Banner

Display-Lesbarkeit

Display-Lesbarkeit

1
Hallo Lauffreunde,
zu folgender Frage bin ich nicht fündig geworden (vielleicht aufgrund meiner altersbedingten Sehschwäche??? :wink: ):
Welche Uhr empfiehlt sich durch ein so gut lesbares Display, dass auch Menschen mit altersbedingter Weitsichtigkeit es noch gut ohne Lesebrille erkennen können?
Vielen Dank im vorraus,
Jens

2
das kenn ich, mittlerweile hab ich im Wald und bei trübemWetter schon Probleme mit dem grossen Garmin FR Display.
Seit einiger Zeit lauf ich deswegen damit und das funzt sehr gut

3
Trotzdem sollte man sich dann den FR305/310 anschauen. Ein Anzeigefeld kann auf volle Displaygröße konfiguriert werden. Aber schon halbe Größe ist recht groß.

4
binoho hat geschrieben:das kenn ich, mittlerweile hab ich im Wald und bei trübemWetter schon Probleme mit dem grossen Garmin FR Display.
Seit einiger Zeit lauf ich deswegen damit und das funzt sehr gut
An so was habe ich noch gar nicht gedacht, danke für den Tipp! :daumen: Wie läuft es sich damit im Regen?

5
alorenzen hat geschrieben:Trotzdem sollte man sich dann den FR305/310 anschauen. Ein Anzeigefeld kann auf volle Displaygröße konfiguriert werden. Aber schon halbe Größe ist recht groß.
Ja, über die Modelle bin ich auch schon gestolpert, was nicht nur an deren imposanter Größe liegt! :nick: Ich hege die Hoffnung, das es irgendwo noch ein von mir unentdecktes Modell von schlichterer Eleganz gibt und trotzdem den langsam Nahfeld-Erblindenden eine Chance gibt. :winken:
Na, Weihnachten ist ja noch ein bisserl hin, solange werde ich mich mit dem Kauf (einer 305er?) noch zurück halten... :hallo:

6
malsomalso hat geschrieben:Ja, über die Modelle bin ich auch schon gestolpert, was nicht nur an deren imposanter Größe liegt! :nick: Ich hege die Hoffnung, das es irgendwo noch ein von mir unentdecktes Modell von schlichterer Eleganz gibt und trotzdem den langsam Nahfeld-Erblindenden eine Chance gibt. :winken:
Na, Weihnachten ist ja noch ein bisserl hin, solange werde ich mich mit dem Kauf (einer 305er?) noch zurück halten... :hallo:
wobei im direkten vergleich der 310xt die deutlich bessere displaybeleuchtung hat (allerdings auch den deutlich höheren preis)
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild

Bild
Bild
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“