Die Veranstaltung wird voraussichtlich am 21.2.2010 nachgeholt.
VSV-Grenzland-Wegberg
2
Na super. Da wollte mein bessere Hälfte den Halben laufen ...
Gibts noch Alternativen die stattfinden ? Weiß jemand, ob der DSD-Cross heute stattfindet ?
der Cross in Venray (bei Venlo) findet statt, siehe
ATV Venray
Gibts noch Alternativen die stattfinden ? Weiß jemand, ob der DSD-Cross heute stattfindet ?
der Cross in Venray (bei Venlo) findet statt, siehe
ATV Venray
3
Das ist ja ein ding - nur weil ich nach 4 Jahren in Folge erstmals nicht gemeldet habe, lassen die direkt den Lauf ausfallen!stephan555 hat geschrieben:Die Veranstaltung wird voraussichtlich am 21.2.2010 nachgeholt.
VSV-Grenzland-Wegberg

CROSS sollte doch immer stattfinden oder? Nächste Woche ist auch noch cross +5km +10km in Neukirchen! >>> http://forum.runnersworld.de/forum/wett ... rchen.htmlkanditt hat geschrieben:Na super. Da wollte mein bessere Hälfte den Halben laufen ...
Alternativ: heute & morgen in der runners map
gruss hennes
4
Wenn ich einen von den 4 Läufen abgesagt hätte, dann den DSD-Cross wegen seiner schwierigen Strecke ...
bin ja auch am 9. in Duisburg beim Angerlauf gestartet, wie schrieb Roman damals in der Vorankündigung:
bin ja auch am 9. in Duisburg beim Angerlauf gestartet, wie schrieb Roman damals in der Vorankündigung:
Zu allererst einmal: Der Angerlauf wird definitiv stattfinden!
Ihr kennt den Spruch: Wenn laufen etwas für Warmduscher wäre, hieße es Bowling!![]()
![]()
Also, wir denken uns wird ein wenig Schnee nicht davon abhalten auf die Piste zu gehen. Das Orga Team wird das Beste geben, um kritische Stellen auf der Strecke zu entschärfen. So werden wir Splitt oder Sand aufbringen, um den Untergrund etwas griffiger zu machen. Mit Schnee als Untergrund ist allerdings aus heutiger Sicht unbedingt zu rechnen! Die Strecke führt zu großen Teilen an der Anger entlang, das heißt auf einem Damm. Dort finden wir befestigte Parkwege, keinen Asphalt (vergleiche unten, Laufschuhwahl).
Mit Bestzeiten ist unter solchen Voraussetzungen zwar nicht zu rechnen, aber wirklich problematisch, soll heißen "unlaufbar" sind die Strecken auch nicht. Und wie gesagt: selbst wenn es schneien sollte, wird der Lauf natürlich stattfinden! Wir freuen uns drauf und schauen nach dem Schneelauf vom letzten Jahr entspannt auf das Wochenende.
5
Das ist natürlich blöd. Da tapert man die ganze Woche um den am Samstag zu erfahren, dass es ausfällt. Verdammter Schnee! Jetzt muss ich mal schauen, dass ich aus der verkorksten Woche noch was vernünftiges machen kann. Aber ich kann die Entscheidung natürlich nachvollziehen. Die Gesundheit geht vor!Hennes hat geschrieben:Das ist ja ein ding - nur weil ich nach 4 Jahren in Folge erstmals nicht gemeldet habe, lassen die direkt den Lauf ausfallen!![]()
Für mich wird es richtig spannend. Ich führe im Moment in der M40 die Serienwertung an. Ich habe 29 Sekunden Vorsprung auf den Zweiten. Da hatte ich mir für morgen was vorgenommen. Eine sub88 war geplant. Mal sehen, ob ich das in drei Wochen noch schaffe.
Andre, der gleich 14km Laufband machen wird.
6
DSD-Cross war super! Und das in herkömmlichen Straßenschlappen (DS Trainer)...
Also kein Grund abzusagen trotz der anspruchsvollen Strecken.
Gruß aus Düsseldorf,
HEIKO
Also kein Grund abzusagen trotz der anspruchsvollen Strecken.
Gruß aus Düsseldorf,
HEIKO
sub 3:20 nach Hal Higdon, sub 3:10 nach Greif, sub 3:00 nach Pfitzinger, sub 2:50 nach Pfitzinger, und jetzt?! "Greifinger"...
7
Hallo zusammen,
dieser Cross findet auf jeden Fall statt! Und wenn der Langzeitwetterbericht einigermaßen stimmt, dann bekommen wir einen schönen matschigen Boden für den Cross und Schnee- und Eisfreien Asphalt für den Straßenlauf.
Gruß Thomas
--
Ergebnisliste*Leichtathletik-Stadtmeisterschaft 17.06.2005
Hennes hat geschrieben: CROSS sollte doch immer stattfinden oder? Nächste Woche ist auch noch cross +5km +10km in Neukirchen! >>> http://forum.runnersworld.de/forum/wett ... rchen.html
dieser Cross findet auf jeden Fall statt! Und wenn der Langzeitwetterbericht einigermaßen stimmt, dann bekommen wir einen schönen matschigen Boden für den Cross und Schnee- und Eisfreien Asphalt für den Straßenlauf.
Gruß Thomas
--
Ergebnisliste*Leichtathletik-Stadtmeisterschaft 17.06.2005
8
Bei mir steht immer tagsüber leicht plus und nachts leicht minus auf dem Plan - entscheidend dürft sein, wieviel und wann es weiter schneit.quambo hat geschrieben: dieser Cross findet auf jeden Fall statt! Und wenn der Langzeitwetterbericht einigermaßen stimmt, dann bekommen wir einen schönen matschigen Boden für den Cross und Schnee- und Eisfreien Asphalt für den Straßenlauf.
Sonst muss Burny halt was früher auftstehen und die Staße freikehren

gruss hennes
9
Neuer Termin ist der 28.2.2010, also eine Woche später.stephan555 hat geschrieben:Die Veranstaltung wird voraussichtlich am 21.2.2010 nachgeholt.
VSV-Grenzland-Wegberg
Stormy
10
Mit dem Tapern das ging mir genauso.Stormbringer hat geschrieben:Das ist natürlich blöd. Da tapert man die ganze Woche um den am Samstag zu erfahren, dass es ausfällt. Verdammter Schnee! Jetzt muss ich mal schauen, dass ich aus der verkorksten Woche noch was vernünftiges machen kann. Aber ich kann die Entscheidung natürlich nachvollziehen. Die Gesundheit geht vor!
Für mich wird es richtig spannend. Ich führe im Moment in der M40 die Serienwertung an. Ich habe 29 Sekunden Vorsprung auf den Zweiten. Da hatte ich mir für morgen was vorgenommen. Eine sub88 war geplant. Mal sehen, ob ich das in drei Wochen noch schaffe.
Andre, der gleich 14km Laufband machen wird.

Wo siehst du denn den aktuellen Stand in der Serienwertung?

11
Das mit dem Tapern könnte nun wieder passieren, weil ich am Samstag mit meinen Vereinskameraden in Mönchengladbach laufen möchte. Zur Sicherheit habe ich gestern 3x3200 nahe HMRT gemacht. Das dürfte für Samstag noch in Ordnung gehen und zur Not klotze ich dann Samstag/Sonntag noch einmal rein, wenn es ausfällt.Halloween hat geschrieben:Mit dem Tapern das ging mir genauso.![]()
Selbst ist der Mann.Halloween hat geschrieben:Wo siehst du denn den aktuellen Stand in der Serienwertung?![]()

Stormy
12
Den Gladbacher Laufg am SA hab ich auch überlegt, hab mich dann aber für die WLS in Duisburg entschieden. Wäre zu viel des Guten geworden.Stormbringer hat geschrieben:Das mit dem Tapern könnte nun wieder passieren, weil ich am Samstag mit meinen Vereinskameraden in Mönchengladbach laufen möchte. Zur Sicherheit habe ich gestern 3x3200 nahe HMRT gemacht. Das dürfte für Samstag noch in Ordnung gehen und zur Not klotze ich dann Samstag/Sonntag noch einmal rein, wenn es ausfällt.
Selbst ist der Mann.
Stormy
14
Was willst Du Lusche denn - das ist doch Bestzeitenwetter, schon fast zu warm!Halloween hat geschrieben:die Vorhersage für Sonntag Mittag
7-10°C
leichter Regen
Wind: 22km/h 4bft![]()
![]()
Und der Wind kommt auf der Landstraße bestimmt von hinten,

gruss hennes
15
Das iss auch meine HoffnungHennes hat geschrieben:Was willst Du Lusche denn - das ist doch Bestzeitenwetter, schon fast zu warm!
Und der Wind kommt auf der Landstraße bestimmt von hinten,bestimmt, bestimmt...
ich sags Dir, Du mußt nur dran glauben!
gruss hennes

16
Vergiss es, das hat es in "meinen" vier Jahren Wegeberg noch nie gegeben.Halloween hat geschrieben:Das iss auch meine Hoffnung![]()
Auf der Landstaße gibts nur vielzuviel-Gegenwind und sch....ssviel-Gegenwind

gruss hennes
17
Du läufst nicht oder? Du wärst groß genug zum hinter verstecken.Hennes hat geschrieben:Vergiss es, das hat es in "meinen" vier Jahren Wegeberg noch nie gegeben.
Auf der Landstaße gibts nur vielzuviel-Gegenwind und sch....ssviel-Gegenwindalso immer schön hinter jemanden verstecken!
gruss hennes

Lauf da schon seit ca. 10 Jahren mit. Kenne die Landstrasse auch nur mit Gegenwind.
18
Nö, nix laufen - aber mittleweile bin ich auch so breit wie hoch, hätte also noch mehr Platz zum versteckenHalloween hat geschrieben:Du läufst nicht oder? Du wärst groß genug zum hinter verstecken.![]()

Lauf da schon seit ca. 10 Jahren mit. Kenne die Landstrasse auch nur mit Gegenwind.

gruss hennes
19
Jetzt sieht die Geschichte nicht besser aus.Halloween hat geschrieben:die Vorhersage für Sonntag Mittag
7-10°C
leichter Regen
Wind: 22km/h 4bft![]()
![]()

9°C

leichter Regen

Wind: 32km/h 5bft 63km/h Böen

20
JAMMA NISCH - RENN!Halloween hat geschrieben:Jetzt sieht die Geschichte noch schlimmer aus.
9°C
leichter Regen
Wind: 32km/h 5bft 63km/h Böen![]()
![]()
Ich wäre froh wenn ich bei dem Wetter laufen dürfte!
gruss hennes
21
Isch jamma ja nisch, aber ich brauch doch vorher schon ne Ausrede warum es nachher nicht richtig geklappt hat. Und die hab ich jetzt.Hennes hat geschrieben:JAMMA NISCH - RENN!
Ich wäre froh wenn ich bei dem Wetter laufen dürfte!
gruss hennes

22
Ach deswegen nimmst Du auch die Wetterprognose für 13 Uhr. Das ist die Uhrzeit, wo Du schon wieder geduscht sein solltest!Halloween hat geschrieben:Isch jamma ja nisch, aber ich brauch doch vorher schon ne Ausrede warum es nachher nicht richtig geklappt hat. Und die hab ich jetzt.![]()

Stormy

23
Da ich knapp 2 Stunden unterwegs sein werde, wohl eher nicht. Da bin ich näher an 13 Uhr unterwegs als an 10 Uhr.Stormbringer hat geschrieben:Ach deswegen nimmst Du auch die Wetterprognose für 13 Uhr. Das ist die Uhrzeit, wo Du schon wieder geduscht sein solltest!
Stormy![]()

24
Wofür? Ist die Strecke verlängert worden? 6 Runden jetzt?Halloween hat geschrieben:Da ich knapp 2 Stunden unterwegs sein werde

gruss hennes
25
Jaja, das waren noch zeiten, als dort zum Abschluß der Serie der 30er gelaufen wurde.Hennes hat geschrieben:Wofür? Ist die Strecke verlängert worden? 6 Runden jetzt?![]()
In einem Anflug von Wahnsinn bin ich vor ein paar Jahren dort schonmal 8,5 Runden (=Marathon) gelaufen.
Diesen Sonntag reichen mir wohl 2 Runden. Will noch was vom Tag haben.

26
Der ist doch da immer noch (?) nur (?) im Sommer - oder?Ingo77 hat geschrieben: In einem Anflug von Wahnsinn bin ich vor ein paar Jahren dort schonmal 8,5 Runden (=Marathon) gelaufen.
gruss hennes
27
Ja, meistens, wie auch dieses Jahr, Anfang Juli am Tag nach Himmelgeist HM.Hennes hat geschrieben:Der ist doch da immer noch (?) nur (?) im Sommer - oder?
gruss hennes
28
Da ist ja auch der neue HM in Aachen - aber gut, wer Marathon laufen will im Hochsommer, der wird auch dann noch seinen Weg nach Wegberg finden. Aber selbst ich, kann mir das nicht als toll vorstellen...Halloween hat geschrieben:Ja, meistens, wie auch dieses Jahr, Anfang Juli am Tag nach Himmelgeist HM.

gruss hennes
29
Also, ich fand den Marathon in Wegberg (bin 2008 dort gelaufen, war mein erster) richtig toll. Überschaubar, gut organisiert, flach. Marathon pur halt, ohne Halligalli.
Viele Grüße
von Bifi
Viele Grüße
von Bifi
Was man nicht im Kopf hat,
muss man in den Beinen haben
muss man in den Beinen haben

30
Mal rausgeschaut aus den Fenster, Traumlaufwetter ;-)
Mache mich dann gleich mal auf den Weg nach Wegberg zum Halbmarathon.
Groetjes, Peter
Groetjes, Peter
31
Naja, bei mir fliegen gerade die Blumenkästen durch den Garten - scheint "ein wenig" stürmisch. Auf dem Grenzlandring wird das bestimmt lustig - aber evtl. kommt der Wind mal nicht von vornepetertec hat geschrieben:Mal rausgeschaut aus den Fenster, Traumlaufwetter ;-)
Groetjes, Peter

gruss hennes
32
Das ging eigentlich mit den Wind, war nur die Strasse von Schule zum Ring wo der von vorne reingefegt kam.Bis auf meine letzte 20 minuten blieb es auch trocken. Nebenbei völlig unerwartet meine bestzeit mit 3 minuten verbessert unter diese bedingungen. ich bin höchst zufrieden.Jetzt kann ich mich auf Venlo freuen :-)
33
....dann habt ihr ja richtig Gück gehabt!petertec hat geschrieben:Das ging eigentlich mit den Wind, war nur die Strasse von Schule zum Ring wo der von vorne reingefegt kam.
gruss hennes
34
Der Wind war halb so wild. Irgendwie liefs trotzdem nicht bei mir. Irgendwo hab ich beim 10er ne Minute geschenkt bekommen, die eigentlich nicht da sein dürfte.Hennes hat geschrieben:....dann habt ihr ja richtig Gück gehabt!

35
Beim 10er war der Wind auch noch halb so wild. So richtig zu kämpfen hatte ich erst ab dem 11km Durchlauf am Start und Ziel, dann aber richtig. Der Wind wurde hintenraus stärker. Wer also so bei 1:35 im Ziel war ist vom Schlimmsten verschont geblieben. Will aber nicht meckern, hat trotzdem zur angepeilten Zeit gereicht.Ingo77 hat geschrieben:Der Wind war halb so wild. Irgendwie liefs trotzdem nicht bei mir. Irgendwo hab ich beim 10er ne Minute geschenkt bekommen, die eigentlich nicht da sein dürfte.![]()

36
Mir hat das mit 1:31 auch schon gereicht. Die ersten beiden Runden gingen so einigermassen. Der Wind am Grenzlandring war immer bremsend. Ganz schlimm dann auch 800m weiter parallel zum Ring. Das waren fiese Seitenwindböen. Ab Runde drei hat mir das dann auch die letzte Kraft geraubt. Am schlimmsten dann auf der Schlussrunde an der Schule vorbei. Da bin ich gar nicht mehr vorwärts gekommen.Halloween hat geschrieben:Beim 10er war der Wind auch noch halb so wild. So richtig zu kämpfen hatte ich erst ab dem 11km Durchlauf am Start und Ziel, dann aber richtig. Der Wind wurde hintenraus stärker. Wer also so bei 1:35 im Ziel war ist vom Schlimmsten verschont geblieben. Will aber nicht meckern, hat trotzdem zur angepeilten Zeit gereicht.![]()
Zum Glück hat es aber nicht geregnet.
Gruß
Stormy