rost66 hat geschrieben:Igitt, die haben die bestimmt weiterverkauft. Pfui Teufel wenn ich denke, dass ich irgendwelche Kopfhörer kaufe die schon wer weiss im Ohr hatte.
Na ja, jetzt weißt Du ja, wer ich bin. Da ist es doch gar nicht mehr so schlimm, oder?

Ansonsten empfehle ich, um die orangenen Panasonic-In-Ears im Mediamarkt in Berlin-Steglitz einen großen Bogen zu machen, sonst

.
Nein, mal im Ernst. Wer sich darüber Gedanken macht, sollte vielleicht direkt im Laden fragen, ob die Rücknahme auch wirklich ausgeschlossen ist. Via Internet hast Du in jedem Fall Rückgaberecht, "Alles eine Frage der Technik" und "Das ist mein Laden" bieten ja eine freiwillige Rücknahme an und haben auch tatsächlich nicht mit der Wimper gezuckt. Meine Sennheiser habe ich bei Cyberport günstig erworben. Die haben auf Nachfrage explizit eine Rücknahme aus Hygienegründen ausgeschlossen.
Ich muss sagen, dass ich den Gedanken auch nicht toll finde, "gebrauchte" Kopfhörer zu kaufen. Allerdings bin ich über die Jahre schon etliche Male mit verschiedenen Modellen reingefallen, weil ja kein Testen möglich war. Die Panasonic waren so schrecklich, dass ich die nur Sekunden in den gewaschenen Ohren ertragen hatte.
Gruß
Uwe