Banner

Musste mich heute so ärgern!

Musste mich heute so ärgern!

1
Hallo zusammen!
Vorneweg: ich wohne und laufe in einer sehr schönen ländlichen Gegend, wos viele sogenannte "Bauernstrassen" gibt, die teilweise nur zu Bauernhöfen oder daran vorbei führen, also reine Zufahrten sind, wo man nachher noch weiterlaufen kann, aber keine autos fahren dürfen. Es ist einfach herrlich! Aber ich komm von Thema ab.
Heute ist mir ein etwas älterer Herr am Fahrrad entgegengekommen und hat mir schon von der Weite gedeutet, ich soll meinen Kopfhöhrer abnehmen.
Widerwillig, aber doch, weil gut erzogen, folgte ich seiner Aufforderung und er fragte mich nach dem Weg. Wo denn "Schmiding 16" sei.
Ich hab ihm erklärt, dass er einfach geradeaus weiter und im Wald dann nach links müsse, dort sei an der Abzweigung zumindest Schmieding 11 und 22 angeschrieben. Mehr wusste ich selbst nicht, weil ich dort noch nie war.
Dann schnauzt mich dieser Kerl doch tatsächlich an!!
"Das hab ich schon selbst gesehen! Das ist dort nicht! Sonst noch eine Idee?"
So ein blöder Trottel!!! :sauer:
Ich find es ist ohnehin eine Unart, einen Läufer aufzuhalten, vor allem wenn hinter mir am Bauernhof, wo ich vorbeigelaufen bin, sowieso jemand war, den er fragen konnte.
Ich brauchte nachher wieder ein bissl, bis ich wieder reingekommen bin. Es war heute irgendwie sowieso ein Tag, an dem ich die Beine nicht vom Boden gekriegt hab. Und dann sowas!
Bleibt Ihr da ganz stehen oder lauft Ihr am Stand weiter, wenn sowas ist?
lg

2
Hallo!

Mir ist sowas zum Glück noch nie passiert, aber das ist ja sowas von unfreundlich!
Ich glaube aber, dass ich stehenbleiben würde, und dann meine Zeit anhalten würde in dem Moment.
Aber wenn der mich dann noch anschnauzen würde... böse böse.... Ich glaube ich hätte ihm (sofern es irgendwo wäre, wo noch andere Menschen sind) in einem ähnlich freundlichen Ton gesagt, dass ich mehr als das sagen was ich weiß auch nicht kann und ihm noch einen wunderschönen Teg gewünscht. Dabei hätte ich die Vision gehabt, dass er "Schmiding 16" heute nicht mehr findet und in den schlimmsten Regen kommt... ;-)

Liebe Grüße :)

Kiel.Lauf 2009 6km (Schülerlauf) 34:42 Minuten (Netto) 4. Platz WJB 272. Gesamtplatz

3
Für so eine Nummer hätte er bei uns in der Gegend gepflegt eine auf die 12 bekommen. Ne mal im ernst, ich wäre garnicht stehen geblieben. Der hätte ja auch mit dem Rad neben mir her fahren können. Bei dem Wetter durchgeschwitzt stehen bleiben, ich hol mir doch wegen so einem unfreundlichen Greis nicht den Tod...

4
Ich nehme mir auch immer vor, nicht zu halten, wobei ich das manchmal auch einhalte, manchmal aber eben auch meine gute Erziehung siegt.
Wenn ich etwas abseits der Strasse laufe, dann "übersehe" ich anhaltende, suchende Autos schon ganz gerne, auch wenn noch andere (womöglich Spaziergänger) in Sichtweite sind (da ich meist mit Musik laufe, habe ich dann eben nichts gehört).
Was anderes ist es, wenn auf breiter Flur keiner mehr ist bzw. wenn mich der Fragende quasi umnietet - dann bringe ich es selten, einfach weiter zu laufen!
Gruß
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

5
salzburgerin hat geschrieben:Ich find es ist ohnehin eine Unart, einen Läufer aufzuhalten, vor allem wenn hinter mir am Bauernhof, wo ich vorbeigelaufen bin, sowieso jemand war, den er fragen konnte.
Genau! Mich nerven die Leute auch, die mich nach dem Weg fragen, wenn ich gerade laufe. Jedes Mal möchte ich ihnen entgegnen: "Sehen Sie denn nicht, daß ich beschäftigt bin?" Aber nett wie ich bin, erkläre ich ihnen doch den Weg. Immerhin waren die Leute immer bei mir freundlich, auch wenn ich den Weg mal nicht genau wußte.
salzburgerin hat geschrieben:Bleibt Ihr da ganz stehen oder lauft Ihr am Stand weiter, wenn sowas ist?
Ich bleibe stehen. Auf der Stelle laufen sieht uncool aus. :D
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

6
Zwei Möglichkeiten

1. Sag laut und deutlich Arschloch und lauf weiter

2. Schick ihn in die entgegengesetzte Richtung und mitten rein in den Wald. :-)
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

7
...ich renne an dem "Fragenden" vorbei mit einem gekeuchten "Sorry bin auch nicht von hier". :daumen:

8
salzburgerin hat geschrieben:... Ich find es ist ohnehin eine Unart, einen Läufer aufzuhalten ...
Hallo Salzburgerin,

da ich nicht Haile Gebrselassie bin, mir also nicht u.U. 100.000 EUR durch falsches oder unterbrochenes Training entgehen, bleiben ich in allen Fällen stehen und bemühe mich, an mich gestellte Fragen nach besten Wissen und Gewissen zu beantworten. Ich hatte schon ein Fall, wo sich jemand kurz vor Einbruch der Dunkelheit im tiefen Wald verfranzt hatte. Dabei bleibe ich stehen und unterbreche die Zeitnahme. Würde mir einer blöd kommen (bislang noch nicht passiert), würde ich ihm auch blöd kommen.

Gruß Zwangsläufer

9
Hallo Salzburgerin, Idioten gibt es leider zu viele auf dieser Welt. Ich würde den Vorfall einfach vergessen und mich auf das nächste Training freuen.

10
Also ehrlich gesagt : ich finde Du uebertreibst masslos! Einige, die hier antworten "Arschloch" "eins auf die 12" geben, sagt mal gehts noch??? Einer fragt nach dem Weg, auch noch etwas auf abseits gelegenen Wegen und dann sowas? Dir moechte ich ehrlich gesagt nicht so schnell begegnen...
Manchmal kann man sich nur wundern.....
Und ja ich finde es normal einen Laeufer anzuhalten. Ich hab das schon oft gemacht und ich urde auch schon oft gefragt, bisher ohne Probleme.
Petra

11
petracalifornia hat geschrieben:Dir moechte ich ehrlich gesagt nicht so schnell begegnen...
Manchmal kann man sich nur wundern.....
Stimmt, ich wundere mich auch gerade über dich.
Was hat denn salzburgerin so schrecklickliches gemacht, daß du ihr nicht begegnen möchtest? Sie hat ja versucht Auskunft zu geben so gut es ging und ist auch noch dafür angeschnauzt wurden. Ist doch normal, daß
sie genervt ist, aber ich konnte nicht rauslesen, daß sie dem älteren Radfahrer unfreundlich gegenüber war.

P.S. übrigens schreibt man Kalifornien mit K, aber das nur am Rande :P

12
Charly hat geschrieben: 1. Sag laut und deutlich Arschloch und lauf weiter
Top-Antwort :D

Also hatte das auch schon mal - aber nicht so penetrant.

Ich guck zwar in die Richtung und höre zu, aber lauf trotzdem weiter.
Zum Glück konnte ich meiner Fragerin im Laufschritt eine Richtung sagen.
Da es ein Rundkurs war - kam ich nach 10 min wieder vorbei und konnte
dann den Rest der Antwort sagen, da sie da noch immer rumlief :P .

Weiß nicht, je nachdem wäre ich auch stehengeblieben.
Vielleicht braucht ja jemand Hilfe - also was ernstes meine ich?

Bei so einem fiesen Möpp hätte ich entweder zurückgekläfft oder wäre dann
einfach ohne weitere Antwort weitergelaufen.

Will hier nicht wieder die leidige Pfefferspray-Diskussion anstoßen :haeh: :hallo:
Meine Trainingseinheiten: http://forum.runnersworld.de/forum/tage ... ost1253620

13
Elguapo hat geschrieben:Stimmt, ich wundere mich auch gerade über dich.
Was hat denn salzburgerin so schrecklickliches gemacht, daß du ihr nicht begegnen möchtest? Sie hat ja versucht Auskunft zu geben so gut es ging und ist auch noch dafür angeschnauzt wurden. Ist doch normal, daß
sie genervt ist, aber ich konnte nicht rauslesen, daß sie dem älteren Radfahrer unfreundlich gegenüber war.

P.S. übrigens schreibt man Kalifornien mit K, aber das nur am Rande :P
Seit wann schreibt man das mit K??? Tztzt
Ich denke, das kam sehr unfreundlich von ihr rueber. Sie bezeichnet ihn als Trottel, ein anderer als Arschloch, wieder ein anderer als "dem geb ich was.." Ich finde das sehr unfreundlich. Sorry ich habs vielleicht auch falsch verstanden, aber ich wuerde die Situation nicht so beschreiben, wie sie es tat.
Petra

Oh ja hast recht mein Ort ist falsch geschrieben. Jetzt steh ich aber ziemlich doof da.. Muss das sofort aendern, danke fuer den Hinweis.

15
BockWurstDO hat geschrieben:K :zwinker5:
Danke fuer den Hinweis, habs geaendert. :nick:
Petra

16
Es geht ja darum, dass der Typ unfreundlich geworden ist obwohl sie extra ihr training unterbrochen hat um ihm zu helfen. Als Dank beleidigt zu werden ist schon unverschämt. Weiterlaufen und den Ärger in energie umwandeln, nach 5 Minuten ist es dann erledigt und abgehakt. Lohnt sich gar nicht, sich da noch länger zu ärgern, versaut man sich nur selber den Tag.

Ich bin letzte Woche auf einem kurzen Teilstück auf dem Gewehg unterwegs gewesen. Ca. 2 Meter vor mir ein Pärchen im gemütlichen Tempo ich also schon kurz vorm überholen gewesen. Das Pärchen ist gerade an einer Einfahrt (zum Hinterhof also über den Gehweg) vorbei als ich den ersten Schritt in den Einfahrtsbereich mache. Da schießt ein Auto auf den Gehweg, nimmt imch fast auf die Kühlerhaube und bleibt ca. 20cm vor mir stehen. Ich schua ganz entgeistert zum Fahrer bzw. zur Fahrerin als die plötzlich hupt. Ich lauf wieder los, will mich gar nicht aufregen und dann fängt die tatsächlich an ihr Fenster runterzukurbeln und weiterzuhupen. Da bin ich dann aber nochmal den halben Meter zurück und hab ihr recht laut erklärt, dass ein Gehweg zum Gehen da sei und was sie jetzt für ein Problem hätte. Bei sowas frag ich mich echt wo die ihren Führerschein gemacht haben oder was in deren Kopf vorgeht. Zumal hinter mir überhaupt niemand mehr kam, da hätte sie die 2 Sekunden auch abwarten können.
Sincerly Yours
Twim


FR305 User - Built for sports, not for looks!

17
petracalifornia hat geschrieben:Also ehrlich gesagt : ich finde Du uebertreibst masslos! Einige, die hier antworten "Arschloch" "eins auf die 12" geben, sagt mal gehts noch??? Einer fragt nach dem Weg, auch noch etwas auf abseits gelegenen Wegen und dann sowas? Dir moechte ich ehrlich gesagt nicht so schnell begegnen...
Manchmal kann man sich nur wundern.....
Und ja ich finde es normal einen Laeufer anzuhalten. Ich hab das schon oft gemacht und ich urde auch schon oft gefragt, bisher ohne Probleme.
Petra
:daumen:
absolute zustimmung! (bis auf das "nicht begegnen"....)
aber wenn ich solche aussagen wie "arsch... - trottel - auf die 12 geben" lese, frag ich mich echt ob ich mich dem läufervolk zurechnen möchte :klatsch:
aber ich vergesse ja immer wieder, dass es sich bei den meisten hier tatsächlich um haile´s in permanentem wk-training handelt ....
nix für ungut - auch mir schlägt das aktuelle wetter aufs gemüt - aber geht laufen - das kühlt ab.... :teufel:
schöne friedliche woche allerseits

18
@petra/78:

lest einfach noch mal genauer hin:
es geht nicht darum, dass salzburgerin ihren lauf unterbrechen musste, um den weg zu erklären. sie hat sich nur darüber geärgert, dass sie dann auf den versuch, den richtigen weg zu weisen blöd angemacht wurde, und da würde ich dann wahrscheinlich auch etwas deutlichere worte wählen (obwohl ich ein sehr geduldiger mensch bin)...

ich hab auch immer dieses schild "fragt mich nach dem weg" umhängen.... :zwinker2:
normalerweise halte ich an und versuche, nach bestem wissen und gewissen den weg zu erklären... einmal hat mich das tatsächlich einiges an nerven gekostet, da das ältere ehepaar im auto erst mal ausdiskutieren musste, wo's eigentlich grundsätzlich hingehen sollte... :klatsch:
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

19
petracalifornia hat geschrieben:Also ehrlich gesagt : ich finde Du uebertreibst masslos! Einige, die hier antworten "Arschloch" "eins auf die 12" geben, sagt mal gehts noch??? Einer fragt nach dem Weg, auch noch etwas auf abseits gelegenen Wegen und dann sowas? Dir moechte ich ehrlich gesagt nicht so schnell begegnen...
Manchmal kann man sich nur wundern.....
Und ja ich finde es normal einen Laeufer anzuhalten. Ich hab das schon oft gemacht und ich urde auch schon oft gefragt, bisher ohne Probleme.
Petra
Ganz entspannt, ich glaube wir haben das alle mit einem Augenzwinkern gemeint.

20
salzburgerin hat geschrieben: Ich find es ist ohnehin eine Unart, einen Läufer aufzuhalten
Welchen Teil kann ich daran missverstehen?
Selig sind Jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

21
salzburgerin hat geschrieben:Heute ist mir ein etwas älterer Herr
Etwa schon über 50?
salzburgerin hat geschrieben: .. und hat mir schon von der Weite gedeutet, ich soll meinen Kopfhöhrer abnehmen.
Das kann ich nachvollziehen.
salzburgerin hat geschrieben:Widerwillig, aber doch, weil gut erzogen, folgte ich seiner Aufforderung
Recht so. Alter geht vor Schönheit!
salzburgerin hat geschrieben:Dann schnauzt mich dieser Kerl doch tatsächlich an!!
Wie jetzt? Und ich dachte immer, die Ösis seien so charmant? (Küss d'Hond, gnä Frau und so?) Diese Unverschämtheit hätte auf jeden Fall den großflächigen Einsatz von Pfefferspray gerechtfertigt!
salzburgerin hat geschrieben:Bleibt Ihr da ganz stehen oder lauft Ihr am Stand weiter, wenn sowas ist?
Merke: Nur Dschogger hüpfen im Stehen auf der Stelle!(Nordic Walker würden es, wenn sie dazu in der Lage wären!)

:wink: :) :zwinker2:

22
Vorläufer hat geschrieben:Wie jetzt? Und ich dachte immer, die Ösis seien so charmant? (Küss d'Hond, gnä Frau und so?)
Dat war'n Piefke :hihi: .

Knippi

23
on topic: Kurz ärgern, abhaken, vergessen - sowas passiert einfach mal! Zum Glück wird man (wenigstens in unserer Gegend) nur selten nach dem Weg gefragt und noch seltener zum Dank angepampt.


off-topic:
Hagen1979 hat geschrieben:Für so eine Nummer hätte er bei uns in der Gegend gepflegt eine auf die 12 bekommen. Ne mal im ernst, ich wäre garnicht stehen geblieben. Der hätte ja auch mit dem Rad neben mir her fahren können. Bei dem Wetter durchgeschwitzt stehen bleiben, ich hol mir doch wegen so einem unfreundlichen Greis nicht den Tod...
Na, musstest du mal wieder was für die Vorurteile gegenüber Ostdeutschland und seinen Bewohnern tun? Sorry für die deutlichen Worte, aber ich finde deine (hier im Forum wiederholt abgesonderten!) Prügel-Sprüche einfach nur daneben.

Und keine Sorge: Du stirbst nicht daran, wenn du mal 2 Minuten durchgeschwitzt in der Gegend herumstehst - oder hast du eine Immunschwäche?

P.S.: Dein zweites Posting relativiert das erste ein wenig. Trotzdem: Ich finde solche Sprüche ziemlich Panne und ich finde auch nicht, dass man aus deinem ersten Posting herauslesden könnte, dass es nicht ernst gemeint war.

24
Servus!
also erstmal - ich kann Deine Ärger auf die unverschämte Reaktion gut verstehen! Dazu wurden ja schon verschiedene möglichkeiten genannt die mir auch durch den Kopf gehen würde, um auf eine solche Situation zu reagieren.
salzburgerin hat geschrieben: Ich find es ist ohnehin eine Unart, einen Läufer aufzuhalten, ...

...Bleibt Ihr da ganz stehen oder lauft Ihr am Stand weiter, wenn sowas ist?
lg
das zitierte jedoch versteh ich wiederrum überhaupt nicht. Wieso ist es eine unart einen Laufer nach dem Weg zu fragen? Sind wir was besseres? Jeder Spaziergänger oder Fahrradfahrer hat ja ebenso was vor!
Naja also wenn Du mit "aufzuhalten" meinst diesen den Weg zu versperren oder festzuhalten, dann bin ich klar Deiner Meinung! Aber wenns nur darum geht nach dem Weg zu fragen sehe ich ncht warum es sich dabei um eine Unart hadeln sollte?
Schließlich liegt doch die Vermutung nahe das eine Jogger aus der Gegen kommt (ist ja schließlich zu Fuß unterwegs) und sich somit auskennt!
Wenn ich mich wo verlaufen würde, würd ich jedenfalls nicht zögern einen Läufer nahc dem Weg zu fragen.
Und genauso reagier ich auch beim Laufen: Wenn ich nur nen gemütlichen Dauerlauf mache, bleib ich stehen und erkläre möglichst genau den Weg. Beim Tempolauf hingegen nur im vorbeilaufen: "tut mir leid, keine Zeit" oder "Tut mir leid ich kenn mich hier nicht aus!"
Meine "Bestzeiten":
5km: 20:42 Münchner-Kindl 2009
10km: 41:37 Forstenried 2010
HM: 1:34:19 Altötting 2009
M: 3:42:27 München 2009

25
Thrawn hat geschrieben:Servus!
also erstmal - ich kann Deine Ärger auf die unverschämte Reaktion gut verstehen! Dazu wurden ja schon verschiedene möglichkeiten genannt die mir auch durch den Kopf gehen würde, um auf eine solche Situation zu reagieren.



das zitierte jedoch versteh ich wiederrum überhaupt nicht. Wieso ist es eine unart einen Laufer nach dem Weg zu fragen? Sind wir was besseres? Jeder Spaziergänger oder Fahrradfahrer hat ja ebenso was vor!
Naja also wenn Du mit "aufzuhalten" meinst diesen den Weg zu versperren oder festzuhalten, dann bin ich klar Deiner Meinung! Aber wenns nur darum geht nach dem Weg zu fragen sehe ich ncht warum es sich dabei um eine Unart hadeln sollte?
Schließlich liegt doch die Vermutung nahe das eine Jogger aus der Gegen kommt (ist ja schließlich zu Fuß unterwegs) und sich somit auskennt!
Wenn ich mich wo verlaufen würde, würd ich jedenfalls nicht zögern einen Läufer nahc dem Weg zu fragen.
Und genauso reagier ich auch beim Laufen: Wenn ich nur nen gemütlichen Dauerlauf mache, bleib ich stehen und erkläre möglichst genau den Weg. Beim Tempolauf hingegen nur im vorbeilaufen: "tut mir leid, keine Zeit" oder "Tut mir leid ich kenn mich hier nicht aus!"
Ich zitiere selten einen ganzen Beitrag - ausser wenn ich dem 100%ig zustimme.

Ich halte an und bemühe mich zu helfen, was habe ich schon zu verlieren, wenn ich locker am joggen bin? Ich finde, das ist ein Gebot der Hilfsbereitschaft und der Höflichkeit untereinander.

Im Tempotraining sehe ich so grimmig aus, da spricht mich wahrscheinlich eh keiner an, und wenn doch, dann reichen ein paar Worte wie die von Thrawn. Wenn ich das Gefühl habe, der Frager ist verzweifelt, bleibe ich auch dann stehen und helfe.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

26
Mich hat neulich eine junge Dame in Reiterstiefeln angesprochen, ob ich einen kleinen Hund alleine in der Gegend herumlaufen gesehen habe.

Leider musste ich verneinen.

Von hübschen Damen lässt man(n) sich doch gerne ansprechen :)

In solchen Fällen kann man den Stopp-Knopf auf der Stoppuhr drücken und bisschen rumflirten :D

Wenn man beim Laufen nicht angequatscht werden will -> Kopfhörer auf, das funktioniert garantiert.

Ausser am WK wie in Zürich gab es einen nervigen Zeitgenossen der wollte wissen was ich für Musik höhre.

Antwort: Hä, höre nichts die Musik ist soo laut!

27
kobold hat geschrieben:on topic: Kurz ärgern, abhaken, vergessen - sowas passiert einfach mal! Zum Glück wird man (wenigstens in unserer Gegend) nur selten nach dem Weg gefragt und noch seltener zum Dank angepampt.


off-topic:



Na, musstest du mal wieder was für die Vorurteile gegenüber Ostdeutschland und seinen Bewohnern tun? Sorry für die deutlichen Worte, aber ich finde deine (hier im Forum wiederholt abgesonderten!) Prügel-Sprüche einfach nur daneben.

Und keine Sorge: Du stirbst nicht daran, wenn du mal 2 Minuten durchgeschwitzt in der Gegend herumstehst - oder hast du eine Immunschwäche?

P.S.: Dein zweites Posting relativiert das erste ein wenig. Trotzdem: Ich finde solche Sprüche ziemlich Panne und ich finde auch nicht, dass man aus deinem ersten Posting herauslesden könnte, dass es nicht ernst gemeint war.
Ich denke schon das man es hätte herauslesen können, da ich im Anschluß an den Satz schrieb" Ne mal im Ernst" oder so ähnlich. Wenn du hier in der "Gegend" an den Falschen gerätst bekommste halt nen dickes Auge für so ein Ding, weiß nicht ob das im Rest der Republik auch so ist, keine Ahnung. Ich sprach auch nicht davon das ich derjenige wäre der gerne boxt. Ich gebe bestimmt auch gerne Auskunft, aber es kommt immer auf die Art und Weise des Unkundigen an, na und für den Herrn von dem Salzburgerin schrieb würde ich die Gefahr einer Erkältung nicht eingehen. Eigentlich trenne ich das Land ja nicht in zwei Hälften, aber der Tattergreis war bestimmt nen "Wessi"... :sauer:

28
Es geht doch hier gar nicht darum jemandem zu helfen. Wenn da jemand den Weg wissen will, sag ich den auch, allerdings laufe ich auch meistens zu früh für "Wanderer" und wenn diese unterwegs sind gibts genug Nordic Walker die man fragen kann, daher hab ich das Problem nicht. Neulich ist vor mir ein kleines Kind vom Rad gefallen, da bin ich gleich hin und hab den Vater gefragt ob er Hilfe braucht, sowas ist imo normal und gehört zum normalen gesellschaftlichen Leben / Erziehung dazu.

Mich dann aber dumm anmachen lassen wenn dem Fragenden die Antwort nicht passt ist definitiv nicht in Rahmen meines Freizeitprogramms und dementsprechend lasse ich solche Personen dann auch einfach stehen (beim Laufen noch nicht passiert, aber diverse Male beim Einkaufen, etc.) bzw. wenn sie dann immer noch aggresiv rumpöpeln, dann werde ich auch laut. Ich bin von mir aus da absolut passiv, aber nur rumstehen und mir alles Gefallen lassen geht auch nicht, da ärger ich mich dann erst recht.

Das es natürlich nicht gleich "eine auf die 12" sein muss ist imo auch Hagen klar - hab das von ihm bei weitem nicht so schlimm aufgefasst. Aber das es Gegenden gibt wo man schon fürs nach dem Weg fragen Schläge bekommt ist Fakt. Von daher würde ich nicht so auf dieser Aussage rumtrampeln...
Sincerly Yours
Twim


FR305 User - Built for sports, not for looks!

29
TwimThai hat geschrieben:Aber das es Gegenden gibt wo man schon fürs nach dem Weg fragen Schläge bekommt ist Fakt.
Das kann sogar Deine eigene Wohnung sein :nick: .
Ich zu Besuch und Du legst diese Platte auf. :hihi:

Knippi

30
Wir wärs mit einem eigenen Thema über

"verdammte Spaziergänger"
"verdammte nach dem Weg Frager"
27.09.2009 10 km von Röthenbach (10 km) - 38:58
05.04.2010 Osterlauf Scheßlitz (HM) - 1:26:09
11.10.2009 München Marathon (M) - 3:21:47

31
hi,

am Samstag bin ich 30km gelaufen. Dann ca 300m vor unsrer Wohnung meinte einer mich nach dem Weg fragen zu müssen. Hab nur mit dem Kopf geschüttelt und abgewunken. Normalerweise gebe ich immer Auskunft bloß nach 30km war ich nicht mehr in der lage dazu. Ehrichgesagt geht mir die fragerei auf den Wecker.
Ich selbst würde nie einen Jogger anhalten um etwas zu fragen eher ausschau halten nach anderen Passanten.

32
Thrawn hat geschrieben:Beim Tempolauf hingegen nur im vorbeilaufen: "tut mir leid, keine Zeit" oder "Tut mir leid ich kenn mich hier nicht aus!"
Ist mir beim TL neulich auch passiert, ich komme auf meiner Hausstrecke am Kölner Rheinufer mit Volldampf angebrettert, sichtlich erschöpft mit hoher Atemfrequenz und der weibliche Teil eines Paares mit Fahrrädern (ich nehme an Radwanderer) spricht mich deutlich akzentuiert an "Entschuldigung, sind Sie von hiiiieeer ???" (genauso, mit 4 i's und 3 e's) und schaut mich gleichfalls geradezu herausfordernd an. Wenigstens hat sie ihr Sprüchlein mit Entschuldigung eingeleitet aber...Als wenn ich in DIESEM Moment nichts ANDERES zu tun habe...und an diesem Teil des Rheinufers kommen ständig irgendwelche Leute, also Spaziergänger oder Radfahrer vorbei, zumal an einem Sonntag bei bestem Ausflugswetter.

Aber ausgerechnet MICH muß sie anquatschen in DIESER Situation . Das fand ich schon einigermaßen stumpf und ignorant :tocktock: . Entsprechend habe ich auch reagiert: "Ja", und als sie zu Ihrer eigentliche Frage ansetzte "Nein" und bin weiter :D

Ansonsten, wenn lockerer Lauf auf dem Programm steht halt ich schon an wenn jemand nach dem Weg fragt. Kommt halt immer drauf an in welcher Situation und - ganz wichtig - in welchem TON. Auf die dreist fordernde Nummer kann ich nämlich gar nicht.

Grüße
Bild

34
bamf hat geschrieben:Das Laufen ein Breitensport ist kann man daran sehen, dass es offensichtlich Läufer aus allen sozialen Schichten gibt... dieser Thread demonstriert das gut!
Ganz genau, hier schützt keine hohe Mauer wie in der Golfanlage oder ein viel zu teures Fitneßstudio oder gar der elitäre Tennisclub vor dem Pöbel. Hier auf der Straße sind wir alle gleich, und wenn du unfreundlich bist gibts halt was auf´s Maul. C’est la vie...Gute Nacht !!!

35
Don't hate the player, hate the game.
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

37
Hagen1979 hat geschrieben:Ganz genau, hier schützt keine hohe Mauer ...
Die schützende Mauer wurde ja vor 20 Jahren abgerissen ... :teufel:
27.09.2009 10 km von Röthenbach (10 km) - 38:58
05.04.2010 Osterlauf Scheßlitz (HM) - 1:26:09
11.10.2009 München Marathon (M) - 3:21:47

38
Runningape hat geschrieben: ...Ich selbst würde nie einen Jogger anhalten um etwas zu fragen ......
Da besteht für dich ja keine Gefahr, wer fragt schon einen Affen nach dem Weg :hihi:

39
Max Power hat geschrieben:Die schützende Mauer wurde ja vor 20 Jahren abgerissen ... :teufel:
:danke:
besser hätte man(n) es nicht ausdrücken können
:unterschreib: :

40
78 war schön hat geschrieben: :danke:
besser hätte man(n) es nicht ausdrücken können
:unterschreib: :
find ich auch

waer so schoen wenn sie wieder da waere :winken:

damals gings uns im Westen noch richtig gut :daumen:

41
hardlooper hat geschrieben:Das kann sogar Deine eigene Wohnung sein :nick: .
Ich zu Besuch und Du legst diese Platte auf. :hihi:

Knippi
Mensch Knippi wo hassen das her? Oder hast Du das etwa reingestellt? Ich schwelge grad in Erinnerung.. :D
Petra

42
petracalifornia hat geschrieben:Ich schwelge grad in Erinnerung.. :D
Das Kind ist doch sicher inzwischen erwachsen, oder :zwinker5: ?

Knippi

43
Die Mauer wieder aufzubauen würde (vorsichtigen) Schätzungen entsprechend 80 000 Arbeitsplätze schaffen - wenn das kein Grund ist... :D
Sincerly Yours
Twim


FR305 User - Built for sports, not for looks!

44
TwimThai hat geschrieben:Die Mauer wieder aufzubauen würde (vorsichtigen) Schätzungen entsprechend 80 000 Arbeitsplätze schaffen - wenn das kein Grund ist... :D
Wieso quatscht Ihr denn immer von " Der Mauer" ??? Von der hat doch niemand gesprochen...

45
petracalifornia hat geschrieben:Also ehrlich gesagt : ich finde Du uebertreibst masslos! Einige, die hier antworten "Arschloch" "eins auf die 12" geben, sagt mal gehts noch??? Einer fragt nach dem Weg, auch noch etwas auf abseits gelegenen Wegen und dann sowas? Dir moechte ich ehrlich gesagt nicht so schnell begegnen...
Manchmal kann man sich nur wundern.....
Und ja ich finde es normal einen Laeufer anzuhalten. Ich hab das schon oft gemacht und ich urde auch schon oft gefragt, bisher ohne Probleme.
Petra
Na ja, als "Trottel" hat Salzburgerin den Typen ja erst im Rückblick bezeichnet - und jemand, der auf eine freundliche Antwort pampig wird, kann man ja schwerlich als was anderes bezeichnen, oder? :confused:

Die Mauer-"Diskussion" sollte man evtl. entweder im Witze-Thread oder woanders führen, finde ich recht daneben... :tocktock:

Grüße

schneapfla

46
Hallo schneapfla

Eine von den 10 Weisheiten Gandhis finde in solchen Situationen passend (habe ich leider erst selber vor kurzem im Netz gefunden :motz: )
Du hast die Kontrolle

“Niemand kann dir wehtun ohne deiner Zustimmung.”

Was du fühlst und wie du reagierst liegt immer an dir. Es gibt wohl die „übliche“ Art zu reagieren, aber du kannst deine eignen Gedanken, Reaktionen und Emotionen aussuchen. Man muss nicht negativ handeln, auch wenn es manchmal verständlich ist und spontan passiert. Niemand ausserhalb kann kontrollieren wie du fühlst und deshalb kannst du deine Gedanken zum Positiven wenden. Damit wird das Leben viel leichter und besser für dich.
Das schöne dabei wenn es stimmt, such dir einfach aus welche eignen Gedanken, Reaktionen und Emotionen du haben möchtest, du hast die Kontrolle :zwinker4:

Viele Grüße :winken:
Bild
Bild
Der Weg ist das Ziel!
[INDENT].. bin dann weg Route 42[/INDENT]

47
Mal wieder "eine Frage in die Runde" :hallo: :

Hat hier jemand rein zufällig oder beruflich Zahlen zur Hand, wie viele Menschen mit psychischen und/oder neurologischen Defekten zu kämpfen haben **? Hin und wieder höre/lese ich so eine Zahl merkt sie mir aber nicht. Mir dämmert aber irgendwie, dass die Wahrscheinlichkeit gar nicht so gering ist, auf so einen schlecht oder nicht behandelten Menschen zu treffen. Vielleicht hilft mein Hinweis dem einen oder anderen besser mit der nächsten "Begegnung der dritten Art" zurechtzukommen.

Also, neulich im Supermarkt....... den Rest erspare ich Euch :nick: .

**Den Bereich "soziale Defekte" habe ich bewusst ausgeklammert, weil ich befürchte, dass er hier zu einem Hauen und Stechen führen könnte .

Knippi

48
petracalifornia hat geschrieben:Also ehrlich gesagt : ich finde Du uebertreibst masslos! Einige, die hier antworten "Arschloch" "eins auf die 12" geben, sagt mal gehts noch??? Einer fragt nach dem Weg, auch noch etwas auf abseits gelegenen Wegen und dann sowas? Dir moechte ich ehrlich gesagt nicht so schnell begegnen...
Manchmal kann man sich nur wundern.....
Und ja ich finde es normal einen Laeufer anzuhalten. Ich hab das schon oft gemacht und ich urde auch schon oft gefragt, bisher ohne Probleme.
Petra
Hallo Petra,
mir möchtest du nicht begegnen??? :confused:
Wenn du mal genau nachliest, hab ich geschrieben, dass ich sehr wohl stehengeblieben bin und die Wegauskunft gegeben habe, obwohl ein kleines Stück hinter mir auch wer gewesen wäre, der nicht gerade gelaufen ist.
Ich habe mich vor allem darüber geärgert, dass mich der Kerl so unfreundlich angeschnauzt hat, obwohl ich den Weg nach bestem Wissen beschrieben hatte.
Weder hab ich jemanden ein Arschloch geheissen, noch ihm eine auf die 12 gegeben.
Also schütte bitte diejenigen an, deren Ausdrucksweise dir nicht zusagt, und nicht mich, ja?
Und: wenn ich beim Laufen von einem unfreundlichen und undankbaren Kerl aufgehalten werde, obwohl es nicht nötig gewesen wäre, weil ich nicht seine letzte Hoffnung auf glückliche Heimkehr war, dann steht es mir zu, mich zu ärgern. Basta. :sauer:

49
Thrawn hat geschrieben:Servus!
also erstmal - ich kann Deine Ärger auf die unverschämte Reaktion gut verstehen! Dazu wurden ja schon verschiedene möglichkeiten genannt die mir auch durch den Kopf gehen würde, um auf eine solche Situation zu reagieren.



das zitierte jedoch versteh ich wiederrum überhaupt nicht. Wieso ist es eine unart einen Laufer nach dem Weg zu fragen? Sind wir was besseres? Jeder Spaziergänger oder Fahrradfahrer hat ja ebenso was vor!
Naja also wenn Du mit "aufzuhalten" meinst diesen den Weg zu versperren oder festzuhalten, dann bin ich klar Deiner Meinung! Aber wenns nur darum geht nach dem Weg zu fragen sehe ich ncht warum es sich dabei um eine Unart hadeln sollte?
Schließlich liegt doch die Vermutung nahe das eine Jogger aus der Gegen kommt (ist ja schließlich zu Fuß unterwegs) und sich somit auskennt!
Wenn ich mich wo verlaufen würde, würd ich jedenfalls nicht zögern einen Läufer nahc dem Weg zu fragen.
Und genauso reagier ich auch beim Laufen: Wenn ich nur nen gemütlichen Dauerlauf mache, bleib ich stehen und erkläre möglichst genau den Weg. Beim Tempolauf hingegen nur im vorbeilaufen: "tut mir leid, keine Zeit" oder "Tut mir leid ich kenn mich hier nicht aus!"
Ich bin an sich nicht der Meinung, dass ein Läufer was Besseres ist. Es ging nur darum, dass es absolut nicht nötig war mich aufzuhalten, da hinter mir ja in Sichtweite der Tierarzt an seinem Auto rumgefummelt hat. Der hätte auch die bessere Ortskenntnis gehabt (war ja wg. dem Auto auch als Tierarzt zu erkennen), aber das konnte der Radfahrer nicht wissen. Aber er hätte gut Zeit gehabt.
Für mich war es sehr schwierig, nach der ungeplanten Unterbrechung wieder in meinen Rhythmus reinzukommen.
Wenn ich mich nicht auskenne und ich treff nur einen Läufer, dann frag ich den. Klar.
Aber wenn ein paar Meter weiter ein anderer ist, dann wend ich mich natrülich an den, versteht sich von selbst!

50
salzburgerin hat geschrieben:Ich brauchte nachher wieder ein bissl, bis ich wieder reingekommen bin. Es war heute irgendwie sowieso ein Tag, an dem ich die Beine nicht vom Boden gekriegt hab. Und dann sowas!
In solchen Dingen werbe ich einfach für ein bisschen mehr Gelassenheit... ich hab' mir angewöhnt, solch' unfreundliche Zeitgenossen zu beneiden und zu bemitleiden.

Wer sich über eine Wegbeschreibung (Nordic Walker / lauwarme Hamburger / Passendes-bitte-hier-einsetzen) aufregen kann, der hat ganz offensichtlich keine wirklich wichtigen Sorgen. Keine Geldnöte, keine Krankheit, keinen Liebeskummer, keine Arbeitslosigkeit, keinen Führerscheinverlust, keine... einfach überhaupt gar keine, nullkommanull Misere, Punkt. Das finde ich beneidenswert.

Andererseits wissen diese Menschen diesen Mangel an Katastrophen offenbar gar nicht zu schätzen. Statt sich ihres großartigen Lebens zu freuen, regen sie sich dann über Kleinigkeiten auf. Das ist schade und tut mir aufrichtig leid.

Also denk' ich mir dann einfach mein Teil und laufe schweigend weiter. :wink:
Renn', als wenn Du geklaut hättest !!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“