Banner

Lasst uns Schnee räumen am Maschsee!

Lasst uns Schnee räumen am Maschsee!

1
Als ich mich heute so um den See laufend still vor mich hin über das nicht geräumte Geläuf geärgert habe, kam mir der abgedrehte Gedanke warum man das weiße Zeug nicht einfach mal weg räumen sollte.

Auf dem Fußweg ist der Schnee festgetreten aber glatt und sehr uneben. Laufen geht gerade so aber an Tempo ist nicht zu denken. Auf dem Radweg ist der Schnee meist locker aber keineswegs besser zu laufen. Dafür aber umso leicher wegzuräumen.

Da die Stadt uns Läufern offensichtlich zu wenig Bedeutung beimisst, um wenigstens am Maschsee ein Stück Laufstrecke frei zu räumen, müssen wir wohl selber ran.

Daher hier mein Aufruf:

Laßt mich nicht alleine schaufeln!
Kommt alle und räumt jeder ein kleines Stück Radweg am Maschsee frei.
Sonntag den 17.1. ab 10:30 Uhr, am Fackelträger geht die inoffizielle Veranstaltung los.
(Es kann aber auch zu jeder anderen Tages- oder Nachtzeit geräumt werden.)
Bitte weitersagen, weitermailen, posten, rumtelefonieren um möglichst viele Verrückte für diese "mission impossible" zu gewinnen.


Ich selber traue mir zu wenigstens 50m abzuräumen. Fehlen also nur noch 5950 Meter oder 119 weitere Schneeräumer und wir bekommen endlich eine freie Runde, um mal wieder Tempo zu bolzen.

Der (Rad)Weg ist das Ziel

Jürgen

2
:hihi: :hihi: :hihi:

Coole Idee ... aber das wird morgen der Regen für Dich erledigen.

3
DanielaN hat geschrieben: :hihi: :hihi: :hihi:

Coole Idee ... aber das wird morgen der Regen für Dich erledigen.
Denkste! Da ist in der Nacht nochmal Neuschnee drauf gekommen!
:geil: Helden werden bei Sturm am Strand gemacht! :geil:


Bild

5
JüP hat geschrieben:Laßt mich nicht alleine schaufeln!
Kommt alle und räumt jeder ein kleines Stück Radweg am Maschsee frei.

Schonmal auf die Idee gekommen das die faulen Hunde von H96 den Weg freischaufeln könnten,
damit würde sie wahrscheinlich erstmals in 2010 ins schwitzen kommen,
der blasse Übungsleiter darf auch mitmachen :teufel:
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

6
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Schonmal auf die Idee gekommen das die faulen Hunde von H96 den Weg freischaufeln könnten,
damit würde sie wahrscheinlich erstmals in 2010 ins schwitzen kommen,
der blasse Übungsleiter darf auch mitmachen :teufel:

Genau das habe ich gestern auch schon gedacht......diese Luschen könnten komplett die ganze Runde schneefrei machen. Unu zwar Rad- und Fußweg :motz: .

Gruß Rono

mission impossible

7
Leider war nur eine Lusche heute morgen am See um den aussichtlosen Kampf mit dem teils festen teils losen auf jeden Fall unansehlichen Schnee aufzunehmen.

Begleitet von mitleidsvollen Blicken (die dachten sicher das wäre so eine Art Strafarbeit), blöden Sprüchen ("Beeil dich, es wird gleich dunkel.") und mehrfachen Fragen, ob hier gleich ein offizieller Lauf stattfinden würde, habe ich 150m Radweg mehr oder wohl eher weniger erfolgreich geräumt.
Nur an wenigen Stellen ist bereits der Asphalt zu sehen. Der Rest ist zumindest (heute morgen) eben und somit besser laufbar geworden.

Ok, der Regen wird es schon richten und wenn nicht der Regen dann zumindest der Frühling oder die Erderwärmung.
Das Problem wird sich in jedem Fall von alleine lösen!

Aber ich habe es satt daruf zu warten und bis das Zeug von alleine weg ist, dauert es (auch mit Regenunterstützung) noch einige Wochen.

Ich habe heute eine knappe Stunde die Schippe geschwungen.
Wenn der ein oder andere vor seiner Maschseerunde sich ebenfalls zum Deppen mach möchte und nur ne halbe Stunde Aufwärmübungen mit der Schaufel machen würde, kämen wir einem laufbaren Untergrund doch noch näher.
:nick:

Jürgen

8
(Illegale) Alternative zu den schneeschippenden 96'ern (die werden vor der Schneeschmelze eh' nicht fertig...):

Ist vielleicht jemand in der Lage, sich in den Rechner des Niedersächsichen Ministeriums für Umwelt und Naturschutz einzuhacken? Dies würde dann die Möglichkeit bieten, der Stadt Hannover eine Eil-Verfügung zukommen zu lassen, die dahingehend tenoriert sein könnte, dass die Stadt Hannover verpflichtet wird, den Weg rund um den Maschsee zu räumen!

Bei der Feinstaubplakette wird die Stadt Hannover die Verfügung des Ministers ja auch schlucken... :klatsch:
:geil: Helden werden bei Sturm am Strand gemacht! :geil:


Bild

9
Hallo,

ich konnte heute vormitttag auch nicht schneeräumen helfen, da ich in Senftenberg meinen zweiten Ultra (50 km) gelaufen bin. Aber es geht auch viel einfacher:

Am Donnerstagabend habe ich eine sehr freundliche E-Mail an aha geschrieben und sie gebeten, nochmal den Radweg am Rudolf-von-Bennigsen-Ufer zu räumen, da der Schnee sehr zerfurcht ist und man mit dem Fahrrad nicht gut fahren kann. Zu meiner großen Freude kam mir am Freitagmorgen auf dem Radweg ein Schneepflug entgegen, der den losen Schnee weggeräumt hat und wieder eine ebene Oberfläche vorhanden war.

Das dumme an der Sache war bloß, dass durch das einsetzende Tauwetter der Untergrund aufgeweicht wurde und durch die ersten Fußgänger und Radfahrer der Weg abends wieder so zermanscht war wie zuvor. Das ist zwar Pech, aber ich fand es trotzdem nett, dass das aha-Team es versucht hat, obwohl es in den letzten Tagen sicherlich sehr viel zu tun hatte und es bekanntlich nicht jedem Recht machen kann.

Beste Grüße
Jens

10
Salz streuen!
oder
Benzin drüberkippen und anzünden!

Aber deine Idee fand ich trotzdem gar nicht schlecht. Hättest du die Aktion in meiner Gegend gestartet, hätte ich mitgeholfen :daumen:

Gruß,
Gero

11
JüP hat geschrieben:Leider war nur eine Lusche heute morgen am See um den aussichtlosen Kampf mit dem teils festen teils losen auf jeden Fall unansehlichen Schnee aufzunehmen...

Jürgen
Du warst das also. Ich konnte mir heute morgen echt keinen Reim auf den einsamen Schipper in Laufkleidung am Maschsee machen. Anzusprechen habe ich mich diesen "Verrückten" auch nicht getraut. Du warst aber auch sehr vertieft in deine Arbeit. Erst jetzt nach Forumslektüre hat sich mir das Ganze erschlossen. Auf jeden Fall aber eine tolle Aktion.

Viele Grüße finni

das wars

12
Zum Glück bekommt der Schnee nun sein Fett (=Regen) weg und der Regen räumt tatsächlich viel besser als ich :nick:

Aber bis der Fußweg wieder benutzbar ist wird es noch ein wenig dauern.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“