Solte man steine aus der schuhsohle entfernen?
1Wolte mal wissen on man nach dem laufen die steine die sich in den rillen der schuhsohle festgesetzt haben entfernen soll?
Das wird ihm sicher helfen. Aber wie wir alle wissen: Es gibt keine dummen Fragen, sondern höchstens dumme Antworten.VeloC hat geschrieben:Diese wirkt direkt auf spezielle Gehirnbereiche, wodurch der Läufer gezwungen wird, in Zukunft nur noch kluge Fragen in diesem Forum zu stellen
Du kannst die Steine entfernen, du kannst sie aber auch drin lassen, ganz wie du willst.Saarboy hat geschrieben:Wolte mal wissen on man nach dem laufen die steine die sich in den rillen der schuhsohle festgesetzt haben entfernen soll?
VeloC hat schon nicht ganz unrecht. Man muss nicht jede kleine Frage beim/zum Laufen erst mit anderen abklären, da kann man auch mal selbst eine (und in diesem Fall auch noch eine ganz fundamentale und grundlegende) Entscheidung treffen.Saarboy hat geschrieben:Das war eine ganznormale frage der schuhflege! Und ja das war keine dumme Frage sonder eine dumme Antwort! Ich dachte halt wenn man die Steine entfernt das dann die sohle länger hält oder?
Saarboy hat geschrieben:Wolte mal wissen on man nach dem laufen die steine die sich in den rillen der schuhsohle festgesetzt haben entfernen soll?
'türlich hält die länger, wenn du ihr nicht die Zusatzstrapazen von eingeklemmten Steinen zumutest. Oder umgekehrt, durch die Steine steigt selbstverständlich der Verschleiß an. Um das zu wissen, brauchst du allerdings kein Ingenieurstudium absolviert zu haben, das sollte mit ganz normalem logischen Denkvermögen schon einleuchten. Daher war die Frage nicht nur dumm, sondern saudumm.Saarboy hat geschrieben:Das war eine ganznormale frage der schuhflege! Und ja das war keine dumme Frage sonder eine dumme Antwort! Ich dachte halt wenn man die Steine entfernt das dann die sohle länger hält oder?
Ich bin nun tief verunsichert, ja, traue mich gar nicht mehr, mein Geschäft zu verrichten, denn die Frage, ob überhaupt (Wie lange gibt es Klopapier überhaupt, und ist die Benutzung desselben nicht ein Affront wider die Natur? Ja, verleugnen wir durch diesen künstlichen Eingriff in eine Naturgegebenheit nicht unsere eigene tierische Abstammung? Ist das tiefenpsychologisch betrachtet der Versuch, uns zu Gott zu erheben? Und überhaupt, wie macht Gott das? Wie oft kackt der eigentlich, und was passiert mit seiner Notdurft? Wurde Eva eventuell gar nicht aus Adams Rippe hergestellt, sondern...?) und mehr noch die Frage nach den Lagen (wobei, meistens habe ich dabei gesessen, aber warum nicht im Liegen? Wenn doch die Römer im Liegen essen konnten...) bringen mein Gehirn in ein schwindelerregendes Rotieren. (Dabei fällt mir ein: Woher kommt eigentlich die Redewendung: "Dem haben sie ins Gehirn geschissen."????)VeloC hat geschrieben:"Ist es empfehlenswert, nach der Verrichtung eines größeren Geschäfts Klopapier zu benutzen, falls ja, mit wieviel Lagen?"
Tut mir Leid, Bernd, dass du verunsichert und ohne Orientierung bist. Die Frage der Lage, geiler Reim, stellt sich auf dem modernen WC nicht, Sitzposition auf dem WC oder vor dem PC, um nicht im Stehen p**keln zu müssen, das ist doch heutzutage geklärt oder bist du da noch anders vor?burny hat geschrieben:
Auf alle diese Fragen hätte ich Orientierung erwartet. Ein Statement zumindest.Und was ist? Frage locker-flockig in den Raum gestellt, Verunsicherung hervorgerufen, und dann die Fliege machen. Wenigstens eine Umfrage wär's wert gewesen. Aber nein, einen Knaller loslassen, und der Rest ist Schweigen... Oder höre ich da im Hintergrund doch ein dumpfes, gequältes Drücken?
Ein zutiefst verunsicherter Bernd
Ach wer weiß, vielleicht habe ich da gerade an Hans Albers gedacht (Fliege, grüß mir die Sonne, grüß mir die Sterne und grüß mir den Mond,...), und der ist ja schon lange tot. Ach, fürchterliches Thema!Traveläufer hat geschrieben: Aber wie machst du das mit der Fliege machen?
Jedenfalls weiß ich jetzt, dass PC Pinkel cool heißt.Traveläufer hat geschrieben:vor dem PC, um nicht im Stehen p**keln zu müssen, das ist doch heutzutage geklärt
VeloC hat geschrieben:'türlich hält die länger, wenn du ihr nicht die Zusatzstrapazen von eingeklemmten Steinen zumutest. Oder umgekehrt, durch die Steine steigt selbstverständlich der Verschleiß an. Um das zu wissen, brauchst du allerdings kein Ingenieurstudium absolviert zu haben, das sollte mit ganz normalem logischen Denkvermögen schon einleuchten. Daher war die Frage nicht nur dumm, sondern saudumm.
Um das klar zu stellen, ich habe prinzipiell nichts gegen oberblöde Fragen, stelle zu Unterhaltungszwecken auch selber gern welche. Wichtig ist nur die richtige Deklaration. Wenn du ankommst mit "He Leute, ich hab grad Bock auf eine völlig sinnentleerte Diskussion über Fragen, die die Welt nicht stellt, wer macht mit?", wirst du mit großer Wahrscheinlichkeit erfreute Mitstreiter finden. Gelegentlich z.B. auch mich.
Wenn du allerdings behauptest, du wärst ein Neueinsteiger auf der Suche nach ernstgemeinten Tipps von erfahrenen Läufern, und dann mit sowas ankommst, dann legst du es offenbar gezielt darauf an, dass sich gerade hilfsbereite Leute, die dich an anderer Stelle schon mit ernsthaften Ratschlägen versorgt haben, geringfügig verarscht vorkommen. Also kein Grund jetzt zu flennen.
Wobei es immer wieder interessant ist zu beobachten, wie unterschiedlich hoch die Toleranzschwellen der verschiedenen User hier liegen. Jede Wette, wenn du die Frage aufwirfst "Ist es empfehlenswert, nach der Verrichtung eines größeren Geschäfts Klopapier zu benutzen, falls ja, mit wieviel Lagen?" wirst du mit Sicherheit auch ein paar ernsthafte Antworten zusammen bekommen. Probier's einfach mal!![]()
burny hat geschrieben:@VeloC:
Also, ich find das nicht gut, was du da machst.
Du stellst eine Frage von essenzieller Bedeutung, die einer ernsthaften Erörterung bedürfte, aber du packst sie mitten in ein anderes Thema hinein, wo sie unterzugehen droht und, vor allem, du lässt den Leser allein:
Ich bin nun tief verunsichert, ja, traue mich gar nicht mehr, mein Geschäft zu verrichten, denn die Frage, ob überhaupt (Wie lange gibt es Klopapier überhaupt, und ist die Benutzung desselben nicht ein Affront wider die Natur? Ja, verleugnen wir durch diesen künstlichen Eingriff in eine Naturgegebenheit nicht unsere eigene tierische Abstammung? Ist das tiefenpsychologisch betrachtet der Versuch, uns zu Gott zu erheben? Und überhaupt, wie macht Gott das? Wie oft kackt der eigentlich, und was passiert mit seiner Notdurft? Wurde Eva eventuell gar nicht aus Adams Rippe hergestellt, sondern...?) und mehr noch die Frage nach den Lagen (wobei, meistens habe ich dabei gesessen, aber warum nicht im Liegen? Wenn doch die Römer im Liegen essen konnten...) bringen mein Gehirn in ein schwindelerregendes Rotieren. (Dabei fällt mir ein: Woher kommt eigentlich die Redewendung: "Dem haben sie ins Gehirn geschissen."????)
Auf alle diese Fragen hätte ich Orientierung erwartet. Ein Statement zumindest.Und was ist? Frage locker-flockig in den Raum gestellt, Verunsicherung hervorgerufen, und dann die Fliege machen. Wenigstens eine Umfrage wär's wert gewesen. Aber nein, einen Knaller loslassen, und der Rest ist Schweigen... Oder höre ich da im Hintergrund doch ein dumpfes, gequältes Drücken?
Ein zutiefst verunsicherter Bernd
Ja, scheiß auch. bin ich schon widder an einen dieplom-psichohlogen gerahten und der hat mich halt sofortt durchschauht.Saarboy hat geschrieben:Und sowas wie dich nennt man in anderen Foren einfach nur troll!!!
Die sind im Privatleben unzufriden und lassen hier ihren müll ab![]()
burny hat geschrieben:Ja, scheiß auch. bin ich schon widder an einen dieplom-psichohlogen gerahten und der hat mich halt sofortt durchschauht.nirgentswo kann man unbehäligt seinen müll abladen.
Und hier kommt der Verunsicherungsvertreter: die Sache ist doch völlig klar, es geht darum, ob man in den Flieger machen darf und wenn ja, stehend oder liegend fliegendTraveläufer hat geschrieben:verunsichertwg deiner Verunsicherheit, Traveläufer