Banner

FR305 - Anzeige in Meilen?

FR305 - Anzeige in Meilen?

1
Hallo!

Ich habe ein Problem und hoffe, dass mir jemand behilflich sein kann. Ich habe mir den FR305 bei Amazon bestellt und bin gerade das zweite Mal damit gelaufen. Während dem Lauf zeigt er mir aber Werte an, die gar nicht stimmen können, beim Pace zeigt er zwischen 11:00-12:00 an (ich bin zwar nicht die schnellste, aber so langsam dann doch auch nicht) und bei den km-Angaben zeigte er zum Schluss 6.47 an.

So, eben hab ich mir die Daten ins TrainingsCenter geladen und da steht dann bei Distanz 10.42 km. Dabei fällt mir auch auf, dass auf der CD-Hülle und der Verpackung alles nur auf Englisch steht. Die Bedienungsanleitung und das TrainingsCenter ist aber auf Deutsch.

Ich krieg jetzt gerade voll Panik, dass ich beim Kauf einen Fehler gemacht habe, 170 Euro ist für mich viel Geld!

Gibt es da eine Lösung für das Problem? :frown:

lg
kerstin
PB: 5 km 00:30:48 - 10 km 00:58:14

Bild

2
Nein. Kein Grund zur Panik. Die 170 Euro sind bestens angelegtes Geld. Problem: Meilen statt Kilometer. Lösung: Handbuch aufschlagen (Die Seitenzahl weiß ich nun wirklich nicht auswendig). Einstellung ändern. Fertig. Zeitaufwand: 30 bis 60 Sekunden. Ach, nochwas: Vergiss das Trainingcenter, nimm Sporttracks. Alle Infos findest Du hier im Forum...
Versäg den Fischer - bis Ende 2010 HM 1:37, M 3:41
http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame
Bild
Bild

3
Ne datt kannst umstellen !

aber wie .....

HEEEENNNNNNNNEEEEEESSSSSSSSSSS !

4
Es sollte im Menue einzustellen sein wie folgt:
1 mal (eventuell 2 mal) MODETaste
EINSTELLUNGEN-->Enter
ALLGEMEIN-->Enter
EINHEITEN-->Enter
Distanz auf Metrisch ändern.

Das sollte es gewesen sein.
P. S. Unter dem Menue SYSTEM kannst du noch die Sprache auf DEUTSCH ändern.

Als Software ist die Online Methode über Garmin Connect sehr einfach auch für ungeübte Computernutzer ;-)
Hier ist der Link Garmin Connect - Social Training Log for Running, Cycling and Outdoor Activities
Battertlauf 2009 10Km Berglauf 1Std02Min
Hockenheimringlauf 10km 1.11.09 0:45:48
20. Int. Volkslauf///"Rund um Mercedes Benz" 10Km 14.03.10 0:45:23
Mein 1. Marathon und auch letzter :zwinker4:
19.09.10 Baden-Marathon in Karlsruhe: 04:01:36
10.10.10 Sportscheck Stadtlauf Freiburg HM 01:43:42
...und es soll noch schneller werden :zwinker2:

Bild

5
Danke euch für eure schnellen Antworten und für Schupsi's Anleitung, hab's auf metrisch umgestellt, jetzt fällt mir ein Stein vom Herzen! :)

Mit der Anleitung tue ich mich etwas schwer, finde die nicht sehr ausführlich. Hab schon von Sporttracks gelesen, werde mich damit mal auseinander setzen.

Freue mich schon auf den nächsten Lauf mit richtiger Anzeige. :daumen:

Gruß
Kerstin
PB: 5 km 00:30:48 - 10 km 00:58:14

Bild

6
Hallo Kerstin

Ausführliche Anleitung hier:

Forerunner 205(305) (GPS-Gerät) - wanderreitertippss jimdo page!

Ist eine ewige Baustelle. Aber vielleicht findest Du ja einiges, was Du brauchen kannst.
Wenn Du irgendwo nicht klar kommst, schreib eine PN. Dann vervollständige oder revidiere ich die Seite, sobald ich dafür Zeit habe. :nick:

Gruß
Eli :winken:
Wanderreiter - beschreibe Erfahrungen mit Forerunner205(305) und FENIX auf meiner Homepage > Wanderreitertipps // Die find ich gut > OSM-Wander- und Reitkarte von Nop :daumen:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“