ich heiße Oliver, bin 16 Jahre alt und wohne in Steinhagen in der Nähe von Bielefeld.
Die letzten 7 1/2 Jahre habe ich als Torwart Fussball gespielt. Doch nun ist mir der Spaß an diesem Sport vergangen und es stellte sich für mich die Frage, was ich nun für einen Sport machen soll. Da ich schon immer die Laufeinheiten sehr gerne absolviert habe, habe ich mich für das Laufen entschieden.
Der erste Schritt war der Laufschuhkauf. Ich habe mich für den Brooks Glycerin 7 entschieden.
Ich möchte 2-3mal die Woche laufen gehen, wobei sich die Distanz noch zeigen wird. Ich denke, dass sie sich erstmal zwischen 5-10 KM einpendeln wird, aber die Umfänge werden sich mit der Zeit steigern.
Mein absolutes Ziel ist es einmal einen Marathon unter drei Stunden zu laufen, aber auch sonst auf kürzeren Strecken gute Zeiten zu laufen. Ich weiß, dass ich dafür hart arbeiten muss, aber das werde ich auf mich nehmen.
Ich denke, dass reicht erstmal von mir. Ich hoffe, dass ich hier gut aufgenommen werde und viel Spaß am laufen haben werde.
Viele Grüße, Oliver