Mist, ich bin sauer auf meine FR 310.
Ich bin Hunderte von km mit Ihr gelaufen, habe die Lanze gebrochen, war voll begeistert, bin es immer noch.
Aber jetzt plötzlich, nach 2,5 Monaten geht das bei mir los mit dem "Herzrasen": plötzlich Puls 200, 220, 225.. Manchmal auch nur 170, dann 190.
Auch eine, zwei Mal ein Sprung von 125 auf 195 und zurück.
Dann, nach ein paar (langen) Minuten (in dieser hohen Region) plötzlich wieder auf 130-140, sofort, mit einem Schlag.
Also es hat mir wirklich einen totalen Schock versetzt!
Ich mache jetzt auch Tempoläufe zwischendrin und ich hatte- ganz im Ernst- fast so etwas wie Panikattacken und womögilch wirklich Herzrasen deswegen, weil ich nicht mehr wusste, was los ist und wie mir geschieht- und mir wirklich ganz schummrig wurde.
Bis jetzt hat FR + Textilgurt super schnell und exakt funktioniert.
Deswegen habe ich mich auch oft, wenn ich Leistungsmaximierung laufen wollte, mich eng am Puls orientiert.
Auch immer mit meiner Zwiebelmethode bezüglich Kleidung (Funktionshemd, Funktions T-shirt, Funktionsfleece, Windstopper)- alles seit Monaten unverändert und NIE Aussetzer.
Ist jetzt 2x hintereinander bei Läufen aufgetreten, auch Gurt wegziehen von der Brust wg. Neujustieren hat nichts gebracht. Komplett ausziehen wollte ich die patschnass verschwitzten Sachen bei diesen Temperaturen naturlich nicht draussen.
Ist das jetzt das Phänomen, von dem ich in US-Foren gelesen hatte, das es z.T. erst nach Monaten auftritt? Mist...
Soll ich vielleicht doch Tauschen auf den "alten" Gurt... allerdings hatte ich mit diesem (im Set mit der FR305)am Schluss auch das Phänomen, das war kurz bevor sie ihren Geist aufgegeben hat.
Vielleicht muß ich auch zumKardiologen gehen, ob da alles in Ordnung ist, Hilfe...
Ist es möglich, das ich solche Sprünge habe und die FR310 richtig anzeigt?
Bitte jetzt keine "lustigen" Kommentare (ja, ich weiß, das sagt der richtige, aber das Thema ist schon etwas ernst, sprich existenziell).
batterie?
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)
was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)
was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
3
Du meinst die Pulsgurt-Batterie?BassTian hat geschrieben:batterie?
Auf die bin ich gar nicht gekommen.
Sollte die nicht 300 Stunden halten?
Status der Uhren-Akkubatterie wird ja im Display angezeigt.
Status Gurtbatterie oder Empfangsqualität nicht oder?
Beste Grüsse
FitForRun
FitForRun
4
Das ist ja ein Ding!FitForRun hat geschrieben: Also es hat mir wirklich einen totalen Schock versetzt!
FitForRun hat geschrieben: Bitte jetzt keine "lustigen" Kommentare (ja, ich weiß, das sagt der richtige, aber das Thema ist schon etwas ernst, sprich existenziell).

Knippi
Die Stones sind wir selber.
5
Es kommt darauf anFitForRun hat geschrieben:Du meinst die Pulsgurt-Batterie?
Auf die bin ich gar nicht gekommen.
Sollte die nicht 300 Stunden halten?

Ich habe zwar den FR 305, aber bei mir war folgendes der Fall:
Mit der mitgelieferten Brustgurtbatterie hat er nie funktioniert. Die war alle / kaputt oder was weiß ich.
Ich habe dann eine neue Batterie reingesetzt und danach ging es optimal. Mittlerweile sicher auch länger als 300 Stunden.
6
Böser, böser, böser Hardlooper.hardlooper hat geschrieben:Das ist ja ein Ding!
Knippi
grrrrrrrrrr
Beste Grüsse
FitForRun
FitForRun
7
Ich würde auch auf Batterie tippen. Die ist ja nicht immer frisch, wenn man den FR kauft.
Oder der Gurt saß schlecht. Aber das tritt ja dann nicht regelmäßig auf. (Normaler Weise.) Abhilfe:Textilgurt etwas fester einstellen als den alten.
Da du wahrscheinlich auf unterschiedlichen Strecken unterwegs warst, würde ich Störungen durch Oberleitungen und ähnliches ausschließen.
Oder der Gurt saß schlecht. Aber das tritt ja dann nicht regelmäßig auf. (Normaler Weise.) Abhilfe:Textilgurt etwas fester einstellen als den alten.
Da du wahrscheinlich auf unterschiedlichen Strecken unterwegs warst, würde ich Störungen durch Oberleitungen und ähnliches ausschließen.
Marathon Mama. 26,2 miles of peace and quiet.
8
Mal anders gefragt: sind solche Sprünge in der Herzfrequenz bei Euch schon mal bei sich dem Ende neigenden Batterie aufgetreten?
Werde heute auf alle Fälle eine Batterie besorgen und austauschen.
Nachdem die FR310 ja relativ neu gekauft UND relativ neu auf dem Markt ist, bin ich davon ausgegangen, das die Batterie auch neu sein muss, aber ich denke ihr habt Recht
P.S. Der neue Textilgurt sitzt fantastisch- dadurch, das er flexibel ist, liegt er mit einer leicht gummierten Auflage total an auf der ganzen Brust und saugt sich förmlich fest. Ein Traum, auch bezüglich Genauigkeit, die durch die gute Haftung resultiert.
...Bis jetzt!
Werde heute auf alle Fälle eine Batterie besorgen und austauschen.
Nachdem die FR310 ja relativ neu gekauft UND relativ neu auf dem Markt ist, bin ich davon ausgegangen, das die Batterie auch neu sein muss, aber ich denke ihr habt Recht

P.S. Der neue Textilgurt sitzt fantastisch- dadurch, das er flexibel ist, liegt er mit einer leicht gummierten Auflage total an auf der ganzen Brust und saugt sich förmlich fest. Ein Traum, auch bezüglich Genauigkeit, die durch die gute Haftung resultiert.
...Bis jetzt!
Beste Grüsse
FitForRun
FitForRun
9
Hilfe, seit Monaten gehe ich jedes Wochenende durch das Hochmoorgebiet hinter dem Wochenedhaus meiner Schwiegereltern! Wurde eine schöne Gewohnheit, war voll begeistert, bin es immer noch.
Aber jetzt plötzlich, nach einsetzender Schneeschmelze, sind die Pfade nicht mehr so fest und wurden erst schmutzig, dann sogar schwammig.
Von einem Moment auf den anderen ist mir das Bein sogar ein wenig eingesunken.
Ich mach zwischendurch auch Fotos und ich hatte- ganz im Ernst- fast so etwas wie Panikattacken und womögilch wirklich Herzrasen deswegen, weil ich nicht mehr wusste, ob das alles so auf sicheren Boden stattfindet, was ich da betreibe.
Ich habe sogar extradicke Gummisohlen, abgedichtete Nähte und wasserdichte Strümpfe.
Vorsichtig auftreten hat nichts gebracht, trotzdem ist der Boden nicht trittsicher!?!
In Internet-Foren hab ich gelesen, dass einem Amerikaner schonmal der Hund versunken ist, obwohl der auch gummierte Hundesocken anhatte!
Sollte ich gar am End Gummistiefel anziehen müssen? Was meint ihr?
Aber jetzt plötzlich, nach einsetzender Schneeschmelze, sind die Pfade nicht mehr so fest und wurden erst schmutzig, dann sogar schwammig.
Ich mach zwischendurch auch Fotos und ich hatte- ganz im Ernst- fast so etwas wie Panikattacken und womögilch wirklich Herzrasen deswegen, weil ich nicht mehr wusste, ob das alles so auf sicheren Boden stattfindet, was ich da betreibe.
Ich habe sogar extradicke Gummisohlen, abgedichtete Nähte und wasserdichte Strümpfe.
Vorsichtig auftreten hat nichts gebracht, trotzdem ist der Boden nicht trittsicher!?!
In Internet-Foren hab ich gelesen, dass einem Amerikaner schonmal der Hund versunken ist, obwohl der auch gummierte Hundesocken anhatte!
10
So siehst Du dann in ein paar hundert Jahren aus:cpr hat geschrieben:Hilfe, seit Monaten gehe ich jedes Wochenende durch das Hochmoorgebiet hinter dem Wochenedhaus meiner Schwiegereltern! Wurde eine schöne Gewohnheit, war voll begeistert, bin es immer noch.
Moorleiche ? Wikipedia

11
cpr,
ebenso sparsam wie Dein Pseudonym scheint mir die geistige Leistung Deines Beitrages.
Auch equipmentmäßig (wie auf Deinem Bild zu sehen) spielst Du nicht in unserer Liga.
Keine Ersatzteile, wir reden hier von einer FR310 XT.
Bevor Du also an diesen Defiziten nicht gearbeitet hast, solltest Du Dich zurückhalten, warm duschen und verstehen, das ein Wochenendhaus Deiner Schwiegereltern Dich auch nicht wirklich interessant und gefährlich macht, auch wenn Du gerne mit Deinen Socken im Matsch zu spielen scheinst
ebenso sparsam wie Dein Pseudonym scheint mir die geistige Leistung Deines Beitrages.
Auch equipmentmäßig (wie auf Deinem Bild zu sehen) spielst Du nicht in unserer Liga.
Keine Ersatzteile, wir reden hier von einer FR310 XT.
Bevor Du also an diesen Defiziten nicht gearbeitet hast, solltest Du Dich zurückhalten, warm duschen und verstehen, das ein Wochenendhaus Deiner Schwiegereltern Dich auch nicht wirklich interessant und gefährlich macht, auch wenn Du gerne mit Deinen Socken im Matsch zu spielen scheinst

Beste Grüsse
FitForRun
FitForRun
12
Ich finde man sollte sowieso nur noch mit Kabeln laufen, die am einem EKG-Gerät in einer Amulante verbunden ist, die neben einem her fährt. Im 5min. Takt soll dann ein Arzt Blutdruck messen und einen Laktat-Test vornehmen.
Das ganze wird dann Zeitgleich zum Lauf an Computer analysiert. So macht Laufen doch erst richtig Spass.

Mal im Ernst. Ich würde mir nicht so einen Kopf machen.
Das ganze wird dann Zeitgleich zum Lauf an Computer analysiert. So macht Laufen doch erst richtig Spass.

Mal im Ernst. Ich würde mir nicht so einen Kopf machen.
13
cpr hat geschrieben: Sollte ich gar am End Gummistiefel anziehen müssen? Was meint ihr?

Ich finde man sollte sowieso nur noch mit Kabeln laufen, die am einem EKG-Gerät in einer Amulante verbunden ist, die neben einem her fährt. Im 5min. Takt soll dann ein Arzt Blutdruck messen und einen Laktat-Test vornehmen.

14
grrrr...Elguapo hat geschrieben:Ich finde man sollte sowieso nur noch mit Kabeln laufen, die am einem EKG-Gerät in einer Amulante verbunden ist, die neben einem her fährt.
stell Dir mal vor, so etwas gibt schon, kleiner sogar, nennt man Pulsmesser, nein, nichts zum Schneiden

Habe mich jetzt halt an die hohe Genauigkeit der Anzeige gewöhnt, so das mich das kurzfristig geschockt hat. So ungefähr, wie wenn Du regelmäßig Blutdruck misst und plötzlich ist dieser total hoch oder extremst niedrig.
Jetzt weiß ich, das es an der Uhr liegt, aber heute habe ich den Lauf abgebrochen, und bin erst mal gewalkt, bis der Wert wieder normal war.
Das kann vielleicht nur verstehen, wer ab und zu nach Puls läuft, oder wie ich, Taucher ist.
Da bist Du auf die Richtigkeit der Instrumente angewiesen!
Verstehe aber auch, wenn sich jemand darüber lustig macht.
Komme halt schon langsm in ein Alter, wo man echt mal Blutdruck misst, und den Laktat-Test habe ich auch schon mal bei Prof. Halle im Uni-Sportzentrum München gemacht.
Beste Grüsse
FitForRun
FitForRun
15
Jens, oh Jens!JensR hat geschrieben:oder aufs Laufband gehen
back to the roots
![]()
In Sachen Laufband sind wir 100% d accord.
(Ja, es soll da so komische Freds geben, habe ich auch schon gehört).
Aber in Sachen back to the roots OHNE PULSUHR wäre ich ganz, ganz, ganz still an Deiner Stelle.
Denn wenn ich mal so auf Deinem Foto auf Dein Handgelenk blicke....
Na also, geht doch

Beste Grüsse
FitForRun
FitForRun
16
Ja, klar. Bei schwach werdender Batterie zeigt bei mir die Anzeige immer alles zwischen schon tot, da Puls = 0 oder am Platzen, da Puls = 250.FitForRun hat geschrieben:Mal anders gefragt: sind solche Sprünge in der Herzfrequenz bei Euch schon mal bei sich dem Ende neigenden Batterie aufgetreten?
17
das war/is nen 405 ohne Puls..FitForRun hat geschrieben:Jens, oh Jens!
In Sachen Laufband sind wir 100% d accord.
(Ja, es soll da so komische Freds geben, habe ich auch schon gehört).
Aber in Sachen back to the roots OHNE PULSUHR wäre ich ganz, ganz, ganz still an Deiner Stelle.
Denn wenn ich mal so auf Deinem Foto auf Dein Handgelenk blicke....
Na also, geht doch![]()

ontopic: Batterie könnte guter Tipp sein.
18
Der kleine Unterschied zwischen laufen und tauchen - an Land bist du auf das Gerät eben nicht angewiesen. Puls 220 wäre zwar möglich, würde sich aber definitiv nicht "normal" anfühlen. Sprich du würdest merken, dass etwas nicht stimmt. Lass dich von der Technik nicht versklaven sondern lern deinen Körper kennen.FitForRun hat geschrieben:...Das kann vielleicht nur verstehen, wer ab und zu nach Puls läuft, oder wie ich, Taucher ist.
Da bist Du auf die Richtigkeit der Instrumente angewiesen!...
Was machst du wenn die Pulsuhr mal 0 anzeigt? Das Handy zücken und 112 wählen?

Du läufst nicht zufällig an Bahnlinien oder Hochspannungsleitungen vorbei?
20
Ich würde das nicht in der Halle machen, sondern warten, bis die Temperaturen wieder etwas höher klettern, und solche Tests in lockerer Laufkleidung draussen auf der Bahn vornehmen lassen! Ist gleich deutlich genauer, als wenn man in stickiger Luft auf engen&schrägen Bahnen läuft.FitForRun hat geschrieben:Komme halt schon langsm in ein Alter, wo man echt mal Blutdruck misst, und den Laktat-Test habe ich auch schon mal bei Prof. Halle im Uni-Sportzentrum München gemacht.
21
-Nein, keine Bahnlinien oder Leitungen.MarionR hat geschrieben:Der kleine Unterschied zwischen laufen und tauchen - an Land bist du auf das Gerät eben nicht angewiesen. Puls 220 wäre zwar möglich, würde sich aber definitiv nicht "normal" anfühlen. Sprich du würdest merken, dass etwas nicht stimmt. Lass dich von der Technik nicht versklaven sondern lern deinen Körper kennen.
Was machst du wenn die Pulsuhr mal 0 anzeigt? Das Handy zücken und 112 wählen?
Du läufst nicht zufällig an Bahnlinien oder Hochspannungsleitungen vorbei?
Also es ist bei mir schon manchmal so, das der Puls (als die Uhr noch 1a funzte) manchmal ganz anders ist (max. um 20-40 Schläge), als ich mir denke, das er sein sollte. Beim Loslaufen z.B. wenn er hochschnellt wenn ich zu schnell losspurte, ich aber noch nicht aus dem Atem bin.
Und an manchen Tagen, bin ich gefühlt nicht so fit und die Geschwindigkeit/Puls ist trotzdem top.
Aber normalerweise stimmt Gefühl und Messergebnis überein.
Nur plötzlich über 200, da war ich schon sehr irritiert.
Wie gesagt, wird der Puls dann auch schneller, wenn Du Dich aufregst und wenn Du dann von Full-Speed erstmal plötzlich stehen bleibst, dann ist das auch ein netter Zusatzeffekt on top....
Beste Grüsse
FitForRun
FitForRun
22
Danke, aber der FR310 macht das über ANT (also drahtlos) über einen USB-Stick, der sich wiederum über den installierten Treiber automatisch updatet und beim Auslesen der Laufdaten (die automatisch an GTC übertragen werden) den FR310 synchronisiert.Traveläufer hat geschrieben:Vielleicht mal übern USB-Anschluss die Uhr updaten?
Hoffe das war 1. korrekt ausgedrückt und 2. nicht zu kompliziert.
Also kurzum, denke an einem Software/Firmware Bug oder Release liegt es nicht.
Beste Grüsse
FitForRun
FitForRun
23
Mach Löcher rein, dann läuft das Wasser besser abcpr hat geschrieben:

24
Also gut, dann ganz im Ernst:FitForRun hat geschrieben:
Bitte jetzt keine "lustigen" Kommentare (ja, ich weiß, das sagt der richtige, aber das Thema ist schon etwas ernst, sprich existenziell).
Ich finde es extrem bedenklich, wenn Du erst auf deinen "Bordcomputer" sehen musst, wenn Du wissen willst, wie es Dir geht. Vielleicht solltest Du was an dieser Abhängigkeit tun.
Gruß mottes

25
Hallo!
Ich kann zwar leider nichts konstruktives zur Fragsellung beitragen, aber wenn ich deine (FitForRun) Beiträge lese wird mir schon bisschen anders...
Klingt für mich (und anscheinend auch für andere Forumsmitglieder) so, als ob du ohne deinen FR bzw. ohne Pulsmessung gar nicht mehr laufen geschweige den überleben könntest...
Wenn ich in so einem Stradium wäre, würde ich mir echt Gedanken machen, wie ich das mal ohne diesen ganzen tchnischen Kram hinbekommen habe!
Ist nicht böse gemint, sondern soll eher als Denkanstoß verstanden werden, seine devote Haltung gegenüber einem Pulsmesser doch mal genauer zu hinterfragen.
Ansonsten natürlich weiterhin viel Spass beim laufen - demnächst vielleicht auch mal ein Ründchen ohne FR?!
Gruss Carlos
Ich kann zwar leider nichts konstruktives zur Fragsellung beitragen, aber wenn ich deine (FitForRun) Beiträge lese wird mir schon bisschen anders...
Klingt für mich (und anscheinend auch für andere Forumsmitglieder) so, als ob du ohne deinen FR bzw. ohne Pulsmessung gar nicht mehr laufen geschweige den überleben könntest...
Wenn ich in so einem Stradium wäre, würde ich mir echt Gedanken machen, wie ich das mal ohne diesen ganzen tchnischen Kram hinbekommen habe!
Ist nicht böse gemint, sondern soll eher als Denkanstoß verstanden werden, seine devote Haltung gegenüber einem Pulsmesser doch mal genauer zu hinterfragen.
Ansonsten natürlich weiterhin viel Spass beim laufen - demnächst vielleicht auch mal ein Ründchen ohne FR?!
Gruss Carlos
26
Ich habe früher auch mit Pulsmmesser trainiert.FitForRun hat geschrieben:Das kann vielleicht nur verstehen, wer ab und zu nach Puls läuft,
Als ich dann das erste mal im Jahr 2000(genau vor 10 Jahren) in 3700m Höhe in den Anden war, hatte ich die Schnapsidee mir zusätzlich einen Blutdruckmesser für's Armgelenk zu holen(wegen der ernormen Höhe).
Obwohl ich vor der Reise ein Check-Up hatte, wo mir der Arzt eine Topverfassung bescheinigt hat, habe ich in den Anden nach dem Schwimmtraining dauernd Puls und Blutdruck gemessen und alles überanalysiert habe.
Man bekam vom ganzen messen fast eine Herzphobie, wo man jeden unregelmässigen Takt schon mit Schweißausbrüchen registriert hat.
Das ist ein Grund, wieso ich anschliessend den ganzen Kram in eine Schublade verdonnert habe. Seitdem habe ich nie wieder Beschwerden gehabt

Ich mache mich auch über meine eigene Erfahrung der Vergangenheit lustig.FitForRun hat geschrieben:Verstehe aber auch, wenn sich jemand darüber lustig macht.
27
Grundsatzdiskussionen im FR-Forum, prima.mottes hat geschrieben:Also gut, dann ganz im Ernst:
Ich finde es extrem bedenklich, wenn Du erst auf deinen "Bordcomputer" sehen musst, wenn Du wissen willst, wie es Dir geht. Vielleicht solltest Du was an dieser Abhängigkeit tun.
Gruß mottes![]()
Denn das würde in letzter Konsequenz dazu führen, jetzt eine Grundsatzdiskussion pro/contra Pulsmesser im allgemeinen und FR im besonderen zu führen.
Das will ich hier an dieser Stelle nicht, da ich über diese Entscheidung seit 3 Jahren hinaus bin und auch niemanden bekehren möchte.

Aber da ich mich für ein Equipment zur Kontrolle und Training, entschieden habe, sollten die Werte stimmen, sonst- und nur für diesen Fall bin ich daccord mit Dir- wäre dieses in der Tat überflüssig.
Mir dient die Auswertung und motiviert mich, und nicht umgekehrt.
Aber jedem das seine!
Beste Grüsse
FitForRun
FitForRun
28
Elguapo, ich glaube, Du verwechselst hier etwas.Elguapo hat geschrieben:Ich habe früher auch mit Pulsmmesser trainiert.
Als ich dann das erste mal im Jahr 2000(genau vor 10 Jahren) in 3700m Höhe in den Anden war, hatte ich die Schnapsidee mir zusätzlich einen Blutdruckmesser für's Armgelenk zu holen(wegen der ernormen Höhe).
Obwohl ich vor der Reise ein Check-Up hatte, wo mir der Arzt eine Topverfassung bescheinigt hat, habe ich in den Anden nach dem Schwimmtraining dauernd Puls und Blutdruck gemessen und alles überanalysiert habe.
Man bekam vom ganzen messen fast eine Herzphobie, wo man jeden unregelmässigen Takt schon mit Schweißausbrüchen registriert hat.
Das ist ein Grund, wieso ich anschliessend den ganzen Kram in eine Schublade verdonnert habe. Seitdem habe ich nie wieder Beschwerden gehabt.
Ich mache mich auch über meine eigene Erfahrung der Vergangenheit lustig.
Beim Blutdruckmessen pocht das Blut in der Manschette und Du bemerkst jeden Schlag.
Wir sprechen über einen Pulsmesser beim Laufen (auch nicht vom EKG, wo jeder Pulsschlag ein Pieps macht (bringt mich auch total durcheinander).
Die Pulsuhr- wenn sie nicht "spinnt" (wegen Defekt/Batterie, wie bei mir) - zeigt ein gepuffertes Ergebnis an: der Wert Pulsschlag /Minute, z.B. "140".
Also nicht jeden einzelnen Pulsschlag, sondern ein Wert, hochgerechnet pro Minute.
Dynamisch, aber gerundet und in der Regel ohne "Aussetzter".
Da gibts dann keinen einzelnen Pulsschlag, keinen Pieps pro Puls, keinen Ausstzer "0", kein Holpern, etc.
Eher wie ein Tacho beim Auto, der hoch-runter gehen kann, konstant bleiben , aber keine Aussetzer von 80 auf 0 und wieder zurück.

P.S. Nachtrag zu den Blutdruckmessgeräten:
da gibt es inzwischen welche, die Unregelmäßigkeiten (Herzrythmusstörungen) erkennen können.
Auch wenn keiner gerne so etwas an sich entdeckt, aber wenn Du so etwas wirklich hast, oder es sich bei Dir einstellt, ist es besser Du stellst es fest.
Und Du kannst ggfs. medikamentös etwas dagegen unternehmen und aktiv entscheiden.
Besser, als das Du irgendwann mit einem (zeitweiligen) Herzstillstand, sprich: Schlaganfall konfrontiert bist.
Kein nettes Thema, man muss-soll sich auch nicht verrückt machen, aber ab und an ein Check kann nicht schaden.
Beste Grüsse
FitForRun
FitForRun
29
Das Problem hatte ich auch schon , ich denke das ist einfach nur eine Kopfsache ,FitForRun hat geschrieben:
Aber jetzt plötzlich, nach 2,5 Monaten geht das bei mir los mit dem "Herzrasen": plötzlich Puls 200, 220, 225.. Manchmal auch nur 170, dann 190.
Auch eine, zwei Mal ein Sprung von 125 auf 195 und zurück.
Dann, nach ein paar (langen) Minuten (in dieser hohen Region) plötzlich wieder auf 130-140, sofort, mit einem Schlag.
man steigert sich einfach da rein und hat die Sache nicht mehr unter Kontrolle .
Ich hatte gestern meine G26 Untersuchung ( Atemschutzuntersuchung ) mit
Belastungs-EKG ,dabei war alles in Ordnung .
Der Doc sagt , ich bin fit und habe eine Pferdelunge .

Ich werde jetzt mit ruhigem Gewissen laufen ,dann wird sich die Sache wahrscheinlich von selber erledigen .
30
Na hoffentlich, denn mit einer Pferdelunge ist nicht zu spaßenHeme45 hat geschrieben: Ich werde jetzt mit ruhigem Gewissen laufen ,dann wird sich die Sache wahrscheinlich von selber erledigen .

Knippi
Die Stones sind wir selber.
32
Hallo FitForRun
Ich kenne das Problem mit dem Puls über 200 beim FR310 auch. Habe anschliessend den Gurt mit Seife und Wasser gereinigt (was ich sonst nie mache). Vielleicht ist es nur Zufall, aber anschliessend hat der FR wieder zuverlässigen Puls angezeigt. In den letzten 3Mt. hatte ich das Problem 2mal. Die Batterie hab ich bis jetzt noch nie ersetzt.
Gruss Polo
Ich kenne das Problem mit dem Puls über 200 beim FR310 auch. Habe anschliessend den Gurt mit Seife und Wasser gereinigt (was ich sonst nie mache). Vielleicht ist es nur Zufall, aber anschliessend hat der FR wieder zuverlässigen Puls angezeigt. In den letzten 3Mt. hatte ich das Problem 2mal. Die Batterie hab ich bis jetzt noch nie ersetzt.
Gruss Polo
33
Bei mir war es andersherum: ich habe mich beschiden beim Laufen gefühlt (kurz als ob man zu schnell aufsteht) und dann der Blick auf den Pulsmesser - 242...
Naja, Wert kann nicht stimmen, aber das fand ich schon krass - das ist dann auch schon öfter vorgekommen....
muss am Mittwoch mal Belastungs und Langzeit_EKG machen und dann sehen wir mal - aber bei den Auswertungen meinte mein Doc auch nur - da hat sich der FR 305 wohl an nen Extraschlag "verhustet" - der fand das recht normal
Naja, Wert kann nicht stimmen, aber das fand ich schon krass - das ist dann auch schon öfter vorgekommen....
muss am Mittwoch mal Belastungs und Langzeit_EKG machen und dann sehen wir mal - aber bei den Auswertungen meinte mein Doc auch nur - da hat sich der FR 305 wohl an nen Extraschlag "verhustet" - der fand das recht normal

_______________________________________________________________________________________
Mir nach, ich kenne den Weg!!!