Angebote bitte per PN
gruss Wolfgang

Da gibts nicht viel zum Basteln. Ich hatte letztens zwei Stück aus dem ich eine machen wollte - allerdings war durch Korrosion der eingegossene Ladekontakt völlig weggefressen und bei dem anderen die Gummitasten porös und fertig. Ich hab die dann bei Garmin eingeschickt und für 130 EUR zwei Neugeräte mit einem Jahr Garantie bekommen. Was eventuell gehen sollte ist der Akkutausch - da gibts ein ähnliches Modell - hab das aber nicht weiter verfolgt da die beiden nicht reparabel waren.trauminweiß hat geschrieben:Suche dringend zum basteln defekte Forerunner 305
Angebote bitte per PN
gruss Wolfgang![]()
Vllt. hat er das gleiche vorSiegfried hat geschrieben: ... Ich hab die dann bei Garmin eingeschickt und für 130 EUR zwei Neugeräte mit einem Jahr Garantie bekommen. ...
Von Garantie war ja auch nicht die Rede. RMA-Nummer anfordern, Gerät (oder die Reste davon) einschicken - fertig. 130 EUR war für 2 (in Worten ZWEI) Geräte. Für eins wärs ja ein bisschen blöd gewesen. Aber für 65 EUR lohnts eigentlich den Aufwand nicht an den Teilen rumzulöten, evtl. noch einen passenden Akku in Korea zu bestellen um dann irgendwann den Kram in die Tonne zu werfen.trauminweiß hat geschrieben:glaube kaum, dass mir garmin einen garantieaustausch ohne kaufbeleg machen würde.
und für 130,- euro bekommt man ja fast schon nen neuen von der stange ;-)
Naja, auf Garantie ging das bei Siegfried ja scheinbar auch nicht. Ausserdem kann Garmin anhand der Seriennummer das Produktionsdatum erkennen.trauminweiß hat geschrieben:glaube kaum, dass mir garmin einen garantieaustausch ohne kaufbeleg machen würde.
und für 130,- euro bekommt man ja fast schon nen neuen von der stange ;-)
Wenn Siegfried das grade vor kurzem gemacht hat glaube ich ihm mal. Das mit den 120€ hatte ich bisher auch im Kopf, allerdings ist die Zahl schon etwas älter. Ich könnte mir gut vorstellen dass sie den Preis in der Zwischenzeit etwas angepasst haben wo ein Neugerät ja auch nicht mehr viel teurer ist.trauminweiß hat geschrieben:ich wär mir da nicht so sicher, ob garmin regulär für 65 euro ein austauschgerät liefert. hab mal was von 120 euro pro stück gelesen.
hat jemand verbindliche infos von garmin?
Von was rede ich eigentlich die ganze Zeittrauminweiß hat geschrieben:ich wär mir da nicht so sicher, ob garmin regulär für 65 euro ein austauschgerät liefert. hab mal was von 120 euro pro stück gelesen.
hat jemand verbindliche infos von garmin?
Sehr geehrter Herr Plewka,
wenn Sie uns das Gerät zusenden, erhalten Sie ein Angebot für einen vergünstigten Austausch.
Für 72,- € würden Sie ein gleiches, neuwertiges Gerät erhalten, auf welchem 1 Jahr Garantie anliegt.
Der zuvor an Sie verschickte Kostenvoranschlag wird mit ca. 39,-€ berechnet, bei Zustimmung wird dieser allerdings verrechnet.
Bitte senden Sie das betreffende Gerät bzw. Zubehör samt der Angabe einer RMA-Nummer (Return Material Authorization) zu uns ein!
Zur Vergabe einer RMA benötigen wir von Ihnen noch folgende Angaben:
1.) Ihre komplette aktuelle Anschrift
2.) Die Seriennummer Ihres Garmin-Gerätes falls noch nicht angegeben. Die Seriennummer Ihres Gerätes befindet sich zusammen mit einem Strichcode auf dem Gerät selbst bzw. im Batteriefach.
Nachdem uns die oben genannten Informationen vorliegen, senden wir Ihnen eine E-Mail mit einer gültigen RMA-Nummer sowie weiteren wichtigen Infos zu diesem Vorgang zu.
Wichtige Hinweise: Zur Inanspruchnahme einer Serviceleistung ist stets zumindest eine Kopie des Originalkaufbelegs des Händlers erforderlich. Die einfache Kaufbestätigung aus einer Online-Auktion wird nicht als Nachweis anerkannt.
Bitte beachten Sie, dass Geräte, die zur Bearbeitung durch unseren Reparaturservice vorgesehen sind, ausschließlich auf dem Postweg entgegengenommen werden. Garmin Deutschland liefert nur an gültige Postadressen innerhalb Deutschlands. Ein Versand ins Ausland ist leider nicht möglich.
Wichtig: Innerhalb der Gewährleistung von 2 Jahren ist eine Überprüfung Ihres Gerätes kostenfrei. Nach Ablauf dieser Frist entfällt auf die reine Geräteüberprüfung eine Pauschale in Höhe von ca. 39,- Euro inkl. MwSt. Diese wird bei Annahme eines Kostenvoranschlags verrechnet.
Hallo Siegfried,Siegfried hat geschrieben:...Ich hab die dann bei Garmin eingeschickt und für 130 EUR zwei Neugeräte mit einem Jahr Garantie bekommen. Was eventuell gehen sollte ist der Akkutausch - da gibts ein ähnliches Modell - hab das aber nicht weiter verfolgt da die beiden nicht reparabel waren.
Siegfried
Neugerät - richtig im Karton mit allem was dazu gehört. Und 1 Jahr Gewährleistung drauf. Lass Dir von Garmin ne RMA-Nummer zuteilen - Fehlerbeschreibung Akku sehr schwach.hemiga hat geschrieben:Hallo Siegfried,
neuwertig (wie weiter unten von Garmin geschrieben) oder Neugerät?
Meinen habe ich seit knapp vier Jahren und besonders zur kalten Jahreszeit schwächhelt der Akku. Kann es ihm nicht verübeln, hat dann auch ca. 15'km drauf.
Im Austausch gegen ein Neugerät für ~70€ wäre ok.
Grüße
hemiga
Hi Siegfried,Siegfried hat geschrieben:Neugerät - richtig im Karton mit allem was dazu gehört. Und 1 Jahr Gewährleistung drauf. Lass Dir von Garmin ne RMA-Nummer zuteilen - Fehlerbeschreibung Akku sehr schwach.
Gruss Siegfried