ich hatte das früher (vor etwa 7 jahren) und jetzt nach dem wiedereinstieg hab' ich's wieder: wenn ich längere strecken laufe, (früher ab 10 km, jetzt bereits ab 8 km) fühlt sich meine zungenspitze plötzlich "taub" an (nur die zungenspitze). Kennt das jemand von euch auch? Woran liegt das? - Bedeutet ja wohl nix gutes...

Früher hatte ich jeweils dann auch das Problem bei Strecken über 10 km, dass mir dazu auch noch der linke Fuss (oder zumindest die Zehen) "eingeschlafen" sind - zurzeit merk' ich da aber noch nix (bin bis jetzt aber auch erst einmal wieder eine Stecke von über 10 km gelaufen) - hängt das evtl. zusammen (taube zunge und fuss)?
Beim googeln hab' ich entdeckt, dass das mit den füssen durchaus sein kann (wegen der gefässe, schlechte durchblutung), und das soll ja mit fortgeschrittenem laufen dann wieder besser werden. Wegen der zunge hab' ich aber nix wirklich überzeugendes gefunden - oder aber dann üble sachen wie ms....man sollte wohl nicht "zuviel" rumgoogeln, sonst wird man noch ganz krank davon

Grüsse,
renate