Banner

bin neuling, und heute auf erste probleme gestossen...

1
hallo ihr lieben :hallo:
seit ca. zwei einhalb wochen gehöre ich nun auch zu den "laufenden".
anfangs wollte ich nur mal ausprobieren wie fit ich eigendlich bin,nachdem ich mir in den letzten monaten haufenweise winterspeck angefressen hab und langsam aber sicher zur sofakartoffel mutiert bin.
auf anhieb hab ich dann auch gleich eine minute am stück laufen können :respekt: :nene:
und dann hab ich mir gesagt, da sich was ändern muss, und bin von da an jeden tag laufen gegangen (bzw. jeden tag entweder gelaufen, oder wenns mir nicht so danach war- dann die strecke flott gegangen).
und ich war erstaunt wie schnell es mit meiner kondition besser geworden ist. so ganz nebenbei hab ich ein kilo abgenommen, und hab es vor zwei tagen zum ersten mal geschafft 20 minuten am stück durchzulaufen.(ohne mich zu überanstrengen und nach luft zu japsen- wie am anfang) :D
dann hab ich die letzten beidentage garnix gemacht. war noch auf nem geburtstag eingeladen...
njaa, und als ich heute wieder laufen war....I)
da hab ich es noch nichtmal mehr geschafft 5minuten am stück zu laufen. es ging einfach nicht. vom gefühl her war es als ob ich zwei wochen lang einfach garnix gemacht hätte.
wie kann das sein??
dabei hatte doch alles so gut geklappt bis vor zwei tagen.

3
Hallo!
Ich kenn` das auch!
War schon bei 45 Min. angekommen - und vor ca. zwei Wochen gab es einen Tag, da hab` ich nach 5 Min. aufgegeben, weil es einfach nicht ging!
Ich denke, gerade bei uns Lauf-Neulingen braucht`s solche Tage - damit wir auf dem Boden bleiben! Innerhalb von zwei Wochen von gar nix auf 20 Min. Innerhalb von vier Wochen auf 45 Min. Und dann? Das kann doch nicht immer so weitergehen! (Warum eigentlich nicht? Ist so ein gutes Gefühl, so schnell soviel Erfolg zu haben.)
Probier`s morgen wieder! Und wenn Du morgen denkst, das wird wieder nichts, dann warte halt bis übermorgen.
Wir wollen`s ja mit der Fitness nicht gleich übertreiben... ;) Und wenn Du Dich damit abgefunden hast, daß es heute nicht gelaufen ist und daß es solche Tage immer mal wieder geben wird, dann klappt es auch wieder!
Viel Erfolg dabei!
Gruß, Claudia

4
danke für eure antworten.
ich hoffe nur das es bald wieder klappt. hab schon angst das meine motivation sonst ganz verloren geht.
bin sowieso total eifersüchtig auf meinen freund der letzte woche ,obwohl e rnoch nie zuvor gelaufen ist, mal eben so aus dem stehgreif 50 min gelaufen ist als wenn sein spaziergang wäreI)
die welt ist soooo ungerecht :motz:

5
Hi,
ich denke, es ging fast jedem mal so.
Ich hatte dann damals direkt meine Laufstrecke geändert, und die Abwechslung tat mir sehr gut.
Dies mache ich auch heute noch so- außer ich trainiere für einen Wettkampf, dann bin ich meinen Strecken treu :D

Ich wünsch dir weiterhin viel Spaß beim Laufen.

LG
Frank

Die Zeit geht nicht schneller vorüber, sondern wir laufen nur schneller daran vorbei.

6
Du setzt dich zu sehr unter Druck. Nach 1 1/2 Wochen verlangt keiner von dir, dass du 20 Minuten durchlaufen sollst. Siehst ja selber, dass dein Körper jetzt schon nach Erholung ruft. Such dir einen Anfängerplan, befolg den, dann läufst du auch noch in einem Jahr. Ich behaupte mal, dass du mit dem Druck, den du dir selber machst bald keine Lust mehr hast und Ausreden suchst und schließlich die Schuhe in die Ecke schmeisst.
3 x Training pro Woche reicht völlig für den Anfang
Mach Gehpausen
Leg dir einen Plan zu
Für das Lauftagebuch

Grüsse Charly - Das Sprintluder

8
Original von Moonlightrunner:
danke für eure antworten.
ich hoffe nur das es bald wieder klappt. hab schon angst das meine motivation sonst ganz verloren geht.
bin sowieso total eifersüchtig auf meinen freund der letzte woche ,obwohl e rnoch nie zuvor gelaufen ist, mal eben so aus dem stehgreif 50 min gelaufen ist als wenn sein spaziergang wäreI)
die welt ist soooo ungerecht :motz:

he, das kenn ich... ich renn mir ein jahr lang die lunge aus dem leib, bin stolz wie sonstwas, dass ich ne stunde durchrennen kann... :respekt:

und was macht mein TLAG??? latscht einfach mit und kommt nichtmal grossartig ins schwitzen geschweige denn aus der puste I)

da krieg ich die krätze, echt.... ich versteh dich, dass dir die motivation da runter geht...

aber lass dich nicht demotivieren... ich lauf meistens eh alleine, da motivierts mich dann wieder wenn ich die seniorenfreigänger oder ein paar walker überhole :P

LG,
Demenzia
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“