U.a. stand da was von Barfußlaufen. Also, Laufsachen nach 2 Wochen Laufpause an, alte, löchrige Socken an, rein in meine Laufschuhe und ab in Richtung Sportplatz. Dort Laufschuhe aus und dann gab ich mir 2km Barfußlaufen. Und wißt Ihr was? Das war richtig GEIL!

Ich habe jetzt mal bewußt darauf geachtet, wie man barfuß läuft und ich finde es ja schon fast peinlich zuzugeben, aber nach wenigen Metern wird man freiwillig zum Vorußläufer (Strunz, vergieb mir alles, was ich bisher über dich gesagt habe!

Und im o.g. Buch wird mir auch relativ schnell klar, warum man das tut. Jetzt halten mich wahrscheinlich viele für bekloppt, aber ich werde jetzt, wo ich mir bis einschließlich Juni eine streßfreie Laufzeit auferlegt habe, streng nach Buch meinen Laufstil anpassen. Ohne würde ich wahrscheinlich in die üblichen Fallen reinlaufen, vor denen auch das Buch warnt, aber mit traue ich mir das zu.
Wobei in dem Buch deutlich zu werden scheint, daß nur in Vorfuß und Rückfußlauf unterschieden wird und mit Vorfuß kein Tapsen auf den vorderen Ballen gemeint ist.
Sofern das Wetter mitspielt, werde ich in Zukunft einmal wöchentlich einen Teil einer Einheit barfuß laufen. Und wo ich dann irgendwann mal enden werde, Vorfuß, Mittelfuß, Rückfuß, werde ich sehen.
The jazz things in life.

www.smueve.de