Oah Freunde, ist das hart: Ich bin wohl nicht dabei

Wie Rolli auch: Andere Ziele. Glaube, Torsten hat irgendwo auf der ersten Seite geschrieben, dass ein voll gelaufener Hermannslauf "ordentlich auf die Muskulatur geht" und genau das isses. Ich war wirklich drei bis vier Tage komplett außer Gefecht, letztes Jahr. Zwei Tage davon mit Fieber, drei Tage insgesamt Aufstehen nur mit fremder Hilfe und die 400m bis zum Lidl unter Gelächter diverser Jugendlicher, die meinen Weg gekreuzt haben ("guck mal, öhhh, der ist behindert!"), nur humpelnd, mit Pause und in rund 15 Minuten *pro Weg*! Vernünftige Trainingseinheiten danach waren erst runde 2 1/2 Wochen später wieder möglich und auch die noch mit angezogener Handbremse. Ich bleib' zwar nach wie vor dabei, dass es sich dafür gelohnt hat und am Ende doch einfach sehr geil war - dennoch: Wenn ich meine MD-Ziele dieses Jahr erfüllen will, kann ich's mir wohl nicht leisten : (
Könnte mir dafür aber gut vorstellen, zum Zuschauen und Fotografieren vorbeizukommen. Auch wenn's dann mit den Erinnerungen vom letzten Jahr hart wird, nicht doch die Jacke wegzuschmeißen und mitzurennen:
- die ersten 3km in knappen 10 Minuten

- Fränkie aka Jackengott nach 5 Minuten aus den Augen verlieren

- der (verletzt nicht startende) Vater mit dem Rennrad als rollende Verpflegungsstation an drei Punkten auf der Strecke (jaja, disqualifiziert mich) und im Ziel
- Foritreffen vor dem Start und locker machen

- der freundliche Konkurrent, der im Schopketal Fahrradbegleitung hatte und mit mir seine Getränke gereicht hat - 1A, ganz großer Sport! (fair: er war am Ende auch vor mir)
- diverse andere Erinnerungen an unterwegs: Daumen hoch in Oerlinghausen, ein lautes "F*, Nein!" auf die Nachfrage "alles gut" kurz vor den Treppen, ein geröcheltes "nur ins Ziel" auf die Anfeuerungsrufe von Bekannten kurz vorm Tränenhügel
Herrje. Irgendwann mal wieder, bestimmt. Und dann auch sub2. Oder ich red' doch noch mal mit dem Trainer oder oder oder
Werde das hier mal verfolgen. Alle unentschlossenen: Meldet Euch an! Besser wird's nicht!