Banner

Solte man steine aus der schuhsohle entfernen?

2
Sag mal, jetzt übertreibst du aber ein wenig, oder? :teufel:

So nimm denn hin meinen weisen Rat: Kaufe dir den Adistar Ride und laufe damit bevorzugt auf Schotterwegen. Die Steine, die sich dabei zwischen den dicken Kissen der Sohle festklemmen, haben besonderen Wert. Entferne sie bloß nicht! :prof:

Erstens werden die Schuhe umso schwerer, je mehr Steine in der Sohle sitzen. Das ist ein hervorragendes Training für die Beinmuskulatur. Zweitens bewirkt der Druck durch die Dämpfung hindurch eine gezielte Reflexzonenmassage. Diese wirkt direkt auf spezielle Gehirnbereiche, wodurch der Läufer gezwungen wird, in Zukunft nur noch kluge Fragen in diesem Forum zu stellen, z.B. "Was tragt ihr eigentlich unter eurer Tight?" :D
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

3
VeloC hat geschrieben:Diese wirkt direkt auf spezielle Gehirnbereiche, wodurch der Läufer gezwungen wird, in Zukunft nur noch kluge Fragen in diesem Forum zu stellen
Das wird ihm sicher helfen. Aber wie wir alle wissen: Es gibt keine dummen Fragen, sondern höchstens dumme Antworten. :teufel:
Gruß vom NordicNeuling

4
Das war eine ganznormale frage der schuhflege! Und ja das war keine dumme Frage sonder eine dumme Antwort! Ich dachte halt wenn man die Steine entfernt das dann die sohle länger hält oder?

5
Saarboy hat geschrieben:Wolte mal wissen on man nach dem laufen die steine die sich in den rillen der schuhsohle festgesetzt haben entfernen soll?
Du kannst die Steine entfernen, du kannst sie aber auch drin lassen, ganz wie du willst.
Ich entferne Steine in der Sohle nur dann, wenn man sie bei jedem Schritt klackern hört, oder die Steine das Abrollen verändern. Bei großen Steinen oder Eisklumpen im Winter kann das schon mal passieren.
Saarboy hat geschrieben:Das war eine ganznormale frage der schuhflege! Und ja das war keine dumme Frage sonder eine dumme Antwort! Ich dachte halt wenn man die Steine entfernt das dann die sohle länger hält oder?
VeloC hat schon nicht ganz unrecht. Man muss nicht jede kleine Frage beim/zum Laufen erst mit anderen abklären, da kann man auch mal selbst eine (und in diesem Fall auch noch eine ganz fundamentale und grundlegende) Entscheidung treffen.
Wenn du der Meinung bist, Steine in der Sohle verringern die Haltbarkeit, dann mach sie halt weg.
Profis sind berechenbar, die Amateure sind wirklich gefährlich. E.A. Murphy

6
Am Besten alle 3 km stehen bleiben und mit einem spitzen Gegenstand die Steine raus puhlen.
Besser wäre natürlich noch, auf frisch gekehrtem Asphalt zu laufen, dann reichts alle 5 km.
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

7
Saarboy hat geschrieben:Wolte mal wissen on man nach dem laufen die steine die sich in den rillen der schuhsohle festgesetzt haben entfernen soll?

Nur dann wenn du Mizunos trägst und sich ein Stein in dem großen Hohlraum unter der Ferse festgesetzt hat.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

8
Saarboy hat geschrieben:Das war eine ganznormale frage der schuhflege! Und ja das war keine dumme Frage sonder eine dumme Antwort! Ich dachte halt wenn man die Steine entfernt das dann die sohle länger hält oder?
'türlich hält die länger, wenn du ihr nicht die Zusatzstrapazen von eingeklemmten Steinen zumutest. Oder umgekehrt, durch die Steine steigt selbstverständlich der Verschleiß an. Um das zu wissen, brauchst du allerdings kein Ingenieurstudium absolviert zu haben, das sollte mit ganz normalem logischen Denkvermögen schon einleuchten. Daher war die Frage nicht nur dumm, sondern saudumm.

Um das klar zu stellen, ich habe prinzipiell nichts gegen oberblöde Fragen, stelle zu Unterhaltungszwecken auch selber gern welche. Wichtig ist nur die richtige Deklaration. Wenn du ankommst mit "He Leute, ich hab grad Bock auf eine völlig sinnentleerte Diskussion über Fragen, die die Welt nicht stellt, wer macht mit?", wirst du mit großer Wahrscheinlichkeit erfreute Mitstreiter finden. Gelegentlich z.B. auch mich.

Wenn du allerdings behauptest, du wärst ein Neueinsteiger auf der Suche nach ernstgemeinten Tipps von erfahrenen Läufern, und dann mit sowas ankommst, dann legst du es offenbar gezielt darauf an, dass sich gerade hilfsbereite Leute, die dich an anderer Stelle schon mit ernsthaften Ratschlägen versorgt haben, geringfügig verarscht vorkommen. Also kein Grund jetzt zu flennen.

Wobei es immer wieder interessant ist zu beobachten, wie unterschiedlich hoch die Toleranzschwellen der verschiedenen User hier liegen. Jede Wette, wenn du die Frage aufwirfst "Ist es empfehlenswert, nach der Verrichtung eines größeren Geschäfts Klopapier zu benutzen, falls ja, mit wieviel Lagen?" wirst du mit Sicherheit auch ein paar ernsthafte Antworten zusammen bekommen. Probier's einfach mal! :D
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

9
@VeloC:
Also, ich find das nicht gut, was du da machst.

Du stellst eine Frage von essenzieller Bedeutung, die einer ernsthaften Erörterung bedürfte, aber du packst sie mitten in ein anderes Thema hinein, wo sie unterzugehen droht und, vor allem, du lässt den Leser allein:
VeloC hat geschrieben:"Ist es empfehlenswert, nach der Verrichtung eines größeren Geschäfts Klopapier zu benutzen, falls ja, mit wieviel Lagen?"
Ich bin nun tief verunsichert, ja, traue mich gar nicht mehr, mein Geschäft zu verrichten, denn die Frage, ob überhaupt (Wie lange gibt es Klopapier überhaupt, und ist die Benutzung desselben nicht ein Affront wider die Natur? Ja, verleugnen wir durch diesen künstlichen Eingriff in eine Naturgegebenheit nicht unsere eigene tierische Abstammung? Ist das tiefenpsychologisch betrachtet der Versuch, uns zu Gott zu erheben? Und überhaupt, wie macht Gott das? Wie oft kackt der eigentlich, und was passiert mit seiner Notdurft? Wurde Eva eventuell gar nicht aus Adams Rippe hergestellt, sondern...?) und mehr noch die Frage nach den Lagen (wobei, meistens habe ich dabei gesessen, aber warum nicht im Liegen? Wenn doch die Römer im Liegen essen konnten...) bringen mein Gehirn in ein schwindelerregendes Rotieren. (Dabei fällt mir ein: Woher kommt eigentlich die Redewendung: "Dem haben sie ins Gehirn geschissen."????)

Auf alle diese Fragen hätte ich Orientierung erwartet. Ein Statement zumindest.Und was ist? Frage locker-flockig in den Raum gestellt, Verunsicherung hervorgerufen, und dann die Fliege machen. Wenigstens eine Umfrage wär's wert gewesen. Aber nein, einen Knaller loslassen, und der Rest ist Schweigen... Oder höre ich da im Hintergrund doch ein dumpfes, gequältes Drücken?

Ein zutiefst verunsicherter Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

10
burny hat geschrieben:
Auf alle diese Fragen hätte ich Orientierung erwartet. Ein Statement zumindest.Und was ist? Frage locker-flockig in den Raum gestellt, Verunsicherung hervorgerufen, und dann die Fliege machen. Wenigstens eine Umfrage wär's wert gewesen. Aber nein, einen Knaller loslassen, und der Rest ist Schweigen... Oder höre ich da im Hintergrund doch ein dumpfes, gequältes Drücken?

Tut mir Leid, Bernd, dass du verunsichert und ohne Orientierung bist. Die Frage der Lage, geiler Reim, stellt sich auf dem modernen WC nicht, Sitzposition auf dem WC oder vor dem PC, um nicht im Stehen p**keln zu müssen, das ist doch heutzutage geklärt oder bist du da noch anders vor?

Aber wie machst du das mit der Fliege machen? Beim Laufen trächtige Fliege eingeatmet und dann Brutraum geboten? Das ist doch ziemlich ekelhaft. Sollten wir uns beim Störlauf im nächsten Jahr sehen, werde ich mich dir nur noch vorsichtig nähern, wer weiß, wo die Fliegen so rauskommen.

verunsichertwg deiner Verunsicherheit, Traveläufer

11
Traveläufer hat geschrieben: Aber wie machst du das mit der Fliege machen?
Ach wer weiß, vielleicht habe ich da gerade an Hans Albers gedacht (Fliege, grüß mir die Sonne, grüß mir die Sterne und grüß mir den Mond,...), und der ist ja schon lange tot. Ach, fürchterliches Thema!
Traveläufer hat geschrieben:vor dem PC, um nicht im Stehen p**keln zu müssen, das ist doch heutzutage geklärt
Jedenfalls weiß ich jetzt, dass PC Pinkel cool heißt. :hihi:

Bernd
Das Remake

12
Muss jede Frage gestellt werden, jeder Drops gelutscht werden, jeder Käse gelocht werden, müssen alle Adler landen.

Ich kann nicht mehr

:confused: :confused: :confused:
Bild
[SIGPIC][/SIGPIC]

13
VeloC hat geschrieben:'türlich hält die länger, wenn du ihr nicht die Zusatzstrapazen von eingeklemmten Steinen zumutest. Oder umgekehrt, durch die Steine steigt selbstverständlich der Verschleiß an. Um das zu wissen, brauchst du allerdings kein Ingenieurstudium absolviert zu haben, das sollte mit ganz normalem logischen Denkvermögen schon einleuchten. Daher war die Frage nicht nur dumm, sondern saudumm.

Um das klar zu stellen, ich habe prinzipiell nichts gegen oberblöde Fragen, stelle zu Unterhaltungszwecken auch selber gern welche. Wichtig ist nur die richtige Deklaration. Wenn du ankommst mit "He Leute, ich hab grad Bock auf eine völlig sinnentleerte Diskussion über Fragen, die die Welt nicht stellt, wer macht mit?", wirst du mit großer Wahrscheinlichkeit erfreute Mitstreiter finden. Gelegentlich z.B. auch mich.

Wenn du allerdings behauptest, du wärst ein Neueinsteiger auf der Suche nach ernstgemeinten Tipps von erfahrenen Läufern, und dann mit sowas ankommst, dann legst du es offenbar gezielt darauf an, dass sich gerade hilfsbereite Leute, die dich an anderer Stelle schon mit ernsthaften Ratschlägen versorgt haben, geringfügig verarscht vorkommen. Also kein Grund jetzt zu flennen.

Wobei es immer wieder interessant ist zu beobachten, wie unterschiedlich hoch die Toleranzschwellen der verschiedenen User hier liegen. Jede Wette, wenn du die Frage aufwirfst "Ist es empfehlenswert, nach der Verrichtung eines größeren Geschäfts Klopapier zu benutzen, falls ja, mit wieviel Lagen?" wirst du mit Sicherheit auch ein paar ernsthafte Antworten zusammen bekommen. Probier's einfach mal! :D

Mann man das ist ein Forum! Es gibt auch fragen der Schuhflege und das war eine. Wenn das dir nicht passt ist das nicht mein Problem, Und wenn du unbedingt was schlaues schreiben willst dann kannst du das an irgendeine Toilettentür. :spam:

14
burny hat geschrieben:@VeloC:
Also, ich find das nicht gut, was du da machst.

Du stellst eine Frage von essenzieller Bedeutung, die einer ernsthaften Erörterung bedürfte, aber du packst sie mitten in ein anderes Thema hinein, wo sie unterzugehen droht und, vor allem, du lässt den Leser allein:

Ich bin nun tief verunsichert, ja, traue mich gar nicht mehr, mein Geschäft zu verrichten, denn die Frage, ob überhaupt (Wie lange gibt es Klopapier überhaupt, und ist die Benutzung desselben nicht ein Affront wider die Natur? Ja, verleugnen wir durch diesen künstlichen Eingriff in eine Naturgegebenheit nicht unsere eigene tierische Abstammung? Ist das tiefenpsychologisch betrachtet der Versuch, uns zu Gott zu erheben? Und überhaupt, wie macht Gott das? Wie oft kackt der eigentlich, und was passiert mit seiner Notdurft? Wurde Eva eventuell gar nicht aus Adams Rippe hergestellt, sondern...?) und mehr noch die Frage nach den Lagen (wobei, meistens habe ich dabei gesessen, aber warum nicht im Liegen? Wenn doch die Römer im Liegen essen konnten...) bringen mein Gehirn in ein schwindelerregendes Rotieren. (Dabei fällt mir ein: Woher kommt eigentlich die Redewendung: "Dem haben sie ins Gehirn geschissen."????)

Und sowas wie dich nennt man in anderen Foren einfach nur troll!!!
Die sind im Privatleben unzufriden und lassen hier ihren müll ab :D

15
Saarboy hat geschrieben:Und sowas wie dich nennt man in anderen Foren einfach nur troll!!!
Die sind im Privatleben unzufriden und lassen hier ihren müll ab :D
Ja, scheiß auch. bin ich schon widder an einen dieplom-psichohlogen gerahten und der hat mich halt sofortt durchschauht. :sauer: nirgentswo kann man unbehäligt seinen müll abladen.
Das Remake

16
Wie man in den wald reinruft so schallt es auch raus. :daumen:

17
burny hat geschrieben:Ja, scheiß auch. bin ich schon widder an einen dieplom-psichohlogen gerahten und der hat mich halt sofortt durchschauht. :sauer: nirgentswo kann man unbehäligt seinen müll abladen.

:hihi: :D :hihi:

...und ich hatte mir eben noch Gedanken darüber gemacht, wie ich subtil aber doch eindeutig zu den orthographischen Verirrungen unseres lieben Thread-Erstellers Stellung nehmen sollte :D .

Das hast du wirklich klasse hingekriegt :hihi: .

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

18
Wie??? Materialverschleiß durch Steinchen im Profil der Sohle? Muß ich jetzt nach jeder Fahrradtour die Steinchen aus dem Profil der Räder puhlen?

Naja, wer sonst nichts zu tun hat... :klatsch:

19
Wie??? Materialverschleiß durch Steinchen im Profil der Sohle? Muß ich jetzt nach jeder Fahrradtour die Steinchen aus dem Profil der Räder puhlen?

Naja, wer sonst nichts zu tun hat... :klatsch:

20
Die doofe Antwort hat immerhin zu meiner Erheiterung am Morgen beigetragen.

... und unter normalen Laufschuhen sind mir die Steinchen noch nie aufgefallen. Aus der Sohle vom Nike Free hingegen krame ich sie regelmäßig heraus.
RUNALYZE powered athlete

800m: 2:07 - 1500m: 4:24 - 3k: 9:26 - 5k: 16:18 - 10k: 33:32 - HM: 1:14:01 - 6h: 79,05 km

21
Traveläufer hat geschrieben:verunsichertwg deiner Verunsicherheit, Traveläufer
Und hier kommt der Verunsicherungsvertreter: die Sache ist doch völlig klar, es geht darum, ob man in den Flieger machen darf und wenn ja, stehend oder liegend fliegend :daumen: . Im übrigen würde ich, damit sie sich nicht abnutzen, die Laufschuhe überhaupt nicht anziehen. Dann halten sie auch 20 Jahre :nick: .
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

22
Hallo Threadteilnehmer,

selbst wenn ihr die Ausgangsfrage persönlich "bescheuert" findet, so ist das kein Grund so überzogen zu reagieren.
Ihr hättet schreiben können, dass ihr die Frage unnötig findet und gut ist. Stattdessen schießt ihr euch gemeinsam auf ihn ein.

Saarboy ist neu hier und stellt einfach die für ihn wichtigen Fragen ins Forum. So what? Das ist kein Grund ihn für doof verkaufen zu wollen.
Ihr solltet auch mal bedenken, wie solche Threadverläufe auf Neulinge wirken. Sowas trägt sicherlich zu einem guten Eindruck von diesem Forum auf.

Ich gehe davon aus, dass ihr nach eurer Registrierung einen guten Start in diesem Forum hattet. Also bitte ich euch, dies auch anderen Neuzugängen zu gönnen.

@Saarboy: Deinen Ärger und deine Empörung kann ich verstehen. Die Art und Weise wie du dir hier gestern nach 23 Uhr Luft verschaffst unterscheidet sich aber kaum von dem Niveau, dass dich zuvor gestört hat.
Viele Grüße
Tim

23
Soclh klare Worte wären im Falle dsdwis angebracht gewesen!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“