Hallo zusammen,
am 25.4. ist es soweit: mein 2. HM!
Ich bin Ostern mit dem Wagen die HM Strecke abgefahren (ok, nicht durchs Opel Werk, die liessen mich nicht rein :look: )
76* hab ich auf den Auslöser gedrückt. So gibt es einen kleinen Eindruck von der Strecke für die, die nicht die Möglichkeit haben, vorher die Strecke mal abzufahren.
Hier findet ihr die Bilder: http://www.hm2004.de.vu
Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet - Ein starkes Stück Deustchland :!:
Jörg
Einige (76) Photos der HM Strecke vom 25.4.04 vorab
2Landschaftlich sehr schön anzusehen
)
Gruß...René

Gruß...René
Ausserdem noch einen Autowaschtempel - für die kurze Erfrischung zwischendurch...
Bis bald beim "Landschaftsmarathon"
Ausserdem noch einen Autowaschtempel - für die kurze Erfrischung zwischendurch...
Bis bald beim "Landschaftsmarathon"

5Also wenn der Marathon schon durch das fussballerische Herz Deutschlands führt, sollte er auch umbenannt werden :
Ruhrpott Marathon
An den Verpflegungsständen bekommt man dann lokale Köstlichkeiten : Pommes Currywurst Sauce und Mayo
Je nach Stadt gibt es keine Wasser - sondern Bierstände. In Dortmund wird dann DAB gereicht, weiter westlich Veltins...
@Rennic : das sieht nur so ungemütlich aus, weil es auf den Bildern recht dunkel ist. Wenn hier die Sonnen scheint, ist es ein Urlaubsparadies.... :drink:
Die Stimmung an der Laufstrecke soll allerdings aussergewöhnlich gut sein...zum Glück läuft man nicht durch Recklinghausen Süd
) ...
Hier gibts ein paar Videos
Ruhrpott Marathon
An den Verpflegungsständen bekommt man dann lokale Köstlichkeiten : Pommes Currywurst Sauce und Mayo
Je nach Stadt gibt es keine Wasser - sondern Bierstände. In Dortmund wird dann DAB gereicht, weiter westlich Veltins...
@Rennic : das sieht nur so ungemütlich aus, weil es auf den Bildern recht dunkel ist. Wenn hier die Sonnen scheint, ist es ein Urlaubsparadies.... :drink:
Die Stimmung an der Laufstrecke soll allerdings aussergewöhnlich gut sein...zum Glück läuft man nicht durch Recklinghausen Süd

Hier gibts ein paar Videos
6So auf den ersten Blick könnte man die Strecke fast (aber nur fast) mit dem König-Ludwig-Marathon in Füssen verwechseln
Oder wie sagt man bei uns so?
Da will ich nicht tot überm Gartenzaun hängen, aber sowas gibts ja nicht mal an der Strecke
)
Grüsse Charly - Das Sprintluder
Oder wie sagt man bei uns so?
Da will ich nicht tot überm Gartenzaun hängen, aber sowas gibts ja nicht mal an der Strecke

Grüsse Charly - Das Sprintluder
7Bis Karstadt seid Ihr aber nicht mit dem Auto gefahren, gell?
Die Stimmung wird bestimmt super sein, besonders auf dem "Boulevard Bahnhofstraße", das ist der letzte Teil, die Fußgängerzone in Herne.
Hoffentlich schaffe ich es, euch alle anzufeuern! (Samstag ist nämlich eine Feier angesagt...)
Viele Grüße aus der Zielstadt des HM
Zixxx

Die Stimmung wird bestimmt super sein, besonders auf dem "Boulevard Bahnhofstraße", das ist der letzte Teil, die Fußgängerzone in Herne.
Hoffentlich schaffe ich es, euch alle anzufeuern! (Samstag ist nämlich eine Feier angesagt...)
Viele Grüße aus der Zielstadt des HM
Zixxx
8Hallo,
ich laufe nicht in Bochum, weil die Stecke so Schön ist, sondern weil
die Stimmung echt geil sein wird! Ich bin sicher auf die Bochumer kann man sich verlassen. Im letzten Jahr war die gesamte Halbmarathonstrecke mit einem super Publikum gesäumt. Danach in Dortmund soll es nicht mehr so gut gewesen sein.
Ich gebe ja zu, diese Strecke, schlechtes Wetter und kein Publikum ist echt öde.
Wenn ich eine schöne Strecke haben will, laufe ich an der Ruhr oder
fahre in das Münsterland.
Schöne Laufgrüße aus Bochum
Heike
ich laufe nicht in Bochum, weil die Stecke so Schön ist, sondern weil
die Stimmung echt geil sein wird! Ich bin sicher auf die Bochumer kann man sich verlassen. Im letzten Jahr war die gesamte Halbmarathonstrecke mit einem super Publikum gesäumt. Danach in Dortmund soll es nicht mehr so gut gewesen sein.
Ich gebe ja zu, diese Strecke, schlechtes Wetter und kein Publikum ist echt öde.
Wenn ich eine schöne Strecke haben will, laufe ich an der Ruhr oder
fahre in das Münsterland.
Schöne Laufgrüße aus Bochum
Heike
9Oh Mann Jörg,
was tust Du Dir da an? Am schönsten fand ich noch die Ampel von Bild 19; ziemlich viel grün. Na ja viel Spaß. Aber ich laufe lieber am gleichen Tag den Hermannslauf im schönen Teutoburger Wald.
Liebe Grüße, Bogi
Start-Nr. 381 beim Rennsteig-Supermarathon
was tust Du Dir da an? Am schönsten fand ich noch die Ampel von Bild 19; ziemlich viel grün. Na ja viel Spaß. Aber ich laufe lieber am gleichen Tag den Hermannslauf im schönen Teutoburger Wald.

Liebe Grüße, Bogi
Start-Nr. 381 beim Rennsteig-Supermarathon
10Hey Bogi,
unser Hermannslauf ist auf jeden Fall schöner, aber schnell sieht der Karstadt HM schon aus.
Von den Fotos aus gesehen, würde ich sagen, bestzeittauglich.
Wünsche allen Teilnehmern schon mal viel Spass und viel Glück.
Liebe Grüsse,
Olli
Hermann Startnummer 312
unser Hermannslauf ist auf jeden Fall schöner, aber schnell sieht der Karstadt HM schon aus.
Von den Fotos aus gesehen, würde ich sagen, bestzeittauglich.
Wünsche allen Teilnehmern schon mal viel Spass und viel Glück.
Liebe Grüsse,

Hermann Startnummer 312
11Das Ruhrgebiet muss man halt mit dem Herzen sehen ;)
Spike
der ne neue M PB hat
(Stnr. 83 am Rennsteig)
Spike
der ne neue M PB hat

12Original von spike:
Das Ruhrgebiet muss man halt mit dem Herzen sehen ;)
Spike
der ne neue M PB hat(Stnr. 83 am Rennsteig)
So isset, Spike.
Deshalb laufe ich am 25.04. auch mit. Hier, wo Pommes mit Currywurst auch "Gelsenkirch`ner Schlachtplatte" genannt wird, gibt es mehr Grünland, als ihr euch erträumen könnt. Aber ein Stadtmarathon findet eben nicht auf dem Land statt. Und wenn man sich zum Ziel setzt, von Dortmund nach Essen zu laufen (oder besser: laufen zu lassen), sind die Möglichkeiten eben etwas eingeschränkt. Wir könnten hier auch einen 100 Km - Lauf durch grüne Natur anbieten, aber das glaubt keiner und erwartet vom Ruhrgebiet auch keiner.
Deshalb: allen Hermann-Läufern viel Spaß und natürlich uns auch.
Klaus
Startnummer 10497 beim HM am 25.04.04 in Dortmund (Karstadt-Marathon)
Startnummer 4809 beim HM am 06.06.04 in Duisburg (Rhein-Ruhr-Marathon)
www.klausengels.de
13... dagegen ist sogar Hannover richtig aufregend :-)
Gruß ins Fußballherz Deutschlands (sogar Essen droht der Aufstieg)
Thomas
http://www.familie-eggeling.de
Gruß ins Fußballherz Deutschlands (sogar Essen droht der Aufstieg)
Thomas
http://www.familie-eggeling.de
14Et geht ja auch anders : hier der Beweis....
Gelsenkirchen ist ein Desaster ( Zitat von Ailton )...hat er wohl recht...aber trotzdem nett.
und das erhält man, wenn man Recklinghausen bei Lyos als Bildsuche eingibt...auch schön oder? Getunte Autos und Krankheiten...
Gelsenkirchen ist ein Desaster ( Zitat von Ailton )...hat er wohl recht...aber trotzdem nett.
und das erhält man, wenn man Recklinghausen bei Lyos als Bildsuche eingibt...auch schön oder? Getunte Autos und Krankheiten...
16Da muss man wohl aus dem "Pott" sein, dameit einem das gefällt;( ;(
Für mich wohl eher nix
Udo
Lauf Forrest, lauf........................
Für mich wohl eher nix

Udo
Lauf Forrest, lauf........................
17Im "Niedermachen" sind hier offenbar alle Weltmeister! Die Arbeit würdigt keiner, die sich da jemand gemacht hat!
Verständnislosen Gruß von Steif
Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Verständnislosen Gruß von Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!

18Steif, Du hast Recht. Ich hatte es zwar nicht böse gemeint, aber es war albern. Bitte um Entschuldigung Jublu. Ehrlich! :look:
Eines ist sicher, wäre der Lauf nur halbwegs in der Nähe, würde ich mitlaufen!
Baba vom Alpi!
Abteilung: Reuung ;)
1. Ehrwalder Laufwoche: www.zugspitzurlaub.at
Eines ist sicher, wäre der Lauf nur halbwegs in der Nähe, würde ich mitlaufen!

Baba vom Alpi!

Abteilung: Reuung ;)
19Original von marcmarl78:
Yo, [red]Ruhrpott[/red] eben.
Ich will hier ja nicht den Oberlehrer spielen, aber hab da immer noch eine "allgemein Schelte" vom Grubenponny

Es heißt nämlich entweder [red]Ruhrgebiet[/red] oder [red]Kohlenpott[/red]

Hoffentlich war das jetzt richtig, sonst trifft mich "Hajott`s Zorn" mit voller Wucht ;)
Servus Moorbilato
Niemals sollte man so tief sinken, um von dem Kakao, durch den man gezogen wird, zu trinken!
(Erich Kästner)
20Oder eben RuhrGeBeat.... :rotate:
Fall sich jetzt jemand vom Ruhrgebiet angezogen fühlt : das Funktionsfanfunktionsshirt gibts hier
Den gesamten Weg zu fotografieren war wirklich mühsame Arbeit. Da kommt auch bei mir Vorfreude auf. Noch 12 Tage...
Die Autofahrer, die vor Dir gefahren sind, glauben heute wahrscheinlich immernoch, daß sie verfolgt werden...
Fall sich jetzt jemand vom Ruhrgebiet angezogen fühlt : das Funktionsfanfunktionsshirt gibts hier
Den gesamten Weg zu fotografieren war wirklich mühsame Arbeit. Da kommt auch bei mir Vorfreude auf. Noch 12 Tage...
Die Autofahrer, die vor Dir gefahren sind, glauben heute wahrscheinlich immernoch, daß sie verfolgt werden...
21Marcmarl!
)
)
Übrigens, auch wenn du Paranoia hast, heißt dass noch lange nicht, dass sie nicht hinter Dir her sind!

Übrigens, auch wenn du Paranoia hast, heißt dass noch lange nicht, dass sie nicht hinter Dir her sind!

22ich weiss ja nicht, ich weiss ja nicht...ich höre immer so Stimmen...und dann fahren Autos hinter mir her und fotografieren mich...Melmak lässt grüßen...
Gestern morgen hatte ich noch überlegt die Strecke mal testweise zu laufen, aber den Gedanken habe ich dann doch recht schnell verworfen.
Der Vorteil gegenüber einem reinen Landschaftsmarathon : an jeder zweiten Ecke ist ein Kiosk und daneben ein Dönerladen. Also verhungern wird keiner. Und wenn man aufgeben möchte -kein Problem :Bushaltestellen ohne Ende am Wegesrand.
Laufen in diesem Jahr denn wieder Prominente mit ? Joey Kelly läuft wohl - besser als das er singt
)
Letztes Jahr lief Nena mit.
So, dann gucke ich mal nach ob meine Nachbarn mir wieder Batterien in die Blumenvase geworfen haben. Und dann hör ich immer dieses pitch-pitch an der Wand....
Gestern morgen hatte ich noch überlegt die Strecke mal testweise zu laufen, aber den Gedanken habe ich dann doch recht schnell verworfen.
Der Vorteil gegenüber einem reinen Landschaftsmarathon : an jeder zweiten Ecke ist ein Kiosk und daneben ein Dönerladen. Also verhungern wird keiner. Und wenn man aufgeben möchte -kein Problem :Bushaltestellen ohne Ende am Wegesrand.
Laufen in diesem Jahr denn wieder Prominente mit ? Joey Kelly läuft wohl - besser als das er singt

Letztes Jahr lief Nena mit.
So, dann gucke ich mal nach ob meine Nachbarn mir wieder Batterien in die Blumenvase geworfen haben. Und dann hör ich immer dieses pitch-pitch an der Wand....
23Lieber 10x das Gejammere von Nena als 1 Joey Kelly
)
Gruß...René

Gruß...René