Mit im Betreff genannter Verletzung kämpfe ich nun schon ca. 1 1/2 Jahre und versuche nun kurz den "Leidensweg" zu schildern.
Begonnen hat alles mit leichtem Ziehen im Allerwertesten. Daraus wurden Schmerzen, die nicht mehr weggingen. Nach vielen vagen Vermutungen (überlasteter Muskel, Nervenreizung etc.), wurde vor ca. 1 Jahr ein MRT gemacht und festgestellt, dass alle Sehnen, die am Sitzbein ansetzen, entzündet sind/waren. Nach 3monatiger Laufpause mit Physiotherapie, Gymnastik, Medikamenten (u. a. "Arcoxia"), habe ich langsam wieder mit dem Laufen begonnen. Ergebnis: beginnender Schmerz an gleicher Stelle. Nach einer Stoßwellentherapie, und erneut Physio ging es etwas besser aber es war nie richtig weg. Letztendlich hat nur noch eine Spritzentherapie mit Kortison geholfen. Kurze Zeit war ich ziemlich glücklich - aber nun wieder am Boden zerstört. Die Schmerzen sind geballt zurückgekommen und was noch viel schlimmer ist: jetzt beidseitig (es war vorher nur rechts), außerdem hat sich das Ganze z. T. noch bis ins Knie ausgedehnt. Hatte in den letzten 3 Tagen ein dickes Knie und fasse mein Pech langsam nicht mehr.
Mein Doc hat mir gefühlte 100 Liter Blut abgenommen um zu sehen, ob da evtl. irgendein Faktor nicht stimmt. Ursachenforschung nennt er das jetzt. Borreliose? Rheuma? PEST? Außerdem mache ich die 100. Laufbandanalyse. Vielleicht sind es doch die "einfach nur" die falschen Schuhe? Glaube ich langsam nicht mehr! Woher kommen diese ständigen Entzündungen in meinem Körper???
Hat jemand ähnliche Erfahrungen? So langsam bin ich wirklich verzweifelt. Der Traum vom Frankfurt-Marathon scheint mal wieder geplatzt zu sein. HILFE!!

Gruß,
Maratina