Hier im Forum scheinen sich ja auch einige zu tummeln die sich ganz gut mit Fahrrädern auskennen , also scheue ich mich mal nicht hier ein paar Fragen zu stellen ...

Ich spiel mit dem Gedanken mir ein Fahrrad zuzulegen , habe nähmlich zur Zeit leider keins. :(
Ich denke da an ein Rad mit dem ich sowohl im Gelände wie auch auf der Strasse gut unterwegs bin. Sollte man da ein Rad suchen das so eine Mischung zwischen beidem ist ? oder lieber ein pures Rad welches für die Wildnis gebaut wurde ;=) Habe da mal auf einigen Websites recherchiert und bin im Moment etwas erschlagen welche Unterschiede es da alles gibt

Anlegen wollte ich so maximal 800 Euronen.
Dann habe ich noch ein Unterbringungsproblem bei mir :(
Wohne mitten in der Stadt und die einzige Möglichkeit mein Rad zu parken ist im Keller. Dieser ist leider sehr feucht so das ohne Schutzmassnahmen jedes neue Fahrrad dort schnell verrotten würde....
Nun gibt es ja diese "Faltgaragen" für Fahrräder und Motorroller u.s.w.
siehe z.B.
ebay 1
oder
raddiscount
Koennte das auch was für mich sein ? Was mich stutzig macht ist ja das diese Dinger von unten offen sind , das würde doch in meinem Falle dann nix nützen sondern wäre ja nur was zum Schutz draussen vor Regen und Schnee.
Liebe Gruesse
Dirk