lauf?
Oder ein gemeinsames Anfeuern der Marathonis auf ihrer zweiten Runde?
Ich beabsichtige ja als Zuschauer & Laufgroupie zu erscheinen.
Viele Grüße
Gregor
Okay, ich kann zur zweiten Runde an die Brücke kommen. Da sieht man die Läufer ja auch zwei mal.rote Bohne hat geschrieben:Hey Gregor,
also ich wollte nach meinem Lauf auf jeden Fall noch meinen Staffelpartner auf der 2. Runde anfeuern. Wenn du Lust hast, können wir das gemeinsam machen und den Marathonis zujubeln. Vielleicht irgendwo an der Theodor-Heuss-Brücke oder so. Das ist nicht so weit weg von der Wechselzone für mich und da kann man ein wenit Motivation gut gebrauchen.
Grüße
Bohne
Keine Angst, du wirst mich bis zum Schott hören.Melrose hat geschrieben: @Plankton: Klasse Gregor - Anfeuerung auf der 2. Runde ist sehr gut - verteilst Du Dich bitte nach der Brücke bis Schott?![]()
na klar, du hast ja bestimmt nix dagegen, den in der ersten Runde zu "bewachen", beim Rennen wollte ich ihn dann doch nicht mitschleppenPlankton hat geschrieben:
Wolltest du nicht Kuchen mitbringen.![]()
Kühl ?? In Mainz ?? Da mag ich irgendwie noch nicht dran glauben..... aber ne nette Abwechslung wäre es malwiesel hat geschrieben: Gibt es denn schon etwas zum Wetter? Kühler und wolkiger habe ich gefunden.