wollte nur mal posten, dass ich heute meinen ersten Wettkampf hinter mich gebracht habe.
Leider wurden aus den geplanten 10km nichts, das Wetter machte den Feldweg nicht belaufbar. Also nur 7,8km.
Naja als ich mich angemeldet hatte, habe ich mir keine Gedanken gemacht, aber der KellerBERGlauf hieß wohl KellerBERGlauf, weil man da den KellerBERG rauf läuft.
Wir sind ja nicht gerade in den Alpen sind oder so, aber der Startsprecher "warnte" doch vor der Steigung der ersten 800m. Aber es kamen noch ein paar Steigungen hinzu, insgesamt 95 Meter hoch und runter, auf einer Strecke von 7.8km.
Das mag für den einen oder anderne von Euch langweilig klingen für mich war das so spannend, dass ich vor dem Start einen "Ruhepuls" von 128 hatte

Ums nicht spannender zu machen als es war, ich wurde von 196 Teilnehmern 164er. Mit einer Zeit von 43:30min. also einer pace von 5:33min.
Blöd ist jetzt nur dass ich nicht weiß, wo ich wirklich stehe - ich meine es waren ja nur 7.8km. Was wäre ich wohl auf 10km gelaufen, was, wenn die Strecke wirklich flach gewesen wäre?
Keine Ahnung, ich denke ich hätte schon ein wenig schneller Laufen können, mein größtes Problem, war mein Kopf der sich ständig fragte, ob ich nicht zu schnell bin und ob ich das Tempo durchhalten kann, mein zweitgrößtes Problem, Seitenstechen, dass hatte ich noch NIE!!!! Keine Ahnung woran es lag, bergab, bergauf, Aufregung, war aber ziemlich hinderlich.
Egal, ich bin jetzt mal Froh den ERSTEN hinter mir zu haben, mal gesehen zu haben wie das so abläuft und am meisten war ich verwundert, wie leicht es mir viel so schnell zu laufen, dass schaffe ich im Training nie mit der Leichtigkeit.
mfg Harald aka Snowy