Banner

laufend abnehmen 2010!

laufend abnehmen 2010!

1
Hallo zusammen! :hallo:

Aufgrund einer verletzungsbedingten Laufpause & diverser disziplinlosigkeiten über die Feiertage habe ich enorm an Gewicht zugelegt! :motz: Das will ich jetzt laufend & durch gesunde Ernährung ändern!
Wem geht`s genauso?Wer spielt ebenfalls mit dem Gedanken?Gemeinsam macht`s bestimmt mehr Spaß und die Motivation steigt zusätzlich!

Gruß & allen ein gesundes 2010!
Bild

2
Huhu, :winken:

noch jemand mit guten vorsätzen :daumen:
Also ich bin mit dabei ( mein freund auch ;) ).
Was hast du dir denn so vorgenommen? Ich habe es schon öfters (erfolgreich) pribiert und will jetzt mal was dauerhaftes was schnell geht und super einfach ist ;)
Ne, mal im ernst. So um die 10 Kilo sollten es schon sein.
Ich denke aber , dass sich noch einige hier melden werden.

lG
Julia
P.S. War das absicht, dass du den Treat NICHT in das Allgemeine Forum gestellt hast? Da hättest du jetzt bestimmt schon 20 Antworten :hihi:

3
:winken: - kommt doch zu den Kilokillers, da habt ihr viele Gleichgesinnte ;)
Bild
Bild

4
Hallo Julia! :hallo:

Nee,war keine Absicht...hab`s schlichtweg verpeilt den Threat in`s allgemeine Forum zu stellen.Aber egal!Ja,bei mir sollen es auch 10 Kg werden.Mal sehen wie`s läuft!
Kann wegen meiner Verletzung leider noch nicht länger als 30 Minuten am Stück laufen,bin aber glücklich,das es überhaupt wieder funktioniert!Morgen Vormittag dreh` ich wieder meine kleine Waldrunde,hoffentlich beschwerdefrei!

Wie sieht Dein Plan aus?

Lg Mario

5
Hallo! :hallo:

Bei mir sieht es ähnlich aus, mindestens 9 Kilo müssen weg! Nach einer zweimonatigen Pause habe ich Ende November wieder mit Laufen angefangen, aber leider hat es sich auf mein Gewicht nicht positiv ausgewirkt. :frown:
Liegt wahrscheinlich daran, dass ich mich immer ausgiebig für's Laufen "belohnt" habe. :klatsch:

Wie sieht den euer Ernährungsprogramm so aus?

Wie mache ich das denn mit dem Ticker?

LG

http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pi ... 74153/.png

6
wildhorse hat geschrieben: :winken: - kommt doch zu den Kilokillers, da habt ihr viele Gleichgesinnte ;)
:giveme5:

7
Hallo Leslie! :hallo:

Das mit dem Ticker check ich auch nicht!Bei mir zeigt es auch nur den Link an,aber vielleicht kann uns da jemand weiterhelfen wie das geht!?!Das wäre nett!

Mein Plan sieht so aus,das ich meine Ernährung komplett umstelle,das übliche halt...viel Obst&Gemüse & natürlich mindestens 3-4 x laufen!

Und Du?

8
ihr müsst den Code den Ihr am Schluss des Tickers erhaltet in die Signatur pasten, nicht in den Text des Posts... dann denke ich, dass es klappen müsste, ich hab den Selben Code...
Bild
Bild

9
Ich bin zu doof für den Ticker...

Ernährungstechnisch soll es so aussehen: mehr Obst und Gemüse, dafür weniger "böse" Kohlenhydrate und Fette. Abends nur Gemüse, Salat und eiweißhaltige Lebensmittel, also keine Kohlenhydrate mehr.

Heute und gestern habe ich es ganz gut durchgehalten, ich hungere aber auch nicht, esse eben nur anders.
Bild

10
Hallo!
Ich bin auch dabei! 8kg hätte ich locker über und 10 kg wären auch nicht schlecht.
Im vergangenem Jahr habe ich durch berufliche Veränderung und krankheitsbedingter Ausfälle ordentlich zugelegt.
Jetzt ist an vergangene persönliche Bestzeiten nicht mehr zu denken. Mit meinen überschüssigen Kilos schleppe ich mich über meine Trainingsstrecke. Im Oktober will ich Köln Marathon laufen und unter 4 Stunden 30 bleiben. Aber das soll auf jeden Fall mit weniger Kilos gehen.
Ich werde auch mal den ticker aufrufen.
Ansonsten möchte ich mit Eiweiß und viel Obst und Gemüse meine Ernährung umstellen.
Jetzt laufe ich wieder mehr. Heute waren es schon wieder 12 km und morgen werde ich auch eine Strecke laufen.

LG
Aschenputtel

11
Der Ticker hat geklappt.......

Was ostet der nach dem Probeabo von 14 Tagen?
Das habe ich nicht gelesen. Vielleicht finde ich das ja auch noch.
In 2 Wochen bin ich nämlich noch lange nicht fertig mit abnehmen.

13
Huhu, :winken:

ertstmal willkommen an alle "Neulinge".
Mit dem Ticker muss ich nacher auch mal schaun.

Ich versuch es diesmal recht radikal ( habe schon so ungefähr alles ausprobiert mit mehr oder weniger erfolg).
Ich bin auch "Eiweiß-Diät". :daumen:
Ausser Kopfschmerzen und müde sein, klaptt es bisher sehr gut ( 2.Tag).
Habe das schonmal gemacht und weiß, dass das nach 3-4 Tagen weg geht.
Habe vor das richtig strick 2-6 Wochen lang zu machen ( je nachdem).
Danach normal mit gesunder ernährung. Habe im Dezember mir so eine richtige "ich esse gesund" auszeit genommen und "nur" 2 Kilo zugenommen. So richtig an Weihnachten über die Stränge geschlagen und Tage lang fünfe Grade sein lassen :P das war nak richtig super.
Ach so ...
SPORT wird bei mir groß geschrieben :nick:
4 mal die Woche laufen gehen und 3 mal in die Muckibude. Zur Arbeit fahr ich auch mit dem Fahrrad ( je Strecke 7 KM).
Hoffe doch dadurch, dass es schnell geht.
Für meinen Frühjahrsmarathon muss ich schließlich fit sein :daumen:

Wie habt ihr es vor?
LG
Julia

14
Hallo! :hallo:

So,ich bin Gestern 35 Minuten unterwegs gewesen,werde mich jetzt jeden Montag wiegen & hoffen,das die gesunde Ernährung + laufen die gewünschte Wirkung zeigt.Ich muss erstmal wieder Kondition aufbauen & wenn ich verletzungsfrei bleibe,habe ich vor im Mai den Halbmarathon zu laufen!

Gewichtsmässig halte ich Euch auf dem laufenden!
Euch allen viel Erfolg!
Alles wird gut!:daumen:

15
Drache hat geschrieben: Ich versuch es diesmal recht radikal ( habe schon so ungefähr alles ausprobiert mit mehr oder weniger erfolg).
richtig, wenn du jetzt z.B ähh...eine Woche nix isst, haste 5 Kg abgenommen....z.B. :hihi:

Abnehemen 2010

17
Maniac hat geschrieben:Hallo zusammen! :hallo:

Aufgrund einer verletzungsbedingten Laufpause & diverser disziplinlosigkeiten über die Feiertage habe ich enorm an Gewicht zugelegt! :motz: Das will ich jetzt laufend & durch gesunde Ernährung ändern!
Wem geht`s genauso?Wer spielt ebenfalls mit dem Gedanken?Gemeinsam macht`s bestimmt mehr Spaß und die Motivation steigt zusätzlich!

Bild
:daumen:

Ich sage einfach mal :"Yes we can".
Da auch ich mir am 23.12.2009 eine Verletzung zugezogen habe (beim anheben einer Kiste hat es in der LWS gestochen :sauer: ) muß ich nun auch die Leckereien von der Hüfte bekommen.
Ich werde wie schon einmal den "harten" Weg gehen (laufen) :klatsch: .
Das bedeutet einmal am Tag so um 18:00 uhr gibt es eine Tasse Brühe und das war's :tocktock: Über einen Zeitraum von 4-5 Wochen ist es durchzuhalten.
Übrigens:Hat von Euch schon einmal jemand so'ne Verletzung gehabt? Sollte man trotzdem laufen (der Schmerz ist fast weg)

18
Oh noch jemand , der den harten Weg gehen will!?
Ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen , daß es nicht einfach wird :-(
Irgendwie verpasse ich immer den Zeitraum , wo ich nun endgültig die Ernährung umstellen sollte.
Auf jeden Fall bin ich im Mai 2009 mit 100 Kilo angefangen zu laufen und habe dann tatsächlich abends nur eine Tasse Brühe zu mir genommen.
Im August 2009 war ich dann auf 80 Kilo runter.
Und nun habe ich mir am 23.12.2009 eine Verletzung zugezogen >>>> der Rest ist Geschichte>>>ich meide die Wagge.
Vom srichwörtlichem Bauchgefühl habe ich gute 12-13 Kilo wieder drauf.
Also lasst uns loslegen.

19
Sudi hat geschrieben:Übrigens:Hat von Euch schon einmal jemand so'ne Verletzung gehabt? Sollte man trotzdem laufen (der Schmerz ist fast weg)
Mehrfach. Hört sich schwer nach Hexenschuß an. Warst Du nicht beim Arzt?
Solange ich davon noch was spüre, laufe ich nicht, sonst wird's meist schlimmer.

Karsten

20
Maniac hat geschrieben:Hallo zusammen! :hallo:

Bild
Doch ich war beim Arzt! :daumen:
Habe die Schmerztabletten Diclo-Finac bekommen und das war's. :sauer:
Ist also am 23.12.2009 passiert. Dann habe ich die Tabletten bis zum 31.12.2009 genommen und dann abgesetzt , weil es im Magen auch schon nicht mehr so dolle aussah :motz:
Wie Du schon erwähnt hast , habe ich als Unwissender auch die Selbstdiagnose Hexenschuss vermutet.
Und da ich heute aktuell den 04.01.2010 erneut zur Kontrolle da war , gebe ich es auf weiterhin in einem Wartezimmer für 2 Stunden zu sitzen um dann von einem Doc zu hören:" Ein mal Rücken ist kein mal Rücken" :motz:
Hast Du vielleicht noch einen Tip für mich??? :confused:

21
Sudi hat geschrieben: :daumen:
Das bedeutet einmal am Tag so um 18:00 uhr gibt es eine Tasse Brühe und das war's :tocktock: Über einen Zeitraum von 4-5 Wochen ist es durchzuhalten.
Übrigens:Hat von Euch schon einmal jemand so'ne Verletzung gehabt? Sollte man trotzdem laufen (der Schmerz ist fast weg)
Da wär ich vorsichtig, denn Deine Muskeln brauchen auch schnelle Energie (nicht nur aus den Fettreserven) damit Du Muskelwachstum bekommst, die dann auch wirklich mehr Energie - sprich Fett verbraten und die Leistung auf Dauer bringen können.

Ich würde nicht mit Laufen anfangen und gleichzeitig so extrem die Energiezufuhr drosseln (jojo Effekt) sondern einfach auf eine Gesunde Ernährung achten und vorallem auf die Mengen... :zwinker5:
Bild
Bild

22
Sudi hat geschrieben: Hast Du vielleicht noch einen Tip für mich??? :confused:
Ich vermute mal, Du hast meinen Beitrag gemeint und nur falsch zitiert, oder?

Ich habe öfter Probleme mit dem Rücken und auch schon einige Hexenschüsse gehabt. Solange die Sache akut ist, geht mit Laufen eh' garnichts. In dieser Phase nehme ich auch Diclo.
Sobald ich wieder halbwegs in der Reihe bin, wärme ich mich auf dem Heimtrainer mindestens 15 Min. (besser 30) auf und mache dann Rücken- und Bauchmuskeltraining. Danach noch ein paar Mobilisierungsübungen für die Wirbelsäule, das löst bei mir die Blockierungen. Knackt dann ganz ordentlich. Auf diese Weise kriege ich das Problem normalerweise in 2 Wochen wieder in den Griff. Sobald ich merke, daß ich anfange im Rücken zu verspannen (z.B. bei jeder Art von Kälte), mache ich die Übungen vorbeugend.

Hoffe , das hilft Dir!

Karsten

23
@ SUDI: Hallo! Es kann sein,das ein Lendenwirbel blockiert ist und/oder Deine Muskelspannung zu hoch ist und Du dadurch die Beschwerden hast!?Aus der Ferne ist das nicht einfach zu beurteilen.Mein Tipp: Geh` doch mal zu einem Masseur/Physiotherapeuten Deines Vertrauens,das geht auch ohne Ärztliche Verordnung,mußt dann halt selbst bezahlen...ist aber erschwinglich und die Wahrscheinlichkeit das er/sie Dir helfen kann ist hoch...ausserdem lässt man Dich dort bestimmt nicht 2 Std.warten :motz: ich bin nämlich selbst ein Physio :wink:

24
Hi Leute,

Wollte mal hören, wie es so bei euch läuft?
Noch eisern geblieben?

LG
Julia

25
Hallo!

Bei mir läuft es ganz gut! Ich habe es geschafft, auf Weißmehl, Zucker etc. zu verzichten und stattdessen mehr Gemüse und Vollkornprodukte gegessen. Das Ergebnis: keine Heißhungerattacken! :zwinker2:

Allerdings sollte ich noch mehr auf Fettreduzierung achten, esse leider sehr gerne Käse...

Sportlich klappt es auch ganz, mache zusätzlich zum Laufen noch Krafttraining. Allerdings hatte ich bis heute Urlaub und hoffe, dass ich das Pensum auch noch neben der Arbeit noch schaffe.

Wie sieht es bei euch aus?

LG
Bild

26
HALLO! :hallo:

Auch bei mir läuft`s ganz gut!War gerade eine Stunde unterwegs,bin mehr als glücklich das ich so gut wie Beschwerdefrei laufen kann!
Ernährungstechnisch habe ich auf Gemüse,Rohkost & Obst umgestellt,schmeckt & klappt bis jetzt ganz gut,allerdings hatte ich Gestern Nacht eine kleine Heißhungerattacke.Hab` dann anstatt zur Schokolade zur dünnen Scheibe Vollkornbrot mit dünn Honig drauf gegriffen!
Nicht optimal,aber besser als `ne Tafel Milka allemal! :zwinker2:

Ich habe das Glück,das ich sehr gerne Gemüse esse,ebenso viel Rohkost,so das ich mich nicht überwinden muss das "Grünzeug" zu verdrücken!
Käse esse ich auch sehr gerne,greif` aber jetzt zum "Harzer"-Käse,der hat so gut wie kein fett,ist aber wie alles reine Geschmacksache!

Lasst was von Euch hören,ich wieg` mich das erste mal am kommenden Montag!Jedes Gramm zählt!Bis dahin alles Gute & viel Erfolg! :schwitz:

27
Hallo zusammen!

Wie sieht`s bei Euch aus?
Ich habe jetzt 1 Kg abgenommen,immerhin ein Anfang :daumen:

Da in diesem Thread nicht soviel los ist,meine Frage: Wollen wir uns den Kilo-Killern anschliessen?

Gruß & weiterhin viel Erfolg! :hallo:

28
Bei mir hat sich auch was getan, im Moment steht die Waage allerding ein bißchen. :confused:
Bild

30
Maniac hat geschrieben:Hallo zusammen!

Ich habe jetzt 1 Kg abgenommen,immerhin ein Anfang :daumen:

Da in diesem Thread nicht soviel los ist,meine Frage: Wollen wir uns den Kilo-Killern anschliessen?

Gruß & weiterhin viel Erfolg! :hallo:
na immerhin ein Anfang :daumen:

Kommt rüber zu den Kilokillern, da ist mehr los :zwinker5:

31
Hallo zusammen! :hallo:

So,eine weitere Woche ist rum und ich freue mich,das die Waage 2 Kg weniger anzeigt :D !
Die Ernährungsumstellung tut mir sehr,sehr gut...Heißhungerattacken gibt´s so gut wie gar nicht mehr,und wenn Nachts mein Körper nach süßem giert, krieg´ ich das mit ein paar Rosinen und/oder einem Fruchtjoghurt gut in den Griff!
Bin Heute 30 Minuten in der Mittagspause gelaufen,bin total happy das mein Knie nach der Sehnenentzündung wieder Ruhe gibt!

So kann das weitergehen!Wie geht´s Euch????

VlG
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“