Euch allen ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute für das neue Jahr!
Ich freue mich richtig auf das nächste Jahr, kann ja ein Jahr nach Pfeiffer nur besser werden. Solange das neue Jahr nicht so beginnt, wie es endet:
27.11. Entfernung der Atherome und 15 Tage Laufverbot aufgrund der vier Kopfnarben
12.12. Erster Lauf: 16,2 km - nach 14,2 km Muskelzerrung - Laufpause (erste Zerrung in meinem Laufleben)
15.12. Erster Versuch wieder zu laufen: nach 100m abgebrochen
19.12. Erneuter Versuch, diesmal langsam und vernünftig: 5km @5:19 bei -15 Grad *brrr*
21.12. 10km @5:12 langsam gehts wieder
22.12. Sturz nach 150m auf eisglatter Straße (Merke, auch wenn die Lauft wärmer ist, sollte man auf tiefgefrorenen Boden doch besser achtgeben): Hüftprellung, Knie aufgeschlagen, Tight zerissen, Stück Schneidezahn abgebrochen

23.12. Nee, heute kein Lauf, Straße auch z.T. glatt
24.12. knapp 7km @5:05 - aber wo ist nach den Laufpausen nur meine Form hin, war anstrengend - fast wie Beginnen am Nullpunkt.
Also nun wirklich mal langsam wieder aufbauen. Aber Silvester-Wettkämpfe, nee, wäre nur frustrierend. Der erste angemeldete Lauf wird bei mir der Knastmarathon Ende April und dann kurz darauf der Mainz Marathon und sonst... mal schauen. Der Laufwille ist zumindest da.