Wer fährt noch? Wer hat Tipps? Ich will alles wissen!

LG,
Cassia
Na, denn oute ich mich mal... ich bin dieses Jahr das erste Mal dort gelaufen und war völlig hin und weg! Ich hab' ja schon viele irre Dinge erleben dürfen, aber der NYC Marathon kommt ganz sicher unter die Top 5!Cassia hat geschrieben:Die aufs große Los Hoffenden dürfen auch hier mitposten.
Genauso ist es, liebe Cassia! Lasse dich nicht abschrecken. Ich habe es genauso gemacht wie du, bin 3x rausgelost worden und war dann dieses Jahr endlich dabei! Ob Reiseveranstalter (teuer, aber garantierter Startplatz) oder Los oder über Qualizeit (vielleicht Wartezeit, selber organisieren, billiger, aber allemal machbar), der NYC-Marathon ist auf jeden Fall Gänsehautfeeling pur. Mach es, wenn du irgendie kannst/willst!Cassia hat geschrieben:Die aufs große Los Hoffenden dürfen auch hier mitposten.
Ich glaube nicht, dass du diese durch den Zoll ins Flugzeug schmuggeln kannst, u.U. werden Sicherheitsnadeln als gefährliche Waffen deklariertCassia hat geschrieben: Muss ich Sicherheitsnadeln für die Startnummer mitnehmen?
Cassia
Was das Weibsvolk aber auch für Sorgen hat....Cassia hat geschrieben:
Es bleiben wichtige Detailfragen offen:
Muss ich Sicherheitsnadeln für die Startnummer mitnehmen?
Wo gibts die besten Eiweißshakes für hinterher?
Scheuert ein Schafskostüm beim Laufen einen Wolf?
Andere dumme Fragen bitte hier posten.
LG,
Cassia
Safety NailsPaulJakob hat geschrieben:
Vielleicht kannst du welche in New York kaufen, weiss aber nicht wie die auf english heissen, Wörterbuch Deutsch/English mitnehmen wäre sicher hilfreich.
Sicherheitsnagel?DanielaN hat geschrieben:Safety Nails
Das macht Dani garantiert immer so - da steht sie bestimmt draufburny hat geschrieben:Sicherheitsnagel?
Eine etwas schmerzhafte Art, die Startnummer zu befestigen.![]()
Ich kann das YMCA Westside empfehlen. Es ist zwar "nur" ein Jugendherberge, aber die Lage ist unschlagbar - 150m vom Central Park entfernt, auf Höhe des Ziels!!!PaulJakob hat geschrieben:Hallo zusammen,
bin auch auf der Warteliste, hab mich in der Startnummerlotterie angemeldet.
Kennt wer ein gutes, bezahlbares Hotel welches für die Übernachtung geeignet wäre?
Wenn die nicht dabei wären würden bei den Amis nachher 10.000 Nummern auf der Strecke liegen.burny hat geschrieben:
Versuch's mal mit safety pin oder verlass dich darauf, dass > 30.000 Teilnehmer schon richtig versorgt werden.
Bernd
Du meinst den NYPD-T-Shirt-Trick?Siegfried hat geschrieben:
Tips? Ich könnt verraten wie man direkt aus der ersten Reihe starten kann
Ach ich glaub ich bin lieber ruhig![]()
Ich hab in NY mal eine Woche in einem "bezahlbaren" 2-Sterne-Hotel übernachtet und mich dauernd gewundert, warum mir die Arme und die Beine so jucken. Zu Hause habe ich den Arzt drübergucken lassen: Flohbisse.PaulJakob hat geschrieben: Kennt wer ein gutes, bezahlbares Hotel welches für die Übernachtung geeignet wäre?
Nö soviel kostet die Lotterie. Die 11 Dollar biste immer los; sicher kannste erst sein wenn die über 200 Dollar abbuchen.PaulJakob hat geschrieben:Moin zusammen,
habe in der Kreditkartenabrechnung gesehen, dass ING New York $11 belastet hat. Wisst ihr wofür das war? Bin ja nur für die Losnummerlotterie angemeldet, darf man sich bereits Hoffungen machen, wenn die einem einfach so die Karte belasten??
Letztlich mußt Du wissen wie wichtig es Dir ist, das DIESES Jahr zu machen. Die Chancen sind wie genannt. Für das Geld der Reiseagentur kann man ne vernünftige USA-Reise machen und nicht nur 4 Tage. Das ist es was mich davon abhält, denn ich würde gern ne ordentliche Reise drum herum machen. Das ist in Verbindung mit nem Veranstalter nur für saftige Preise möglich.PaulJakob hat geschrieben:
Jetzt stecke ich natürlich in der Klemme, was ist wenn ich das Angebot vom Reisebüro annehme, und an der Startnummernlotterie gewinne? Oder anders, wie gross sind die Chancen in der Startnummerlotterie zu gewinnen?
Die Reise wäre relativ teuer mit dem günstigsten Hotel ** Edison in New York um die CHF 3'000.--, sind etwa € 2'000.-- (inkl. Flug und Startnummer & Hotel)
PaulJakob hat geschrieben:Weiss wer ob man sich aus der Startnummernlotterie abmelden kann?
Wäre ja blöd wenn ich jetzt noch in der Startnummerlotterie zu einer Startnummer kommen würde - obwohl die Chancen mit 30% relativ gering sind.
Meines Wissens buchen die immer ab, selbst wenn man nicht antritt oder den Antritt - wie beschrieben - um ein Jahr verschiebt. Das Verschieben wird dann ein teuerer Spaß.PaulJakob hat geschrieben:Weiss wer ob man sich aus der Startnummernlotterie abmelden kann?
Wäre ja blöd wenn ich jetzt noch in der Startnummerlotterie zu einer Startnummer kommen würde - obwohl die Chancen mit 30% relativ gering sind.
Die Qualizeiten werden jedes Jahr geändert und findest Du auf der Webseite.andi.freise hat geschrieben:Hallo,
ich möchte dieses Jahr auch das 1. Mal in New York starten und habe mal eine Frage.
Reicht bei der Qualifikationszeit für eine Startnummer auch die Zeit für einen Halbmarathon, z. B. ab 40 Jahre in 128:35 ???
Gruß Andi
1:30 reichen aus!Anmeldung ab 25 1.2010andi.freise hat geschrieben:Hallo,
ich möchte dieses Jahr auch das 1. Mal in New York starten und habe mal eine Frage.
Reicht bei der Qualifikationszeit für eine Startnummer auch die Zeit für einen Halbmarathon, z. B. ab 40 Jahre in 128:35 ???
Gruß Andi
Phewww!dingo hat geschrieben:Wegen den Sicherheitsnadeln: Gibt 4 gratis in der Verpackung der Startnummer also keine Panik.
Sorry mußte die Woche was fürs Bruttosozialprodukt machen (Geschäftsreise).Cassia hat geschrieben:Phewww!
Haste auch mal ein Foto vom offiziellen Marathon-Shirt?
Sehr schön! Vielen Dank!dingo hat geschrieben: Hier das gewünschte Fotovon dem Shirt
Na dann mal schnell die Reise stornieren,wenn das bis November so weitergeht...PaulJakob hat geschrieben:I'll do it!
Folgende Gründe sprechen dafür: historisch tiefer Dollar Kurs