Hallo,
ich bin gerade dabei die Funktionen von meinem Forrunner 205 auszuprobieren. Unter Anderem habe ich auch einmal das Feld "Kalorien" aktiviert und wollte einmal schauen was der Forerunner so anzeigt.
Ich bin dann mal los mit der Uhr am Arm und bin immer 2 km gegangen. Bei der Einstellung "Laufen" hat mir der Forerunner dann nach 2 km ca. 109 Kalorien angezeigt. Dann habe ich auf "Rad" umgestellt und bin die gleiche Strecke wieder zurückgegangen. Hier wurde mir dann 250 Kalorien angezeigt. das hat mich wirklich gewundert. Wie kann es sein das 2 km Laufen 109 Kalorien verbrennt und 2 km Rad 250 Kalorien?
Ich weiss auf die Kalorienangabe kann man nicht viel geben aber solch seltsame Werte die noch nicht einmal im Verhältnis zum Sport stehen finde ich schon enttäuschend. habt Ihr das auch schon einmal festgestellt das der Forerunner solche Werte anzeigt?
Hab mir schon einmal überlegt ob da beim Firmwareupdate ewas schief gelaufen sein könnte und der Forerunner jetzt "Laufen" und "Rad" miteinander verwechselt.
Grüsse hirod
2
ist doch ganz einfach , wer sein Fahrrad beim Laufen schiebt verbraucht wesentlich mehrhirod hat geschrieben:...... Wie kann es sein das 2 km Laufen 109 Kalorien verbrennt und 2 km Rad 250 Kalorien?......

Das Kalorien gedöns interessiert doch kaum jemand.... die FR Berechungsgrundlage dafür ist auch nicht bekannt.... also geh einfach laufen .....
Gruß, binoho
3
Der hat eben gemerkt, dass Du nicht auf dem Rad gesessen hast. Solltest Du mal fremdgehen, schalte das Ding vorher aus. Es gibt nämlich Tastenkombinationen, da kann ich nur sagen: mein lieber Schollihirod hat geschrieben:Dann habe ich auf "Rad" umgestellt und bin die gleiche Strecke wieder zurückgegangen. Hier wurde mir dann 250 Kalorien angezeigt. das hat mich wirklich gewundert. Wie kann es sein das 2 km Laufen 109 Kalorien verbrennt und 2 km Rad 250 Kalorien?

Du wiegst übrigens 54 kg. Woher ich das weiß? Die GPS-Sterne können nicht nur senden, sondern auch empfangen - besonders am 1. April

Knippi
Die Stones sind wir selber.
4
Ist doch klar, wenn man so langsam Rad fährt, dann braucht man viele Kalorien alleine dafür, um das Gleichgewicht zu halten, um nicht umzufallen ...hirod hat geschrieben:... Dann habe ich auf "Rad" umgestellt und bin die gleiche Strecke wieder zurückgegangen. Hier wurde mir dann 250 Kalorien angezeigt. das hat mich wirklich gewundert. Wie kann es sein das 2 km Laufen 109 Kalorien verbrennt und 2 km Rad 250 Kalorien? ...

Übrigens, beim Forerunner 305 hätte man da noch einiges über die USB-Schnittstelle hinterm aufklappbaren Display anpassen können ...

2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix