
ich habe vor 8 Tagen etwas sehr dummes bei einer eigentlich ganz netten Radtour gemacht. War nach einer Erkältung noch nicht so ganz wieder fit, wollte aber unbedingt mit, und bin dann 60 km, mit teils deutlichen Steigungen, in viel zu hohen Gängen gefahren.

Im Nachhinein ist man schlauer, mein linkes Knie hat schon auf den letzten Kilometern angefangen zu schmerzen. Am nächsten Tag hab ich es komplett geschont. Am Montag ein leichtes Lauftraining auf dem Laufband versucht, ... schon nach kurzer Zeit begann das Knie aber wieder zu schmerzen. Bis heute hab ich auf Sport verzichtet und wollte nun heute wieder eine Proberunde laufen (joggen, in einem sehr langsamen Tempo und mit Gehpausen), ging die erste halbe Stunde gut, dann schlagartig wieder Schmerzen im Knie, es geht nur noch Gehen, sobald eine Sprungbelastung auf das Knie trifft sticht der Schmerz.
Jetzt ist am 3.10. der Stadtlauf in Nürnberg und ich will eigentlich schon mitlaufen (den Zehner, angepeilte Zeit ist irgendwas unter 55 min, also nichts Extremes)

Die Vorbereitung hab ich mir dadurch jetzt natürlich etwas verkackt, aber wär schön wenn ich in zwei Wochen wenigstens durchlaufen könnte.... die Zeit ist mir momentan etwas egal.
Hat jemand Rat für mich?