Banner

Schmale Ferse, breiter Vorfuß und welcher Schuh jetzt?

Schmale Ferse, breiter Vorfuß und welcher Schuh jetzt?

1
Hallo,

habe da so meine Probleme den geeigneten Laufschuh zu finden. Ich (30 Jahre, 75Kg,Neutralschuh, laufe meist auf Asphalt) habe mittlerweile schon einige Schuhe angehabt, zuletzt bin ich zu Runners point da man da ja die "Zufriedenheitsgarantie" hat.
Hab nun mittlerweile 2 mal umgetauscht und bin momentan im Besitz des Nike Air Zoom Vomero +4.
Habe immer das Problem das die Ferse aus dem Schuh rutscht oder der Schuh vorn zu eng ist ( div. Bindetechniken hab ich schon ausprobiert). Beim Vomero ist es bis jetzt am besten aber leider immer noch nicht 100%. (wieder die Ferse zu lose)
Wie gesagt, schmale Ferse breiter Vorfuß, dazu noch ein hoher Spann, ich bin mittlerweile schon leicht verzweifelt :frown:
Folgende Modelle hatte ich schon probiert und ausgeschlossen:

Mizuno Wave Rider 13
Nike Air Max Moto + 7
Reebok PREMIER SF ULTRA KFS VII
Brooks GLYCERIN 7
Asics GEL-CUMULUS 11

Hat vielleicht einer von euch einen Tip bzw kann mir weiterhelfen?
Wäre sehr nett :)

Gruß
Benno

2
Hallo Benn,
böse Zungen nennen sowas Entenfuß. Ich habe das auch und werde meistens bei Nike fündig und da eher bei den leichten, also z.B. Skylon, Zoom Elite. Asics gehen gar nicht. Mizuno Wave Precision ist nicht schlecht.

Christian
wenn nix mehr geht, geht immer noch was.

4
Hallo Benno,

also deine Fußbeschreibung trifft genau auf meine Füße zu. Ich komme zur Zeit ganz gut mit dem Nike Lunarglide zurecht, und kann diesen nur wärmstens empfehlen. Da du ja mit Dämpfungsschiffen wie Nike Zoom Vomero unterwegs bist wird dir dieser ebenfalls weiche Schuh auch keine Probleme bereiten. Außerdem ist er im Mittelfußbereich recht voluminiös, so dass er nicht auf meinen hohen Spann drückt. Das ist wirklich einer der ganz wenigen Schuhe die bei mir keine Druckstellen auf dem Spann verursachen.
Ich würde die Schuhe einfach mal Anprobieren um zu Testen, ob sie dir auch genügend Halt im Fersenbereich bieten.

Grüße
Markus

5
Ich habe das gleiche Problem und schliesse mich mit dem Mizuno Wave Precision an. Die Saucony Ride und Triumph finde ich auch passend geschnitten.
Gruss
Heiner

6
Lunartrainer von Nike ist auch extrem breit vorne...

7
Je nachdem welche Schuhgröße du hast bietet es sich eventuell an, einen Damenschuh zu probieren. Frauen haben von natur aus eine schmalere Ferse und einen breiteren Vorfuß. Musst ja keinen mit rosa nehmen, gibt ja auch neutralere Farben und zur Not hüpfst du ein paar nal durch den Schlamm und schon sind sie wieder braun/grau :D
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

diverse Vorschläge

8
Ich habe auch ähnliche Füße (wahrscheinlich nicht so extrem - hoffe ich ;) ).
Ich komme mit dem Nike Lunar Trainer sehr gut klar.
Spass macht auch der Saucony Triumph 5.

Heute hatte ich die Wave Ronin 2 von Mizuno an - die passen auch sehr gut. Einen anderen Schuh von Mizuno (auch Wettkampf / Lightweight Trainer) fand ich auch sehr nett für meinen Fuss.

Ich empfehle mal einen guten Laufladen aufzusuchen - dort habe ich bisher die besten Schuhe bekommen.

Gruss,

backarc
Blog: backarc.blogspot.com

PB:
10km 41:41 Abendlauf ASC Rosellen 2010
5 km 20:17 Osterlauf Paderborn 2010
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“