bin etwas ratlos. :(
Ich laufe regelmässig, im Moment ehr etwas weniger (ca. 35-40km/Woche).
Da es Wettertechnisch nicht so der Hit ist habe ich mich in den Wintermonaten ins Studio aufs Laufband gequält. Am Wochenende war das Wetter mal wieder sonnig und 5 Grad. Also passend angezogen (Jacke, lange Hose, Mütze, Handschuhe, mir war nicht kalt) und mal wieder (endlich) im freien laufen gewesen. Ein Teil der Strecke war leider immer noch gut verschneit, das Laufen dort war nicht so optimal bzw. einfach etwas mühsamer.
Gelaufen bin ich knapp 13km in etwas mehr als einer Stunde (mein normales Tempo).
Zuhause angekommen war ich eigentlich nur etwas kaputt. Am Abend fing dann ein leichter Muskelkater in den Beinen an der sich in der Nacht auf den gesamten Körper ausgebreitet hat.
Seit Gestern fühle ich mich aber als wenn mich ein 40T LKW überrollt hätte. Es gibt eigentlich keine Körperstelle die nicht schmerzt. Selbst in den Armen, in der Schulter und im Rücken habe ich einen Muskelkater. Die Oberschenkel und Waden sind ganz übel. Heute ist es auch nicht viel besser.

Ich muss dazu sagen, das ich dauerhaft täglich recht viel Magnesium nehme, da ich festgestellt habe das ich damit eigentlich keinen Muskelkater bekomme.
Wie gesagt, ich bin ja auch im Training, sollte meinen Körper auch nicht überfordert haben. Krank war bzw. bin ich bisher auch noch nicht.
Habt ihr eine Idee? Bin eigentlich kurz davor mal nen Schmerzmittel zu nehmen da einfach alles weh tut!

Der ratlose
Scoty81