Banner

Aachen

Aachen

1
Huhu,
habe mich jetzt auch mal hier angemeldet, da ich (Ende 20, seit 2 Jahren regelmäßig läuferisch unterwegs) vor allem im Moment auf der Suche nach einem passenden Lauftreff / Laufverein für mich bin.
Komme aus dem Aachener Raum und habe das ewige alleine laufen zwar nicht satt, aber würde eben doch gerne ab und zu mit gleichgesinnten Laufen :)

So, hab schon oft rumgesucht und kenne wahrscheinlich fast jeden Lauftreff der im Internet vertreten ist, doch welchen soll ich jetzt wählen?? Hoffe das es hier einige Aachener gibt, die mir dabei helfen können.

Was suche ich: einen Lauftreff, der sich nicht nur zum reinen Laufen im Wald etc. trifft sondern wo eben auch durchaus Grundlagentraining stattfindet (Laufbahntraining etc.). Zeitlich bewege ich mich im Moment fast konstant um die 5 min pro km. Hatte jetzt am Wochenende gehofft bei meinem ersten Wettkampf mal unter die die 5 min zu kommen, aber war wohl nix. Naja...... Mein Ziel ist es im Herbst (bin eher der "Schlechtwetterläufer" und komme mit der Wärme ziemlich schlecht aus) den ersten HM zu laufen und davor mehr oder weniger regelmäßig 10km wettkämpfe....
Ziel ist natürlich der Marathon....

Also wer kann mir einen Verein / Lauftreff empfehlen wo ich mich gut aufgehoben fühlen kann :)

Grüße

2
Wenn du auch Tempotraining machen möchtest, dann kommen meiner Meinung nach drei Vereine in Frage:

DLC Aachen ( viele machen Marathon und Trathlon)
Aachener TG ( eher für schnellere Läufer)
Alemannia Aachen (da ist alles dabei. Da findest du am ehesten eine passende Gruppe)

Am besten schaust du am Dienstag oder Donnerstag mal im Waldstadion um 18 Uhr vorbei und redest mit ein paar Leuten. Dann siehst du schon, wem du dich anschließen möchtest.

PS: Mich findest du dann auch da ;-)
PB: 3k 9:53; 5k 16:57; 10k 35:39
:P

3
EIN AACHENER FORUM!!! Ich werd nicht mehr...wurde ja auch mal zeit leute aus der umgebung zu treffen :daumen:

Mit den Lauftreffs kann ich dir leider nicht weiter helfen.Da ich immer alleine laufe... :tocktock:
Best times:
10 Km --- 43:57
HM --- 1:39:29 (Frankfurt 2013)
Marathon --- 3:56:14 (Barcelona 2012)
Triathlon-Volksdistanz ---- 1:21:52 (Indeland Triathlon 2014)
Triathlon-Kurzdistanz ----- 3:21:35 (Indeland Triathlon 2015)

Bild
Bild

Bild
Bild

4
Hier gab es noch kein Aachener Forum???? :confused: Und dabei gibt es hier doch auch Läufer ohne Ende, also zumindest bei meinen Runden durch das Wurmtal ist da immer so unendlich viel los.....
Na, dann hoffe ich mal, dass sich hier vielleicht noch mehr Aachener einfinden.....
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.

-Metro Group Marathon 2010 - Staffel 8,3 km -> 42:33
- 1. Halbmarathon Juni 2011 -> 1:48:02 :daumen:

5
HAllo Leute,
nimmt einer von euch am 29.05. am Vennlauf teil?
Ich habe mich für den HM angemeldet,mit dem habe ich noch eine rechnung offen vom letzten Jahr! :sauer:
Best times:
10 Km --- 43:57
HM --- 1:39:29 (Frankfurt 2013)
Marathon --- 3:56:14 (Barcelona 2012)
Triathlon-Volksdistanz ---- 1:21:52 (Indeland Triathlon 2014)
Triathlon-Kurzdistanz ----- 3:21:35 (Indeland Triathlon 2015)

Bild
Bild

Bild
Bild

6
Nö, Vennlauf nicht..... Nächster Lauf wahrscheinlich in Herzogenrath (10 km) und Halbmarathon sowieso erst im Herbst (der Sommer ist für mich eh nicht die ideale Laufzeit, bin ein totaler Schlechtwetterläufer :nick: )
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.

-Metro Group Marathon 2010 - Staffel 8,3 km -> 42:33
- 1. Halbmarathon Juni 2011 -> 1:48:02 :daumen:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“