Banner

Frage an alle Asics GT 2140 läufer

Frage an alle Asics GT 2140 läufer

1
HI!
Wer läuft mit dem Asics GT 2140 und habt ich auch die gleichen Probleme?
Also ich habe meinen noch nicht lange, und schon fängt der Innenstoff an sich aufzulösen, dess selbe mit dem Stoff außen und auch die Sohle zeigt schon sehr starke abnützung!
Meiner Meinung hällt der noch weniger als der Vorgänger!
Wie siehts mit euren aus, habt ich die gleichen Probleme?
Gruß Michael

2
Hallo Michael,

ich kenne zwar den Vorgänger nicht, aber meine 2140 zeigen keine der genannten Auflösungserscheinungen. Ich hab sie seit März, bin 2 Marathons plus entsprechendes Training damit gelaufen... Also, die haben schon paar 100 km drauf.

VG
Peter
liga nebenwerte

3
Komisch!
Ich weiß nur beim 2120 hat sich auch schnell an der Seite der Stoff aufgelöst!
Wieviele km hat deiner ungefähr schon drauf?
Und noch überhaupt nichts?

4
Ich hab hier nen 2110 mit 300km und nen 2130 mit 180km stehen und die sehen beide aus wie neu. (Also was die Abnutzung angeht, bißchen Dreck ist schon dran...)
Sincerly Yours
Twim

FR305 User - Built for sports, not for looks!

5
Also, ich bin das Modell (und seine Vorgänger) auch sehr lange gelaufen und hatte das gefühl, dass die Qualität immer weiter den Bach runtergeht.
Das betrifft vor allem den Oberbau, weniger die Sohle.
Bild
[SIGPIC][/SIGPIC]

6
Michi12 hat geschrieben:Komisch!
Ich weiß nur beim 2120 hat sich auch schnell an der Seite der Stoff aufgelöst!
Wieviele km hat deiner ungefähr schon drauf?
Und noch überhaupt nichts?
Ich kenne zwar nicht den 2140, habe aber verschiedene der Vorgänger Modelle gehabt. Die Schuhe haben immer ca. 800km gehalten, ohne das der Materialverschleiß übermäßig gewesen wäre.

7
Jawohl, find ich auch, dass die Qualität von Asics nachlässt. War der 2110 noch völlig in Ordnung nach 1000 km, geht bei mir auch schon nach 400 km das Innenfutter kaputt. Dazu noch Löcher an den Zehen. War früher nie so. Deshalb komm ich jetzt von den 'heiligen' Asics weg und lauf lieber in Mizuno.
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

8
Nachdem ich nun von 2100 bis 2140 alle durch habe und bei letzterem nun ca 800 KM runter: Der 2140 schien mir ganz subjektiv früher an Dämpfung zu verlieren, vielleicht schon bei 400 oder 500. Nun bei 800 macht er wiederum einen besseren Eindruck als der 2130er zu diesem Zeitpunkt, denn bei dem ging es so ab 800 dann rapide abwärts.

Auflösungserscheinungen am Material hatte ich bislang bei keinem Modell, weder innen noch außen. Hängt sicher innen mit der persönlichen Fußstellung und -form zusammen und außen, wie sehr man den Schuh den Elementen aussetzt. Irgendwie hatte jedes Modell seine Macke - die eine Baureihe war mir mal zu schmal, bei der nächsten hatte ich früher Blasen am Zeh - und trotzdem bin ich dabei geblieben, weil sich die GT bei mir einfach am bequemsten anfühlen. Der 2150 ist ja schon angekündigt - ich bin mir nicht sicher, ob ich auf den warten soll oder noch einen 2140 abgreifen. Oder was ganz anderes ...

9
@ Leser: Ich hab hier noch nen 43,5 US9,5 GT2130 mit 180km stehen. Wird von mir nicht mehr gelaufen und ist damit zu verkaufen. Vielleicht ist das ja ne Alternative bis zum 2150er. Werde den die Tage auch mal hier einstellen, kam nur bisher nicht dazu.
Sincerly Yours
Twim

FR305 User - Built for sports, not for looks!

10
Hallo
Mein 2130 hat jetzt über 1400 km runter und alles, was er an (grobem) Verschleiss hat, ist ein (grösser werdendes) Loch vorne beim linken grossen Zeh. :P Na ja, dann kann der wenigstens atmen. :hihi:
Der 2140, den ich mal als Ersatz für den 2130 gekauft habe, hat so um die 300-400km runter und er hat noch keine nennenswerten Abnutzungserscheinungen. Alles in Allem bin ich zufrieden mit Asics, aber ich werde beim nächsten Schuh, den ich ersetzen muss (2130 oder Kayano 14), ein anderer Hersteller testen. Variantenvielfalt, ich will nicht stur bei einer Marke sein.

Gruss
Kesla

11
Kesla1 hat geschrieben:Allem bin ich zufrieden mit Asics, aber ich werde beim nächsten Schuh, den ich ersetzen muss (2130 oder Kayano 14), ein anderer Hersteller testen. Variantenvielfalt, ich will nicht stur bei einer Marke sein.
Schon was Bestimmtes im Auge? Würde mich mal interessieren, welche Modelle mit dem GT vergleichbar sind. Oder besser eine Laufbandanalyse machen, um es einzugrenzen?

12
Also ich hatte ein Paar 2120, die ich nach 1200 km entsorgt habe. Da hat sich das Innenfutter jeweils auf der Ferseninnenseite aufgelöst. Bei meinen 2140, die jetzt auch schon 1000 km drauf haben, gehen an der gleichen Stelle kaputt. Außerdem wird das Obermaterial längsam dünner.
Bild
Bild

12.09.2010 Alsterlauf Hamburg (10km) 00:51:13
26.09.2010 Volkslauf durch das schöne Alstertal (HM) 01:57:51
Geplante Läufe:
01.11.2010 Hockenheim-Ring-Lauf (10km)
31.12.2010 Silvesterlauf Frankfurt (10km)

http://hiphopruns.wordpress.com
Twitter:@hiphop_runs

13
Also ich kann den Brooks Adrenaline GTS 9 empfehlen.
Der Kayano 14 ist bei mir nach knapp 500 Km vorne am Zehen gelöchert und hinten haben sich die Geleinlagen aufgelöst und das bei normalen Straßen / Schotterwegen.

14
Kesla1 hat geschrieben:Hallo
Mein 2130 hat jetzt über 1400 km runter und alles, was er an (grobem) Verschleiss hat, ist ein (grösser werdendes) Loch vorne beim linken grossen Zeh. :P Na ja, dann kann der wenigstens atmen. :hihi:
Der 2140, den ich mal als Ersatz für den 2130 gekauft habe, hat so um die 300-400km runter und er hat noch keine nennenswerten Abnutzungserscheinungen. Alles in Allem bin ich zufrieden mit Asics, aber ich werde beim nächsten Schuh, den ich ersetzen muss (2130 oder Kayano 14), ein anderer Hersteller testen. Variantenvielfalt, ich will nicht stur bei einer Marke sein.

Gruss
Kesla
Ich habe das Loch dort wo der rechte grosse Zeh ist. Leider schon nach gut 280km. Ansonsten ist der Schuh ok.

Gruess
Tom

15
Leser hat geschrieben:Schon was Bestimmtes im Auge? Würde mich mal interessieren, welche Modelle mit dem GT vergleichbar sind. Oder besser eine Laufbandanalyse machen, um es einzugrenzen?
Nein, ich weiss noch nicht, welches Modell. Ich lasse mich da überraschen, bzw. beraten in meinem Laufschuhgeschäft. :nick:
Wenn es denn soweit ist (bei mir kann das je nachdem länger dauern, da meine Freizeit mit den vielen Hobbies knapp ist), melde ich es hier.

16
Meine 2120 sind noch OK, ich kann auch nicht die Auslösungserscheinungen nachvollziehen (genaue km-Angaben kann ich nicht machen, da ich erst seit kurzem die km pro Schuh erfasse).
Ich habe als Zweitschuh einen New Balance 767, der recht ähnlich den 21xx ist (nur ein klein wenig enger bei Weite M, aber bei NB gibt es ja verschiedene Weiten).
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“