Banner

Jogging Einlegesohlen

Jogging Einlegesohlen

1
Hallo Runner

Hat jemand von euch Jogging Einlegesohlen hab den Asics Nimbus 12 !
Und merke das ich mit ihm mit dem Knöchel nach außen knicke und wollt mir deshalb Einlegesohlen kaufen die das verhindern hat jemand Erfahrung mit sowas.
Bin für jede Hilfe dankbar jogge in der Woche ca 30 Kilometer und wenn ich das durch ziehe tuen meine Bänder am Knöchel so weh das ich eine oder zwei Wochen Pause machen muß!

2
handymann1977 hat geschrieben:Hallo Runner

Hat jemand von euch Jogging Einlegesohlen hab den Asics Nimbus 12 !
Und merke das ich mit ihm mit dem Knöchel nach außen knicke und wollt mir deshalb Einlegesohlen kaufen die das verhindern hat jemand Erfahrung mit sowas.
Bin für jede Hilfe dankbar jogge in der Woche ca 30 Kilometer und wenn ich das durch ziehe tuen meine Bänder am Knöchel so weh das ich eine oder zwei Wochen Pause machen muß!
Hallo,

gibts nicht - jedenfalls nicht im Laden. Der Nimbus ist ein Neutralschuh. Damit hast Du zwei Varianten - entweder Du gehst zum Orthopäden und lässt Dir ein paar Laufeinlagen anfertigen oder Du suchst Dir einen Schuh mit Pronationsstütze (2150, 2140 oder Kayano)

Gruss Siegfried

3
Wobei eine Pronationsstütze im Schuh nicht immer das Einknicken verhindert.

Wenn man wirklich Probleme hat -> Orthopäde. Der wird einem dann auch Einlagen verschreiben, wenn sie notwendig sind

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

4
Also ich hab Einlagen weil ein Bein kürzer ist als das andere aber die sind so hart mit den kann ich nicht Joggen habs probiert !

5
handymann1977 hat geschrieben:Also ich hab Einlagen weil ein Bein kürzer ist als das andere aber die sind so hart mit den kann ich nicht Joggen habs probiert !
Es gibt besondere Sporteinlagen. Kosten allerdings ein wenig. Aber in deinem Fall wird jede Krankenkasse den gesetzlichen Anteil problemlos zahlen und dann muß du nur entscheiden, ob du mehr willst und draufzahlen, oder ob du mit den Kasseneinlagen klar kommst.

Ich habe beide Varianten probiert. Erst die Einlagen ohne eigene Zuzahlung, das war nicht so der Brüller. Erst als ich eine digitale Vermessung vornehmen ließ und entsprechend dem Ergebnis, die Einlagen gefertigt bekam, hatte ich keine Probleme mehr beim laufen.
Ach ja die Zuzahlung beträgt bei mir 65 Euro pro Einlagenpaar.

LG Norbert.
Der Mensch kann was er will, wenn er will was er kann
chinesische Weisheit

6
handymann1977 hat geschrieben: Und merke das ich mit ihm mit dem Knöchel nach außen knicke
Siegfried hat geschrieben:oder Du suchst Dir einen Schuh mit Pronationsstütze (2150, 2140 oder Kayano)
Wenn er nach außen knickt, wird er aber eher einen Schuh mit Supinationsstütze brauchen (gibt es aber kaum).

Gruß Matthias
Pain is temporary, pride is forever (Dave Scott)

7
Norben hat geschrieben: Ich habe beide Varianten probiert. Erst die Einlagen ohne eigene Zuzahlung, das war nicht so der Brüller. Erst als ich eine digitale Vermessung vornehmen ließ und entsprechend dem Ergebnis, die Einlagen gefertigt bekam, hatte ich keine Probleme mehr beim laufen.
Ach ja die Zuzahlung beträgt bei mir 65 Euro pro Einlagenpaar.
Da hat dich dein orthopädische Schuhmacher aber übers Ohr gehauen! Du mußt zwar bei allen "Sporteinlagen" zuzahlen, aber ich glaube der Satz ist im Moment 12€ oder so. Wenn du stabilere, länger haltbare Einlagen willst, dann kommst du in den Bereich 40€. Digitale Vermessung ist mittlerweile Standard, nur eine Laufanalyse (wenns ein Schuhmacher für Läufer ist) kostet extra und wird meist mit nem Schuhkauf verrechnet.

Back to roots - nur mit Einlagen ein Abknicken - in welche Richtung auch immer - weg zu bekommen wird schwierig
bwg Chip

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

Bild
Bild
Bild

8
Wie Bekomme ich dann das Knicken Weg hab eine Unterpronation (Supination)?
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“