ich berichte über meine neuesten Erkenntnisse, vielleicht hilft es ja Jemanden.
Wegen Wadenproblemen und weil ich das Gefühl hatte, in der Vergangenheit eine schlechte Beratung bekommen zu haben, habe ich einen Termin bei Trautmann in München gemacht. Er wurde hier im Forum schon ein paar mal lobend erwähnt, deshalb habe ich mich für ihn entschieden.
Von meinem Senk-Spreizfuß wusste ich schon. Mein Ex Ortopäde (den ich schon länger für unfähig halte) hat mir eine Erhöhung unter das verkehrte Bein gemacht. Dadurch wurde der Beckenschiefstand von 0,5 cm nicht ausgeglichen, sondern um 0,5 cm verschlimmert!


Außerdem habe ich heute gelernt, dass Einlagen für Laufschuhe zwangsläufig größer sein müssen, als Einlagen für Alltagsschuhe ( eigentlich logisch, ich trage sonst 39/40 und die Laufschuhe haben 41, 5. Mir wurde auch vorgeführt, dass die Einlage für den Laufschuh zu klein ist, weil sie rutscht.
Nach der negativen Erfahrung dass ich mich für viel Geld ( ich bin Privatpatientin, da bekommt man angeblich immer das Beste

Mir wurde heute sehr viel erklärt, so dass ich mich sehr gut aufgehoben fühle
Mir wurden Einlagen gezeigt, die dünn funktionell und passend sein sollen und schon vom äußeren Erscheinungsbild einen besseren Eindruck machen, als meine bisherigen
Mir wurde nicht irgend etwas vorgegeben, sondern es wurde besprochen was man wie umsetzen kann
Ich bekam auch 3 Laufschuhe empfohlen, dabei war der Brooks Adrenaline , mit dem war ich früher schon mal sehr zufrieden, das hatte ich bei unserem Gespräch nicht erwähnt.
Ich bin sehr froh, dass ich endlich dort war. Wollte eigentlich schon letztes Jahr

Ich werde berichten, ob die neuen Einlagen den erwünschten Erfolg bringen.
Viele Grüße Elfe