Banner

Die flotten Mädels - Staffelplanung Ffm 2010

Die flotten Mädels - Staffelplanung Ffm 2010

1
Wenn die Urlauberinnen zurück sind, sollten wir mal zu Potte kommen, sonst ist nachher alles ausgebucht. Eins vorab, da ich mit meinem Diskussionsstil in reinen Frauenrunden schon öfter ungewollt angeeckt bin: Ich schreibe grundsätzlich einfach hin, was ich mir vorstelle. Das sind schlicht meine aufgedeckten Karten, also Vorschläge, nicht mehr und nicht weniger. Dabei unterstelle ich, dass alle anderen das dann genauso machen werden und wir anschließend anfangen, die verschiedenen Interessen unter einen Hut zu bringen. Ich erwarte nicht, dass jetzt alle "Ja Massa!" murmeln und sich überfahren fühlen. :hallo:

Also nochmal die Daten:

Termin
31.10.2010

Start
10.00 Uhr, Friedrich-Ebert-Anlage am Messeturm

Distanzen
1. Läuferin: 12 km (Staffelwechsel: Konstabler Wache, Haltestelle U4)
2. Läuferin: 6 km (Staffelwechsel: Goldsteinstraße, Bahnhof Niederrad)
3. Läuferin: 10 km (Staffelwechsel: Oeserstraße, Bahnhof Nied)
4. Läuferin: 14,2 km

Sechs Leute haben wir bislang. Vorschlag für die Aufteilung:

A-Team:
Pamela67
rote Bohne
skippie

B-Team:
lowi2000
Mika82
VeloC

Einzelstarterin:
läuferline

Selber würde ich am liebsten die mittlere Strecke übernehmen, also die 6+10. Am zweitliebsten die Schlussetappe, und mit dem ersten Teilstück könnte ich mich notfalls auch noch arrangieren. Gute Übung gegen Startphobie! :P

Teamnamen brauchen wir zügig, um eventuelle Trikots und sonstige Details können wir uns später Gedanken machen.
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

2
VeloC hat geschrieben:Wenn die Urlauberinnen zurück sind, sollten wir mal zu Potte kommen, sonst ist nachher alles ausgebucht.
hallo velo,

ich find's gut, dass du das in die hand nimmst. die staffeln sind wirklich meist sehr schnell ausgebucht bzw. werden ja auch immer teurer.

lieb auch, dass du mich noch mit aufgeführt hast - braucht es aber in dem staffelfaden eigentlich nicht. wie gesagt, wenn es bei mir absehbar mit dem ganzen M nicht klappt, dann stehe ich gern als ersatzläuferin bereit.

bist du eigentlich sicher, dass 1 läuferin zwei abschnitte ohne probleme übernehmen kann? nicht, dass es da noch veranstalterprobs gibt.
ich würde ja tendenziell in eurem team die schlussetappe wollen - einlauf in der festhalle!! *kreisch*

ihr werdet die zwei ersten plätze nach hause laufen! :nick: :daumen:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

3
Hi velo,

ich finds auch prima dass du es jetzt mal angefangen hast! :daumen:

Wir sollten auf jeden Fall versuchen 4 Personen pro Staffel zu bekommen, damit wir die Teilabschnitte sinnvoll auteilen können. Zumindest dann wenn wir auch was reißen wollen was ich mal unterstelle. Denn ansonsten könnten wir auch irgendwo nen Lauf aussuchen wo wir gemütlich zusammen laufen.

Weiß jemand ob wir die Teilabschnitte jetzt schon zuordnen müssen? Ansonsten können wir im Herbst nach den bis dahin gelaufenen Zeiten sortieren.

LG Skippie
http://www.editgrid.com/user/100liegest ... elZZZ_2010

Bestzeiten:
5.000m: 19:38 (2011)
10km: 41:14 (2011)
10.000m: 41:12 (2011)
HM: 1:32:06 (2008)
M: 3:18:09 (2009)

4
VeloC hat geschrieben:Wenn die Urlauberinnen zurück sind, sollten wir mal zu Potte kommen, sonst ist nachher alles ausgebucht.
Da ich ab Samstag mal wieder im Urlaub bin ( :D ), geb ich jetzt schon mal meine Meinung ab und überlasse euch dann vertrauensvoll die endgültige Entscheidung.

Ich gebe Skippie recht, dass es wahrscheinlich gut wäre, auch tatsächlich 4 Läuferinnen pro Staffel zu haben, wenn wir ernst machen und den von Plankton (?) beschriebenen Pokal haben wollen.

Weiterhin denke ich nicht, dass ich ins A-Team gehöre, sondern Velo! Deine 15er Zeit ist so stark, ich glaube, du bist schneller als ich!

Die Teilabschnitte würde ich erst kurz vorher nach aktuellen Wettkampfzeiten verteilen. Ich nehme mal an, dass es dem Veranstalter relativ egal ist, wer da welche Strecke läuft.
VeloC hat geschrieben: angeeckt bin: Ich schreibe grundsätzlich einfach hin, was ich mir vorstelle. Das sind schlicht meine aufgedeckten Karten, also Vorschläge, nicht mehr und nicht weniger. Dabei unterstelle ich, dass alle anderen das dann genauso machen werden und wir anschließend anfangen, die verschiedenen Interessen unter einen Hut zu bringen. Ich erwarte nicht, dass jetzt alle "Ja Massa!" murmeln und sich überfahren fühlen. :hallo:
:daumen:

LG
Bohne
Bild

5
@Bohne: Du gehörst auf jeden Fall ins A Team. Und wenn wir ja sowieso mit 4 Mädels pro Staffel laufen kann velo ja auch wechseln. Ich hoffe mal das ich bis zum 31.10. meine Form wieder habe, wobei ich natürlich jetzt nicht abschätzen kann wann ich mit vernünftigem Training wieder loslegen kann.

Meine eigentliche Planung für dieses Jahr ist einen Angriff auf meine 5er Zeit (möglichst sub 20 Min). Ich denke mal dass ich dies jetzt mal so auf September setze, weil ich mich jetzt erstmal nicht unter Druck setzen möchte. Einen Marathon werde ich dieses Jahr nicht laufen, evtl aber wieder das Zypern 4 Tages Event Ende November. Daher habe ich schon vor meine Form auf die zweite Jahreshälfte zu setzen und müsste, Verletzungsfreiheit vorausgesetzt, dann somit am 31.10. eigentlich topfit sein. Ich kann es nur halt jetzt noch nicht garantieren, weil ich nicht weiß wielange mich mein ISG/Ischias/Piriformis Gedäh noch ausser Gefecht setzt.

Evtl kann man ja bei 2 Staffeln kurzfristig noch "tauschen".

Das wird auf jeden Fall super! Freu mich jetzt schon!!! :zwinker2:

Bestzeiten:

6
Mir fällt da gerade noch was ein. Wenn niemand was dagegen hat könnte ich auch noch meine Freundin fragen um die zweite Staffel vollzubekommen. Sie ist leistungstechnisch so ungefähr mein Niveau, auf den kürzeren Strecken noch schneller. Sie ist die 5km schon unter 20Min gelaufen. Sie hat nur ein noch grösseres Zeitproblem als ich wg Training. Aber wenn sie einen Anreiz hat trainiert sie auch. :zwinker5:
Also, falls noch Bedarf an nem flotten Mädel besteht, meldet euch!

Bestzeiten:

7
skippie hat geschrieben:Mir fällt da gerade noch was ein. Wenn niemand was dagegen hat könnte ich auch noch meine Freundin fragen um die zweite Staffel vollzubekommen.
Kurze Einmischung: m.E. braucht Ihr für jede Staffel zum jetzigen Zeitpunkt (mind.) 5 Personen. Irgendjemand wird bis dahin bestimmt krank, hat auf einmal Langfristverletzung, hat einfach keinen Bock mehr auf FFM, bekommt am Tage vorher Magen/Darm oder oder oder - oder wird schwanger :teufel:

Egal was und wie, ihr braucht eine Ersatzspielerin pro Staffel, bzw. irgendwie Kontakte wo man sowas kurzfristig dann am Tage X spätestens herbekommt (bzw. evtl. kann man ja (dann) doch 2 Abschnitte laufen - worst case).

gruss hennes

8
Huhu von Lanzarote :)

@velo: Super, dass du das jetzt mal konkretisiert hast. Ich wäre für Staffel B auf jedenfall zu haben und bis Okt. bin ich sicher auch nochmal einen Deut schneller. *hoff*

Wegen der Strecke: Was ich laufe ist mir eigentllich egal nur würde ich sehr ungern "nur" die 6km laufen wollen.

@skippie: Na immer her mit dem flotten Mädel :)

GLG

Mika

@hennes: Danke für die Hilfe, aber wir sind nicht nur flott, sondern auch schon alle groß!!!!
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

9
skippie hat geschrieben:@Bohne: Du gehörst auf jeden Fall ins A Team.
Yep! :nick:

Was die Anzahl der Läuferinnen angeht, denke ich auch, vier pro Staffel wäre sicherer. Eine Schwangerschaft in diesem Jahr hat vermutlich keine der gemeldeten auf dem Plan, aber Verletzungen schlagen ja gelegentlich aus heiterem Himmel zu. Mit drei Leuten kämen wir auf jeden Fall flott durch. Klar, mit zweien notfalls auch, aber dann verringert sich die Chance auf spektakuläre Zeiten. Obwohl, die 3:24 aus dem letzten Jahr könnten wir selbst mit einem Zweier-Team noch toppen! :zwinker2:

Also wenn skippies Freundin Interesse hätte, wäre sie mir auch herzlich willkommen. Was ist denn mit den anderen aus dem Faden, Pina, funrunner?

In der Anmeldung muss man definitiv angeben, wer welche Etappe läuft. Zum Thema mehrere Etappen durch einen Läufer schreiben sie da nichts. Zumindest 2009 war es aber offenbar möglich. Guckt mal hier, das ist das letztjährige Siegerteam der Mixed-Staffeln. Straffe Leistung, woll? :daumen:

Mika, mach uns mal neidisch! Sonne, Strand satt?
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

10
Hallo Ihr Lieben,

mir wäre es eigentlich egal, welche Strecke ich laufe. Ungern möchte ich die 6km
laufen. Ich glaube, es gibt hier in diesem Team Mädels, die auf jeden Fall
stärker sind auf den kürzeren Strecken, als ich. Abgesehen davon, muss es sich
ja auch lohnen nach Frankfurt zu fahren. :wink:
Wenn nichts dazwischenkommt mit Verletzung etc. bin ich auf jeden Fall dabei und
wir sollten uns auch möglichst schnell anmelden.
Auf jeden Fall bin ich für ein auffälliges Laufshirt !

Vorschlag für den Teamnamen:
"Runnersworld.de - Die flotten Mädels 1 bzw. 2"
und dann könnte man noch unsere Vornamen vorne oder hinten auf das Shirt bringen.

Ist natürlich auch eine Sache, wie das mit den Kosten ist. Ich möchte jetzt niemanden zwingen, Geld für so etwas auszugeben und er möchte es vielleicht gar nicht. Sollte wir mal offen ansprechen. :hallo:

Liebe Grüße von der kranken
Claudia
Laufen macht Spaß und hält jung und gesund !
Jeder braucht seine Ziele !:hallo:

Die flotten MädelZZZ

11
Huhu Mädels,

also tendenziell würde ich am allerliebsten die Schlussetappe laufen. Blöd ist das wir das schon jetzt festlegen müssen...

Dann warte ich diese Woche mal ab ob sich noch jemand von anderen Forum Mädels meldet und wenn nicht frag ich meine Freundin dann am WE!

LG und einen schönen Mittwoch,
Skippie

Bestzeiten:

12
Aaaaaaaaaaalso, ich fänd's auch gut, wenn wir wenigstens ein Team mit 4 Mädels (gerne auch Skippies Freundin) hätten. Denn es ist ja leider doch ziemlich realistisch, dass irgendwem was dazwsichen kommt (hoffentlich keine Verletzung) und dann wären wir zu dritt trotzdem noch ziemlich flott.

Ach so, ich hab übrigens so einen Chip zur Zeitmessung. Falls der benötigt wird, müssen wir wenigstens die doofe Leihgebühr nicht zahlen, ist ja eh schon teuer genug.

@T-Shirts: ich hab neulich welche hier machen lassen, da gibt's auch tank-tops (aus Funktionsstoff). War der einzige Anbieter, bei dem ich die gefunden habe für kleine Mengen. Es ging sehr schnell und sieht auch gut aus (die tops sind allerdings nicht so wirklich körpernah geschnitten...), getragen hab ich es allerdings nocht nicht. Aber ich kann's ja mal Probelaufen.

LG
Bohne
Bild

13
Aktualisierung

Distanzen

A-Team:
Pamela67 (ungern 6 km)
rote Bohne
skippie
skippies Freundin? Frag sie, skippie!

B-Team:
lowi2000
Mika82 (ungern 6 km)
Pinacolada89?!
VeloC (ungern 6 km, tendenziell lieber möglichst lang, selbst wenn es den Start beinhalten sollte :P )

Einzelstarterin:
läuferline

Vorschläge für Teamnamen:
Runnersworld.de - Die flotten Mädels 1 bzw. 2
Die flotten MädelZZZ A bzw. B
Weitere?

Einen Champion-Chip brauchen nur die erste und die letzte Läuferin, die mittleren laufen ohne. Kam mir erst ulkig vor, aber passt. Als Zwischenzeiten werden 5, 10, 30, 35 und 40 km genommen, die werden allesamt von der ersten bzw. letzten überlaufen. Was der Anmelder also von den anderen braucht, ist Vorname, Nachname, Geburtsjahr und Chip-Nr. falls erste oder letzte.

Um Trikots können wir uns kümmern, wenn wir gemeldet sind, bin aber auf jeden Fall dafür. Die Tank-Tops sehen schick aus! Schade, dass es sie nur mit einseitigem Druck gibt. Hatte mir so schön auf der Rückseite vorgestellt:

Gentlemen, if you can read this, you're too slow!

:D :D :D

14
VeloC hat geschrieben: Um Trikots können wir uns kümmern, wenn wir gemeldet sind, bin aber auf jeden Fall dafür. Die Tank-Tops sehen schick aus! Schade, dass es sie nur mit einseitigem Druck gibt. Hatte mir so schön auf der Rückseite vorgestellt:

Hehe, guter Spruch. Die Tank tops gibt's auf jeden Fall mit beidseitigem Druck, hab ich nämlich hier zu Hause. Sollte also kein Problem sein. Darum können wir uns allerdings tatsächlich später kümmern.
Bild

15
rote Bohne hat geschrieben:Die Tank tops gibt's auf jeden Fall mit beidseitigem Druck, hab ich nämlich hier zu Hause.
Das ist doch mal eine gute Nachricht! :)

Funrunner ist leider nicht dabei, aber Pina schon. Ich mache jetzt mal einfach Vorschläge für die Startreihenfolge, Alternativangebote willkommen!

Distanzen

A-Team:
1. skippie
2. skippies Freundin? (alternativ Bohne in Doppelfunktion)
3. rote Bohne
4. Pamela67

B-Team:
1. VeloC
2. Pinacolada89
3. lowi2000
4. Mika82

Einzelstarterin:
läuferline

Vorschläge für Teamnamen:
Runnersworld.de - Die flotten Mädels 1 bzw. 2
Die flotten MädelZZZ A bzw. B
Weitere?

16
Huhu,

wenn niemand etwas dagegen hat würde ich am liebsten die Schlussetappe laufen (14,2). :D
Distanzen

A-Team:
1. Pamela67
3. rote Bohne
4. Skippie

B-Team:
1. VeloC
2. Pinacolada89
3. lowi2000
4. Mika82

Einzelstarterin:
läuferline

Meine Freundin frage ich dann mal und sage die Tage nochmal Bescheid. Einen Chip könnte ich auch anbieten!

Ich finde den Spruch auch saucool! :daumen:
Wegen nem Teamnamen überlege ich auch mal noch.

Schönen Abend euch allen!
LG Skippie

Bestzeiten:

17
Mika, Pina, lowi: Falls wir in dieser Reihenfolge starten, hätte ich alle nötigen Daten für das B-Team zusammen. Ist okay so rum oder lieber anders? Anmeldung kann ich gern übernehmen, abrechnen können wir später.

Die Daten von Bohne habe ich auch, nebst ihrer Erlaubnis, die dem Anmelder des A-Teams weiterzureichen.

Lasst mal langsam zur Sache kommen, das wird allmählich happig voll in der Starterliste. Probiert einfach mal aus, "Staffel" und "Frankfurt" zu kombinieren!

18
Der Thread ist mir die letzten Tage doch glatt entgangen.

Mir passt die 10km Distanz, sollte man noch etwas zusammenlegen müssen hätte ich auch mit der Startdistanz kein Problem.

Da ich jetzt nicht weiß wer von euch wo genau wohnt und daher wann anreist. Aber Pina und Mika werden wohl auch schon Samstags kommen müssen, wäre es erstmals nicht schlecht wenn wir uns schon Samstags treffen und kennenlernen könnten, und auch ne Streckenbesichtigung der Wechselzonen machen könnten. Ich habe nämlich überhaupt keine Ahnung wo ich hin müsste.

Ansonsten weiß ich es von München, dass es möglich ist wenn jemand ausfällt die Staffel auch nur zu 2 oder 3 zu laufen. Ist nen Kollegen von mir letztes Jahr passiert.
Bild
Bild

PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

19
Prima lowi! Ich denke, wir werden wohl größtenteils oder alle am Samstag anreisen, also ich auf jeden Fall. Treff und teilweise Streckenbesichtigung sollten wir dann auf jeden Fall machen.

Jetzt müssen wir uns erstmal überhaupt die Startplätze sichern. Ich schlage noch einen Teamnamen vor:

Die flotten Mädelz 1/2 oder A/B (letzteres ist eigentlich schnurz)

Das vereinzelte z wäre vllt. nicht unclever um Verwechslungen vorzubeugen, denn ich könnte mir vorstellen, auf "Die flotten Mädels" kommen womöglich noch andere.

Also jetzt bitte alle nochmal melden: Reihenfolge, Teamname? :winken:

20
VeloC hat geschrieben:

So eins brauche ich auch mal für den HM oder so. :teufel:
Das macht Spaß.
Marathon Mama. 26,2 miles of peace and quiet.

21
Hallo, ich fühle mich eigentlich nach wie vor zu langsam dafür :peinlich: , würde aber die kürzeste Etappe nehmen, da gibts nicht so viel an Zeit zu verlieren und die mag ich auch gerne.
Wenn ihr Samstag anreisen wollt, wie ist das dann geplant, Hotel oder so?
Bild
Bild
Bild

22
He Pina, nun mach dich nicht selber schlecht! :nene:

Ich fasse schon mal zufrieden zusammen, dass von Team B Läuferin 1, 2 und 3 mit ihrer Etappe gut leben können. Wenn Mika ihre Koffer ausgepackt hat, bestätigt sie hoffentlich auch noch ihren Einsatz als Schlussläuferin.

Und dann Leute (alle!), Teamname!

Ich nehme euch die Entscheidung auch gerne ab, nur soll dann bitte niemand anschließend meckern.

Bloß, wenn der Staffelllauf ausgebucht ist, bevor wir uns hier mal geeinigt haben, dann nützen uns die allerschönsten Trikots nichts. :idee:

23
VeloC hat geschrieben:He Pina, nun mach dich nicht selber schlecht! :nene:

Ich fasse schon mal zufrieden zusammen, dass von Team B Läuferin 1, 2 und 3 mit ihrer Etappe gut leben können. Wenn Mika ihre Koffer ausgepackt hat, bestätigt sie hoffentlich auch noch ihren Einsatz als Schlussläuferin.

Und dann Leute (alle!), Teamname!

Ich nehme euch die Entscheidung auch gerne ab, nur soll dann bitte niemand anschließend meckern.

Bloß, wenn der Staffelllauf ausgebucht ist, bevor wir uns hier mal geeinigt haben, dann nützen uns die allerschönsten Trikots nichts. :idee:
Hi VeloC bzw. Danni,

ich denke mir, wenn wir jetzt noch weiterdiskutieren sind wir in einer Woche noch nicht klar. Von daher wäre es von meiner Seite o.k., wenn du die Wahl triffst wegen des Namens der Staffel. Ich laufe auch gern als 1. Frau, ist auch in Ordnung.
Den Spruch finde ich supercool. Tolle Idee von dir ! :daumen:
Von meiner Seite auch noch Herzlichen Glückwunsch für deinen tollen Wettkampf in Duisburg. Da bin ich ja mal auf den HM gespannt, dann trainier mal schön und renne sie alle in Grund und Boden. Eigentlich hättest du ja meinen Platz in der Staffel I eher verdient. :confused:

Liebe Grüße
Claudia
Laufen macht Spaß und hält jung und gesund !
Jeder braucht seine Ziele !:hallo:

Die flotten MädelZZZ

24
Pinacolada89 hat geschrieben:Hallo, ich fühle mich eigentlich nach wie vor zu langsam dafür :peinlich: , würde aber die kürzeste Etappe nehmen, da gibts nicht so viel an Zeit zu verlieren und die mag ich auch gerne.
Wenn ihr Samstag anreisen wollt, wie ist das dann geplant, Hotel oder so?
Wirklich viel schneller bin ich ja auch nicht. Aber wird schon klappen, und in erster Linie soll ja der Spass im Vordergrund stehen, und wenn wir nebenbei dann doch noch was gewinnen auch recht.

Wie wärs beim Namen mit: Die Zielzeitzweifelnden Flotten Mädels 1/2 A/B?

@Velo: Brauchst du noch irgendwelche Daten (Namen, Geburtsdatum) zwecks dem Melden?
Bild
Bild

PB

25
Huhu,

dann melde ich mich auch mal ganz schnell aus dem Urlaub zu Wort. Klasse, dass das mit der Staffelplanung so gut voran geht und klappt. Ich bin mit dem letzten Abschnitt auch einverstanden und auch mit den T-Shirts. Beim Namen fände ich A und B besser als 1 und 2.

GLG
Mika
(brav gelaufen, geradelt und geschwommen auf Lanzarote)

26
Pamela67 hat geschrieben:Von meiner Seite auch noch Herzlichen Glückwunsch für deinen tollen Wettkampf in Duisburg. Da bin ich ja mal auf den HM gespannt, dann trainier mal schön und renne sie alle in Grund und Boden.
Danke für die Blumen und den Ansporn, ...
Pamela67 hat geschrieben:Eigentlich hättest du ja meinen Platz in der Staffel I eher verdient. :confused:
... aber nu übertreib's mal nicht gleich! :zwinker2:

lowi2000 hat geschrieben:in erster Linie soll ja der Spass im Vordergrund stehen

lowi2000 hat geschrieben:Wie wärs beim Namen mit: Die Zielzeitzweifelnden Flotten Mädels 1/2 A/B?
Mein Gott, der arme Moderator, der muss doch Mika und skippie nebst Teamzugehörigkeit im Ziel ansagen! :hihi:

Obwohl, falls er zufällig Fritz Fischer heißt, kriegt er das vielleicht auf die Reihe...

lowi2000 hat geschrieben:@Velo: Brauchst du noch irgendwelche Daten (Namen, Geburtsdatum) zwecks dem Melden?
Für unser Team habe ich alle Infos. Mikas Chipnummer steht ja momentan in derselben Starterliste nachzulesen wie meine eigene, ihr mittleren lauft eh ohne.

mika82 hat geschrieben:Ich bin mit dem letzten Abschnitt auch einverstanden und auch mit den T-Shirts. Beim Namen fände ich A und B besser als 1 und 2.
Perfekt, und topp in Form auch noch! :daumen:

Also B steht geschlossen, und von A sind alle drei vorhandenen mit ihrer Reihenfolge einverstanden. Fehlt nur noch die Zusage von skippies Freundin, ansonsten lassen wir Bohne halt die 16 laufen.

Ich verkürze jetzt mal die Namensauswahl zum Abstimmen (mit z oder mit s?):
a) Die flotten Mädels A/B
b) Die flotten Mädelz A/B

27
Guten Morgähn,

Also ich bin für: Die flotten Mädelz A/B
Vielleicht könnte man das Z noch etwas hervorheben: Die flotten MädelZ A/B, sonst denken die bei der Anmeldung vielleicht das wäre ein Vertipperlie.

Hmmm...ich hoffe meine Freundin gibt mir eine schnelle Rückmeldung.

Ansonsten würde ich sagen, ich übernehme dann die Anmeldung für das A Team.
Dann bräuchte ich von Pamela und Bohne noch alle notwendigen Daten (Name, Vorname, Jahrgang) und Bohnes Chipnummer. Ich habe auch einen Chip. Dann schickt das ja. Die Abrechnung können wir ja später dann noch machen. Am besten schickt ihr mir das per PN. Velo, du hattest glaub ich Bohne's Daten?

LG Skippie

Bestzeiten:

28
Wunderbar! :)

Ich hab dir Bohnes Nachricht weitergeleitet.

Nochmal: Chipnummer ist nur für die Läuferinnen auf Position 1+4 erforderlich, für 2+3 reichen Name und Geburtsjahr.

Die flotten MädelZ A/B würde mir persönlich auch noch besser gefallen. Bisschen Einzigartigkeit sollten wir uns gönnen!

Auf der Veranstalterseite steht aktuell noch nichts angekündigt, dass die Zahl der freien Staffelplätze zur Neige ginge, bin trotzdem etwas nervös. Die Meldeliste wird länger und länger, und die Radiergummis haben letztes Jahr zu lange gezögert.

Würde schon gern innerhalb der nächsten zwei, drei Tage die Anmeldung abhaken!

29
Huhu,

@velo: Ja, ich habe jetzt soweit alle Daten zusammen, bis auf die Rückmeldung von meiner Freundin. Ich würde sagen ich setze ihr eine Frist bis morgen und dann melde ich. Dann halt nur mit 3 Personen und lasse Bohne zwei Etappen laufen. :D

Dann nehmen wir den Teamnamen: Die flotten MädelZ A/B

Ich hoffe alle sind dann damit einverstanden!

LG und einen schönen Tag wünscht
Skippie

Bestzeiten:

31
Distanzen

Die flotten MädelZ A:
1. Pamela67
3. rote Bohne
4. Skippie

Die flotten MädelZ B:
1. VeloC
2. Pinacolada89
3. lowi2000
4. Mika82

Einzelstarterin:
läuferline

Team B ist gemeldet und bereits in der Starterliste nachzulesen. Nicht erschrecken, da wird allgemein nur der Anmelder aufgeführt.

Und jetzt hab ich mir einen schönen gemütlichen 16er in meinen nagelneuen AdiStar Ride verdient! :hallo:

32
Määäääääääääädelz,

meine Freundin hat mir leider gerade abgesagt. Sie hat nochmal mit ihrem Mann gesprochen und sehr wahrscheinlich wollen die beiden dann über diesen Zeitraum in den Urlaub fliegen.

Wat nu?
Hat vielleicht noch jemand von euch eine flotte Freundin? pamela, du vielleicht?
Ansonsten müssten wir die Staffel halt zu dritt laufen...

Was meint ihr denn?

GLG Skippie

Bestzeiten:

33
Flotte Freundin habe ich leider keine.

Aber ich habe mal ne blöde Frage, wie das mit dem Chip funzt. :confused: Muss der nicht weitergegeben werden.
Bild
Bild

PB

34
lowi2000 hat geschrieben:Flotte Freundin habe ich leider keine.

Aber ich habe mal ne blöde Frage, wie das mit dem Chip funzt. :confused: Muss der nicht weitergegeben werden.
Hmm den brauchen ja eigtl nur die erste und die letzte, also die, die über die Matte laufen...
Bild
Bild
Bild

35
skippie hat geschrieben:Määäääääääääädelz,

meine Freundin hat mir leider gerade abgesagt. Sie hat nochmal mit ihrem Mann gesprochen und sehr wahrscheinlich wollen die beiden dann über diesen Zeitraum in den Urlaub fliegen.

Wat nu?
Hat vielleicht noch jemand von euch eine flotte Freundin? pamela, du vielleicht?
Ansonsten müssten wir die Staffel halt zu dritt laufen...

Was meint ihr denn?

GLG Skippie
Ich sehe das nicht als großes Problem. Klar, vier sind sicherer, aber wenn es nur drei sind, auch gut. Lass Bohne doch einfach 16 laufen, so viel Unterschied zu 10 macht das nicht aus. Mit einer 10er PB-Pace von 4:17 und einer 15er von 4:18 kann ich das beurteilen. :D

Dann knackt ihr schlimmstenfalls nicht die drei Stunden, na und? Und selbst wenn der GAU eintreten sollte, dass eine von euch unerwartet ausfällt (hab grad dreimal auf Holz geklopft), dann kommt eben eine aus dem B-Team nach A rüber. Kriegen wir schon geregelt.

Seht erstmal zu, dass ich euch den Staffelstartplatz überhaupt sichert, umgruppieren können wir immer noch!

Pinacolada89 hat geschrieben:Hmm den brauchen ja eigtl nur die erste und die letzte, also die, die über die Matte laufen...
Genauso isses. Als Zwischenzeiten werden bei den Teams in den vorhandenen Ergebnislisten nur die Zeiten der ersten und vierten Läuferin gelistet. Hat schon seine Richtigkeit.

Vermutlich sind die Streckenposten zwischen den Kilometern 12 und 28 ganz besonders scharf auf abkürzungswillige Teamläufer abgerichtet. :teufel:

36
VeloC hat geschrieben:
Genauso isses. Als Zwischenzeiten werden bei den Teams in den vorhandenen Ergebnislisten nur die Zeiten der ersten und vierten Läuferin gelistet. Hat schon seine Richtigkeit.

Vermutlich sind die Streckenposten zwischen den Kilometern 12 und 28 ganz besonders scharf auf abkürzungswillige Teamläufer abgerichtet. :teufel:
Kommt mir trotzdem etwas komisch vor. Ich meine jetzt nicht nur weg. ev. Abkürzungen, theoretisch würde es ja auch sohinhauen, das die erste läuft, und nach nem gw. Abstand halt die letzte von ihrem Punkt losstartet. Ich kann mir vorstellen dass man in dem Gewühel nicht alle Übergaben im Auge haben kann.
Bild
Bild

PB

38
Huhu MädelZ,

so, Team A ist nun auch gemeldet.
Zwar nur mit 3 Teilnehmerinnen, aber hauptsache erstmal Startplatz sicher, so wie velo auch gemeint habt! Jippieh, freu mich jetzt schon!

Also Bohne, wenn du aus dem Urlaub zurückkommst: DU DARFST DANN 16KM LAUFEN! Hehe

Wünsche euch ein schönes WE!
GLG Skippie

Bestzeiten:

40
VeloC hat geschrieben:Ach, Bohne macht das schon! :daumen:

Yeah, das wird eine Party!

:party:

@Mika

Kannst du dich vom letzten Mal dran erinnern, was die Staffelläufer als Übergabeteil bekommen? Lowi hat mich jetzt ans Grübeln gebracht!
Hallo Velo,

also wenn du meinen M in FFM meinst...da kann ich ich an gar nichts erinnern. :peinlich: Und die Staffeln habe ich nichtmal wirklich registriert.
Ich bin mal in Düssel bei einer Staffel beim M mitgelaufen. Da war es so, dass ich meinen Chip angegeben habe und wir den Chip in den Wechselpunkten weitergeben mussten. Sollte das in FFM auch so sein ---> ich habe ein Chipband, was die Übergabe erleichert.
In Pulheim beim Staffelmarathon hatte nur der Schlussläufer einen Chip (Massenstart) und am Wechsel haben wir lediglich abgeklatscht.
Ich könnte mir vorstellen, dass es in FFM eher ähnlich wie in Düsseldorf ist und man den Chip immer weiterreichen muss. Bohne müsste dann wohl auf jedenfall durch die Wechselzone sausen.... :daumen:

GLG Mika
(heute ganz schön viel gelaufen :) und fit für den HM am Samstag :) )

41
An Düsseldorf kann ich mich auch noch erinnern, das war eigentlich eine sehr logische Vorgehensweise. Mal gespannt, wie sie das dieses Jahr machen, ob dann jeder Staffelläufer einen eigenen Wegwerfchip kriegt? Oder ein Wegwerfchipchen für alle am Knöchelband zum Weitergeben? :D

Aber in Frankfurt wird das offenbar anders gehandhabt, sonst hätten sie
a) nicht eigene Chipangaben für die erste und letzte Läuferin gefordert und
b) gäbe es in den Resultlisten dann auch HM-Zeiten usw. für die Staffeln.

Dass sie sich auf reines Abklatschen verlassen, kann ich mir bei einer so großen Veranstaltung auch nicht vorstellen, das würde Betrügereien ja wirklich Tür und Tor öffnen.

Also bleibt eigentlich nur die Ausgabe von irgendetwas zum Weiterreichen, ob Stab, Schärpe oder sonstwas. Dann dürfen sie bloß nicht vorher verraten, was es ist (Farbe etc.), sonst kommen nachher tatsächlich die Teams angereist mit einem eigens gefertigten Teil für Läufer Nr. 4.

In jedem Fall kann Bohne an der Wechselzone lässig vorbeilaufen!

42
VeloC hat geschrieben:
Also bleibt eigentlich nur die Ausgabe von irgendetwas zum Weiterreichen, ob Stab, Schärpe oder sonstwas. Dann dürfen sie bloß nicht vorher verraten, was es ist (Farbe etc.), sonst kommen nachher tatsächlich die Teams angereist mit einem eigens gefertigten Teil für Läufer Nr. 4.
Also ich hoffe mal das es ne Scherpe ist, 10km (bzw ihr anderen müsst ja noch mehr) will ich garantiert nicht mit nem Stab durch die Gegend sausen. Mir reicht es schon, wenn ich mal bei nem Sonntägigen Lauf auf den letzten paar Hundert metern die Zeitung mitschleppe.
Bild
Bild

PB

43
Hallo ihr Lieben,

bin wieder da aus dem Urlaub und finde es sehr toll, dass das mit der Anmeldung geklappt hat :daumen:

Ich versteh nur nicht so ganz, wie ich zu der Ehre komme, die längste Strecke zu laufen. Ich bin doch am langsamsten :confused: Ist ja auch egal, ich denke, man kann da im Zweifelsfall auch noch was schieben, ohne dass es jemanden stört. Oder ich werd einfach schneller :teufel:

Ich freu mich auf jeden Fall schon, euch alle kennen zu lernen und mich euch zu laufen!

Liebe Grüße
Bohne
Bild

44
VeloC hat geschrieben:still alive
Jetzt isss mir klar wie Du so schnell bist - wer mit Radtrikot läuft, der hat auch bestimmt unterwegs ein bike im Gebüsch versteckt :teufel:

45
:hallo: Huhu Mädels,

darf ich mal helfen? Nix Staffelstab! Ist solch Sportband, ähnlich wie dies hier! Wird pro Staffel einmal mit den Startnummern ausgegeben!

LG Moni (Radiergummistaffel Erfahrung)

46
trailfüchsin hat geschrieben: :hallo: Huhu Mädels,

darf ich mal helfen? Nix Staffelstab! Ist solch Sportband, ähnlich wie dies hier! Wird pro Staffel einmal mit den Startnummern ausgegeben!

LG Moni (Radiergummistaffel Erfahrung)
Super! Danke dir für die Hilfe!
Das ist allemal besser als ein Staffelstab!!!

47
rote Bohne hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,

bin wieder da aus dem Urlaub und finde es sehr toll, dass das mit der Anmeldung geklappt hat :daumen:

Ich versteh nur nicht so ganz, wie ich zu der Ehre komme, die längste Strecke zu laufen. Ich bin doch am langsamsten :confused: Ist ja auch egal, ich denke, man kann da im Zweifelsfall auch noch was schieben, ohne dass es jemanden stört. Oder ich werd einfach schneller :teufel:

Ich freu mich auf jeden Fall schon, euch alle kennen zu lernen und mich euch zu laufen!

Liebe Grüße
Bohne
Jetzt erst gesehen, natürlich hast du es schon gelesen! :klatsch:

Ihr macht das schon! :daumen:

Hennes hat geschrieben:Jetzt isss mir klar wie Du so schnell bist - wer mit Radtrikot läuft, der hat auch bestimmt unterwegs ein bike im Gebüsch versteckt :teufel:

Pssst! :peinlich:

trailfüchsin hat geschrieben:darf ich mal helfen? Nix Staffelstab!
Danke Moni! Mit so einem Ding kann ich auch gut leben. Dass keiner von uns auf die Idee gekommen ist, mal bei euch nachzufragen! :klatsch:

48
Huhu,

ich dachte mir ich hole den Thread nochmal hoch. Ist zwar noch n bissel Zeit, aber irgendwann gehts dann wieder ruckzuck und es ist schon Oktober. :)
Was wir noch überlegen müssen, wäre die Sache mit den einheitlichen Oberteilen. Was ich gar nicht leiden kann sind zu grosse Schlabberteile. Sie sollten schon eng sitzen und farblich ins Auge stechen. Und einen coolen Spruch zum aufdrucken brauchen wir auch noch.

Habt ihr schon mal überlegt wie ihr das mit der Anreise macht? Kommt ihr den Samstag schon und habt ihr schon was gebucht? Kommt ihr alleine oder bringt ihr eure Partner mit?

Oje, sooo viele Fragen... :D

Schönen Tag,
LG Skippie

Bestzeiten:

49
Gerade erst gesehen.

Also ich muss definitiv am Samstag kommen und werde wohl auch bis Mo bleiben. Flug wird die nächsten Tage gebucht (hab nämlich entdeckt dass von Innsbruck aus eh ne Verbindung geht und ich nicht von München weg muss)

Zwecks Hotel würde ich es irgendwie nett finden, wenn diejenigen die schon Samstags anreisen (also zumindest die komplette 2er Staffel) sich auf eines einigen könnten. Man könnte noch gemeinsam frühstücken und sich dann an die entsprechenden Startpositionen begeben und braucht sich nicht dem rießentrubel für ein Treffen im Startbereich aussetzen.
Bild
Bild

PB

50
Die Trikots, die Bohne da hatte, fand ich sehr schön, vor allem die Tanktop-Version. Mein Lieblingsspruch wird da allerdings nicht drauf passen. :nene:

"Die flotten MädelZ" auf die Front sollte kein Problem sein.

Wir reisen Samstag an, mein Mann überlegt noch, die Volldistanz zu laufen. Einheitliches Hotel finde ich sinnvoll, bloß nicht direkt am Hbf. Mika, wo warst du einquartiert letztes Jahr?
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“