Banner

Ironman mit Diabetes - ein Wettkampfkrimi!

Ironman mit Diabetes - ein Wettkampfkrimi!

1
Hier gibts immer wieder tolle Laufberichte von Foris und ab und zu auch mal einen Ironmanbericht, die ich besonders gerne lese, da ich nicht im geringsten verstehe, wie man sowas schaffen kann.

M.E. hat patrick_schere jetzt ein noch viel unglaublichere Leistung vollbracht - und leider aus Bescheidenheit vergessen hier mal auf seinen Bericht hinzuweisen.

Eine grandiose Leistung und ebensolcher Bericht ...ein absoluter Krimi!

Hier gehts lang:
Challenge Roth 2010: Und wo war der Mann mit dem Hammer? (Bericht) | Laufen mit Diabetes - Sport mit Insulin

:respekt: :respekt: :respekt:

gruss hennes

2
Da kann ich mich nur anschliessen :daumen: :daumen:

Eine Suuuuuuper - Leistung, von der ich mir nicht vorstellen kann sie zu erbringen (ohne Diab. mell.).

:respekt2: :respekt2:

Grüsse von Daniel
Man muss nicht nur wollen, sondern auch machen!

Bestzeiten:
10 Km ; 11.04.10 - 46:56 // 12,2 km 19.06.2009 - 56:56
HM ; 27.03.11 - 1:46:19 // 27 Km (890Hm)(Ilsenb. Brockenlauf) - 2:32:53:geil: // M ; 02.05.10 - 3:58:03 //
U ; Harzquerung(51 Km/1300Hm) ; 30.04.2011 - :geil: 5:56:09 :teufel:

3
Irre!!!

Eine fantastische Leistung, schon für Gesunde, aber erst recht mit dieser Krankheit! Andere Sportler sind schon mit "normalen" körperlichen und mentalen Problemen überfordert. Aber dass Patrick es schafft, seine Werte mit einem so kühlen Kopf im Blick zu behalten und auf Schwierigkeiten angemessen zu reagieren - was das für eine Leistung ist, kann unsereins als Gesunder gar nicht ermessen!

Spitze, Patrick! :daumen:

(Ich denk ja, dass deine sportlichen Erfahrungen es unbedingt verdienen gedruckt zu werden! Du würdest damit vielen Diabetes-Patienten - gerade Kindern und Jugendlichen, für die mit so einer Diagnose subjektiv erstmal die ganze Welt zusammenbricht - sehr, sehr viel Mut machen! :nick: )

LG,
kobold

4
Hammer!

Danke dass du ihn geoutet hast, Hennes, auch wenn du vielleicht Ärger bekommen solltest :D ! So eine Leistung darf doch hier nicht unerwähnt bleiben.

Was für ein enormes Beispiel von Trainingsfleiß und Wettkampfhärte unter diesen gesundheitlichen Bedingungen. Und locker erzählt, als ob's ein Sonntagsausflug gewesen wäre.

Großen Respekt und Hochachtung!

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

5
Was für ein Bericht und was für eine Leistung :respekt2: .

Als Nicht-Betroffener kann man sich gar nicht vorstellen, was alles zu beachten ist und mit welchen Schwierigkeiten man sich auseinandersetzen muss. Für mich war dieser Bericht schon deshalb sehr interessant zu lesen. Umso bewundernswerter ist dann die sportliche Leistung!!!

Gute Erholung und weiterhin tolle sportliches Erfolge
Anett
Radiergummi-Liga
Bild

6
Das ist echt sehr beeindruckend. Danke für den Bericht.

Ich hab schon öfter über Diabetiker im Ausdauersport gelesen und bin beeindruckt was auch mit einer Krankheit wie Diabetes möglich ist, wenn man auf sich selber hört und sich mit seiner Krankheit auseinandersetzt.

Weiter so! Ich hoffe er hat noch viel Spaß am Sport.

Janni
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

7
hey hennes,

danke für diesen link zum bericht! ich weis was es heisst eine langdistanz vorzubereiten und zu bestreiten. um so mehr hat er meine anerkennung! respekt :daumen:
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

8
kobold hat geschrieben: Spitze, Patrick! :daumen:
Patrick heißt einfach Andreas, kobold :D
(Ich denk ja, dass deine sportlichen Erfahrungen es unbedingt verdienen gedruckt zu werden! Du würdest damit vielen Diabetes-Patienten - gerade Kindern und Jugendlichen, für die mit so einer Diagnose subjektiv erstmal die ganze Welt zusammenbricht - sehr, sehr viel Mut machen! :nick: )
Das ist ein sehr guter Punkt, genau das war auch mein Anliegen hier schon ein wenig!!!

viermaerker hat geschrieben:
Danke dass du ihn geoutet hast, Hennes, auch wenn du vielleicht Ärger bekommen solltest :D ! So eine Leistung darf doch hier nicht unerwähnt bleiben.
Mach ich gerne - ich bin ja Kummer gewöhnt :D

liverpool hat geschrieben:hey hennes,

danke für diesen link zum bericht! ich weis was es heisst eine langdistanz vorzubereiten und zu bestreiten. um so mehr hat er meine anerkennung! respekt :daumen:
Auch Dir noch meine herzliche Gratulation. Habe ordentlich mitgefiebert in Deiner Vorbereitung und nach den Problemen vor dem Jahreswechsel erhebliche Zweifel gehabt ob das gut geht. Um so erfreulicher fand ich die Fortsetzung und das Happy End! :daumen:

gruss hennes

9
Hennes hat geschrieben:Patrick heißt einfach Andreas, kobold :D
:peinlich: Mein Namensgedächtnis! Danke, Hennes! Und sorry, Andreas - kommt nicht mehr vor! :hallo:

edit: Ein paar Gedanken möchte ich noch hinzufügen.
Was ich an diesem Bericht (und auch an weiteren von Andreas) neben den tollen Leistungen so besonders finde: Das sind keine auf amerikanisch getrimmten Heldengeschichten nach dem Motto "Du kannst mit einer Krankheit alles schaffen, wenn du nur willst! Tu einfach so, als würde sie nicht existieren.". Sondern es kommt - für mich wenigstens - rüber, dass es mit reiner Willensleistung und Disziplin nicht getan ist. Es gehört viel Wissen dazu, die ständige Bereitschaft, sich mit der Krankheit auseinanderzusetzen, Infos und neue Hilfsmittel zu suchen. So bekommt man mit. dass ein Diabetes auch bei bester Vorbereitung im Wettkampf Probleme bereiten kann, die man oft meistern kann, manchmal aber auch nicht. Mit anderen Worten: Die Berichte scheinen mir (auch dank ihrer medizinischen Detailtreue) viel authentischer und realistischer als ein großer Teil dessen, was so an "Ermunterungsliteratur" auf dem Buchmarkt vertrieben wird.

10
Erst einmal ein ganz herzliches DANKESCHÖN für all die netten, liebenswürdigen und motivierenden Worte, die ihr über meinem Blog schreibt ... und ein ganz besonders dickes Danke an Hennes, der hier so viel Werbung für mich macht.
Besonders freut mich auch, was ihr über meine Berichte schreibt, dass die Botschaft, in dem Sinne, wie sie Kobold formuliert hat, auch bei nicht diabetischen Sportlern verstanden wird: Du kannst das schaffen, was Du Dir vornimmst, Du musst Dich nicht bremsen lassen, weder von Ärzten, noch von Deinen eigenen Befürchtungen und Bedenken, allerdings nur, wenn Du bereit bist, viel zu lernen, um mit diesem Wissen die Schwierigkeiten zu lösen, die unvermeidbar auftreten werden.
Und damit irgendwo dieses Wissen verfügbar wird (denn ich hatte seit meiner Diagnose "Diabetes" 15 Jahre danach gesucht und, da ich nichts fand, in dieser Zeit so gut wie keinen Sport betrieben), schreibe ich meine Erfahrungen auf.

Dann möchte ich mich aber auch entschuldigen, dass ich erst jetzt diesen Thread wieder rauskrame, und mich bedanke, aber als Hennes diesen anschob, lag ich in der Schweiz in einem kleinen Krankenhaus auf der Intensivstation, da durch ärztliche Unfähigkeit ein Routineeingriff schief ging, wahnsinnige Schmerzen auslöste, die zu einer Fehldiagnose samt dreistündiger, ergebnisloser Not-OP führten, an die mich eine 23 cm lange Bauchnarbe wohl noch einige Zeit erinnern wird.

Das war schon ein wahnsinniger Kontrast: Nur drei Tage nach dem Swiss Alpine Marathon (ein sehr kurzer Laufbericht findet sich in meinem Blog: Ein tolle Feier: Der Swiss Alpine Marathon Davos wird 25!) erkämpfe ich mir kurzatmig und mit massiver Fremdhilfe ein Aufrichten im Bett. - Aber inzwischen geht alles schon wieder viel besser und bald sind die sechs Wochen absolute Sportpause vorbei und ich darf mit "leichtem Ausdauertraining" beginnen ... was immer das ist.

Herzliche Grüße an all die netten Schreiber und Leser,
Andreas
Letzte Wettkämpfe (mit Berichten):
06/10 Vierlanden Triathlon * 07/10 Challenge Roth | Swiss Alpine Marathon (K78) * 04/11 Berliner Halbmarathon * 05/11 Rennsteiglauf Marathon * 07/11 Salomon 4 Trails * 09/11 Münster Marathon * 10/11 Köln Marathon * 04/12 Hamburg Marathon * 05/12 Rennsteiglauf Supermarathon
-----------
Blog: www.laufen-mit-diabetes.de
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“