Hallo ihr!
Tchibo hat wieder mal eine Pulsmessuhr im Angebot:
Wissen, was man leistet. Misst Herzfrequenz, Distanz, Geschwindigkeit, Kalorienverbrauch und
Schritte. Pulsmessung durch Berührung mit den Fingern - ohne Brustgurt. Mit beleuchtetem LC-Display und
Batteriestandsanzeige. Täglicher Alarm einstellbar. Wasserdichtigkeit 3 bar.
Was meint ihr dazu? Schrott?
2
Richtig.Lautacia hat geschrieben:Hallo ihr!
Tchibo hat wieder mal eine Pulsmessuhr im Angebot:
Wissen, was man leistet. Misst Herzfrequenz, Distanz, Geschwindigkeit, Kalorienverbrauch und
Schritte. Pulsmessung durch Berührung mit den Fingern - ohne Brustgurt. Mit beleuchtetem LC-Display und
Batteriestandsanzeige. Täglicher Alarm einstellbar. Wasserdichtigkeit 3 bar.
Was meint ihr dazu? Schrott?
Willst Du beim Laufen den Finger auf der Uhr lassen? Sieht bestimmt lustig aus.
Siegfried
Save your money
3
Hallo,
um es klar auszudrücken: Laß die Finger davon und schau mal bei Intersport Voswinkel vorbei. Dort gibt es relativ gute Sigma Pulsuhr, die zwar das mehrfache kostet, dafür aber garantiert besser ist. Ausserdem gibt es dort einen (kulanten) Kundendienst.
Gruß Stefan
um es klar auszudrücken: Laß die Finger davon und schau mal bei Intersport Voswinkel vorbei. Dort gibt es relativ gute Sigma Pulsuhr, die zwar das mehrfache kostet, dafür aber garantiert besser ist. Ausserdem gibt es dort einen (kulanten) Kundendienst.
Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... 

4
Hallo,
HF- Messung per Finger ist ungenau! Wenn die Anzeige auf dem Display die EKG- genaue HF sein soll, dann ist der momentane Stand der Technik die Messung per Brustgurt. Wenn es Dir nur auf eine ungefaire Orientierung ankommt, dann kann jedoch die Tschibouhr etwas für Dich sein.
Grüße,
Dean Husky
HF- Messung per Finger ist ungenau! Wenn die Anzeige auf dem Display die EKG- genaue HF sein soll, dann ist der momentane Stand der Technik die Messung per Brustgurt. Wenn es Dir nur auf eine ungefaire Orientierung ankommt, dann kann jedoch die Tschibouhr etwas für Dich sein.
Grüße,
Dean Husky
5
Okok, war mir eigentlich ja auch schon von vornherein klar das das nix sein kann.
Nachdem die Uhr ja auch verspricht die Distanz zu messen u das ganz ohne GPS Modul, dacht ich schon das muss ein ganz tolles "Wunderding" sein
Naja, die 30€ wären auch da eine schlechte Investition gewesen...
Danke u noch einen schönen Tag!
glg
Nachdem die Uhr ja auch verspricht die Distanz zu messen u das ganz ohne GPS Modul, dacht ich schon das muss ein ganz tolles "Wunderding" sein

Naja, die 30€ wären auch da eine schlechte Investition gewesen...
Danke u noch einen schönen Tag!

glg
6
Distanz schätzen wär die bessere Bezeichnung.Lautacia hat geschrieben: Nachdem die Uhr ja auch verspricht die Distanz zu messen u das ganz ohne GPS Modul
Siegfried
7
Für Sparfüche Amazon. Da iss die günstiger. Außerdem hat Amazon nen kulanten Kundendienst.Waldkater hat geschrieben:Hallo,

8
Pulsuhren: 15€ bei aldi immer mal wieder
dazwischen dieses mal ebayEN: pulsuh* (crane, medion)
z.B.: MEDION PULSUHR PULSMESSER HERZFREQUENZ PULS HERZ NEU SI bei eBay.de: Zubehör (endet 05.03.10 18:44:33 MEZ)

Achtung: diese ohne Batterien, die kann man aber normalerweise selber easy einsetzen: c2032 ist wohl Standard.
oder hier gucken: eBay: Polar F11, Polar Pulsuhr, Polar Pulsmesser, Polar Herzfrequenzmesser
gruss hennes
dazwischen dieses mal ebayEN: pulsuh* (crane, medion)
z.B.: MEDION PULSUHR PULSMESSER HERZFREQUENZ PULS HERZ NEU SI bei eBay.de: Zubehör (endet 05.03.10 18:44:33 MEZ)
INSBESONDERES BEI DER ABNAHME VON ÜBERFLÜSSIGEN FUNTEN
IST ES WICHTIG DIE PULSFREQUENS ZU ÜBERWACHEN

Achtung: diese ohne Batterien, die kann man aber normalerweise selber easy einsetzen: c2032 ist wohl Standard.
oder hier gucken: eBay: Polar F11, Polar Pulsuhr, Polar Pulsmesser, Polar Herzfrequenzmesser
gruss hennes
9
Durch die Aldi-Uhr vor knapp zwei Jahren bin ich "angefixt" worden, irgendwann bin ich, ohne durch das Forum beeinflusst zu werden, beim Forerunner gelandet.
Die Aldi-Uhr hatte einen Schrittzähler, der mir ständig die falsche Entfernung (und falsche Geschwindigkeit) anzeigte. Die lustige Kalorienschätzung funktionierte auch nur, wenn der Brustgurt angelegt war. Letztendlich habe ich diese Uhr jetzt als Armbanduhr und freue mich beim Laufen immer noch über meinen FR305.
Die Aldi-Uhr hatte einen Schrittzähler, der mir ständig die falsche Entfernung (und falsche Geschwindigkeit) anzeigte. Die lustige Kalorienschätzung funktionierte auch nur, wenn der Brustgurt angelegt war. Letztendlich habe ich diese Uhr jetzt als Armbanduhr und freue mich beim Laufen immer noch über meinen FR305.
2010 geht es weiter
Stadtwaldlauf Fürth (10km): 43:16 min
Fürthlauf (10km): 42:18 min
Oberelbemarathon (HM): 1:38:09h
Metropolmarathon 2010 (mein erster): 3:44:36h
FinishLine Herbstlauf Nürnberg (10km): 40:49min
Aurachtallauf Herzogenaurach (10km): 44:29min
Einsteinmarathon Ulm (HM): 1:35:54h
Stadtlauf Nürnberg (10km)
Nikolauslauf Forchheim (10km)
Stadtwaldlauf Fürth (10km): 43:16 min
Fürthlauf (10km): 42:18 min
Oberelbemarathon (HM): 1:38:09h
Metropolmarathon 2010 (mein erster): 3:44:36h
FinishLine Herbstlauf Nürnberg (10km): 40:49min
Aurachtallauf Herzogenaurach (10km): 44:29min
Einsteinmarathon Ulm (HM): 1:35:54h
Stadtlauf Nürnberg (10km)
Nikolauslauf Forchheim (10km)
Tchibo Pulsuhr >Finger Touch<
10
ich hab die pulsuhr geschenkt bekommen, kann aber noch nicht sagen ob sie gut ist oder nicht.
habe damit noch nicht trainiert.
aber eins nervt mich jetzt schon gewaltig ..
DIESES SCH**ß PIEPEN NACH JEDER STUNDE !!!
weiß vllt jemand wie man das ausstellen kann ?
habe damit noch nicht trainiert.
aber eins nervt mich jetzt schon gewaltig ..
DIESES SCH**ß PIEPEN NACH JEDER STUNDE !!!

weiß vllt jemand wie man das ausstellen kann ?