mangotrine hat geschrieben:Hallo Foris!
Ich hab euch ja schon über meine Pläne zwecks Wettkämpfe für dieses Jahr informiert. Geplant waren am 3. Juni der Firmenlauf und am 13. mein 1. 10er.
Und nun das....!!!!

Hab extreme Schmerzen an der Achillessehne am linken Fuß bekommen. Ich hab mit Voltaren gecremt und Quarkpackungen gemacht und natürlich erst einmal eine Woche pausiert, was für mich ziemlich schlimm war!! Nach der Woche waren die Schmerzen weniger geworden, und ich hab es wieder versucht, nur ne kurze Strecke ( so ca 5 km )...dies war ein großer Fehler!!!!!
Denn danach ging fast gar nix mehr, konnte kaum aufteten vor Schmerz

Jetzt creme ich wieder und schmier Quark drauf. Heute bin ich endlich zum Doc, er hat mir Ultraschall verordnet und mind. 2 Wochen darf ich nicht laufen. Nach der Ultraschallbehandlung soll ich noch mal für mind. 2 Wochen irgend so eine Bandage tragen.
Was meint ihr? Ich war so gut im Training, bekomm ich das trotzdem hin bis Juni??
Bin total enttäuscht!!
traurige Grüße
mango
Fragen Sie ihren Arzt oder Apotheker.....
Achilles Fäden gibts ohne Ende hier im Forum und jede Krankengeschichte ist anders.
Ich stünde wohl nicht bald vor der Entscheidung die Lauferei ev ganz aufzugeben, wenn ich rechtzeitig Umfänge und Tempi zurückgenommen oder gleich ausgiebige Laufpausen gemacht hätte.
Die Intensität der Schmerzen die du beschreibst, macht mich skeptisch daß du das bis Juni richtig ausheilen kannst und das ist unumgänglich, willst du dir nicht was chronisches einfangen.
Cremen bringt kaum was, das wirkt nicht tief genug. Quark ist immer gut, aber dass man dir zum zurückdrängen einer Entzündung keine Diclo o.ä. Tablettenkur verpasst hat wundert mich.
Jetzt vertrau erstmal deinem Doc und halt die Beine still. Das Laufen mit Bandaghe behindert kaum , ich trag sie häufig .... kann aber leider eh nur mehr kurz und langsam joggen.
LG, Norbert