Banner

Probleme mit Sporttracks / speziell Garmin Fitness Plugin

Probleme mit Sporttracks / speziell Garmin Fitness Plugin

1
Hallo,

die SuFu hab ich schon bemüht, aber leider nix gefunden, deshalb mal ein neuer Thread.

Habe Sporttracks installiert (auf windows7 mit 64bit) und alles läuft auch soweit, allerdings ist der Garmin Fitness Plugin nicht richtig installieren. Er läuft zwar, aber z.b. der Assistent zum Einrichten des Profils lässt sich nicht ausführen. Beim ersten Popup-Fenster, um die Einstellung des Plugins vorzunehmen, fehlen die Buttons "Weiter" und "Beenden". Trainings kann man zwar erstellen, aber bei der zweiten Vorgabe z.b. bestimmte Geschwindigkeit, fehlt die Auswahl, wie schnell man laufen möchte (also gehen, joggen oder laufen). Weiterhin ist mir aufgefallen, dass der Buttom zum hinzufügen der Trainings in den Kalender nur halb dargestellt wird (was aber mein kleinstes Problem wäre). Exportieren könnte man die erstellten Trainings auch, nur stimmen dann die Grundeinstellungen nicht, da man die ja nciht vornehmen konnte und die ganzen Einstellungen der Uhr (Forerunner 310XT) gehen verloren.

Ich hab schon irgendwie alles versucht, Foren durchforstet, Plugin mehrfach deinstalliert, Sporttracks deinstalliert, neuinstalliert, die Logbücher und Historien (unter AppData/Roaming und Local) gelöscht - ohne Erfolgt.

Sporttracks scheint sich inklusive dem fehlerhaften Plugin in meinem Rechner verewigt zu haben. Jede Neuinstallation bringt mir automatisch die gesamte Liste der Plugins wieder, inkl. Garmin Fitness. Langsam lässt es mich verzweifeln.

Hat jemand einen Lösungsvorschlag?

Grüße!
Jetta :confused:

P.S. unter Vista lief das Ganze problemlos...
+ + + verletzungsbedingte zwangspause + + +

2
Jetta hat geschrieben:Er läuft zwar, aber z.b. der Assistent zum Einrichten des Profils lässt sich nicht ausführen. Beim ersten Popup-Fenster, um die Einstellung des Plugins vorzunehmen, fehlen die Buttons "Weiter" und "Beenden".
Ich bin mir nicht sicher was du meinst, aber bei st gibt es kein weiter oder beenden in den Menüs (ich denke mal du meinst das Menü Sportler)
Jetta hat geschrieben:Trainings kann man zwar erstellen, aber bei der zweiten Vorgabe z.b. bestimmte Geschwindigkeit, fehlt die Auswahl, wie schnell man laufen möchte (also gehen, joggen oder laufen)..
bei GF auf einen Ordner klicken mit der Akivität die du erstellen willst (z.B. laufen) dann auf den laufenden Herren der unter "Kategorien" ist klicken. Danach auf "Los bis ich...." klicken und du kannst einstellen was du willst wie bei GT.

Zuletzt, ein Export deiner Daten (Sportler) über ST geht nicht (hab ich zumindest nie gemacht). Entweder an der Uhr einstellen oder über GT...

3
hallo kalle,
danke für deine antwort.

also wenn du unter einstellungen >> plugins >> garmit fitness einstellungen gehst, dann hast du im hauptfenster etwas weiter unten einen link "starte Setup-Assistent" und da kannst du deine sachen einstellen. was bei mir leider nicht geht, da die bereits erwähnten buttons fehlen.

der export über sporttracks garmin fitness plugin geht übrigens einwandfei (wenn denn die grundeinstellungen stimmen würden)

ich hab mich jetzt entschieden, mal auf die neue version 3.0 zu warten. vielleicht wird dann ja alles gut ;-)

grüße
jetta
+ + + verletzungsbedingte zwangspause + + +

4
Jetzt habe ich noch eine Frage zum Garmin Fitness Plugin. Bei mir werden keine Wetterstationen für ein mit GPS ausgezeichnetes Training gefunden. Was mache ich falsch? Früher hat das mal gut funktioniert.?
Gruß
Dieter :daumen:
TSV Neufra
Abt. Leichtathletik

5
Das hat aber gar nichts mit dem Fitness Plugin zu tun, sondern mit irgend einem der Crap-Ware-Plugins von Old Man Biking.
Letzte Wettkämpfe (mit Berichten):
06/10 Vierlanden Triathlon * 07/10 Challenge Roth | Swiss Alpine Marathon (K78) * 04/11 Berliner Halbmarathon * 05/11 Rennsteiglauf Marathon * 07/11 Salomon 4 Trails * 09/11 Münster Marathon * 10/11 Köln Marathon * 04/12 Hamburg Marathon * 05/12 Rennsteiglauf Supermarathon
-----------
Blog: www.laufen-mit-diabetes.de

6
Hallo Patrick,
du hast Recht. Habe natürlich das Plugin verwechselt. es geht um das old man bike plugin. Jetzt bin alt im falschen thread, vielleicht weiß trotzdem jemand Rat.
Gruß
Dieter :daumen:
TSV Neufra
Abt. Leichtathletik

7
Ich kann Dir leider nicht helfen, mein Rechner ist OMB-frei.
Wende Dich doch an ihn himself, hast doch sicher teuer für seine Plugins bezahlt, dann soll er auch Support leisten.

Gruß,
Andreas
Letzte Wettkämpfe (mit Berichten):
06/10 Vierlanden Triathlon * 07/10 Challenge Roth | Swiss Alpine Marathon (K78) * 04/11 Berliner Halbmarathon * 05/11 Rennsteiglauf Marathon * 07/11 Salomon 4 Trails * 09/11 Münster Marathon * 10/11 Köln Marathon * 04/12 Hamburg Marathon * 05/12 Rennsteiglauf Supermarathon
-----------
Blog: www.laufen-mit-diabetes.de
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“