Hab ein Rezept von Dr. Feil gefunden, das man vor dem Wettkamp einnehmen soll?
Hatt das jemand schon mal probiert? Ich ess ja vor dem WK immer Toast mit Honig.
Ein Cocktail für mehr Leistung
Hättest Du gedacht, dass Joghurt und Rote Grütze, aufgepeppt mit Anti-Oxidantien, für mehr Leistung in Training und Wettkampf sorgen können, wenn man sie zwei bis drei Stunden vorher einnimmt? Hier das Rezept von aktiv laufen-Experte Dr. Wolfgang Feil.
In 150 ml Fruchtjoghurt oder
rote Grütze werden eingerührt:
1 TL Zimt, 1 TL Kurkuma,
1 Messerspitze Pfeffer, 1
Messerspitze Chilipulver und
2 cm kleingeschnittener frischer
Ingwer (alternativ 1 TL
Ingwerpulver)
2
Probiert habe ich das noch nicht; aber wenigstens bin ich beruhigt: 2-3 Stunden vor dem WK. Denn direkt davor eingenommen würde es mich sicher plätten. Wobei ich mir diese Mischung - vor allem den vielen Ingwer - jetzt nicht so prickelnd vorstelle.
Gruß vom NordicNeuling
3
Also das Rezept fällt bei mir in die Kategorie: Mehr Leistung nicht um jeden Preis!!
Ich glaube, ich hätte ein echtes Problem, das bei mir zuhalten
Ein bisschen Genuß beim Essen darf schon sein, da halte ich es doch lieber mit dem Honigbrot!
Gruß
Domborusse
Ich glaube, ich hätte ein echtes Problem, das bei mir zuhalten

Ein bisschen Genuß beim Essen darf schon sein, da halte ich es doch lieber mit dem Honigbrot!
Gruß
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:
"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:
"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:
4
Also generell mot milchprodukten habe ich schlechte erfahrungen vor dem laufen gemacht.. bauchkrämpfe, blähungen, austoßen etc.. und wenn da jetzt noch diverse gewürze hinzukommen, ganz davon abgesehen wie diese kombi schmeckt, regt das ja noch zusätzlich die verdauung an.. also für mich wäre es nichts.. und ich würde jedem raten, der das ausprobieren will, dies nicht erst im wettkamf zu tun, sondern vorher im training.. sonst gibts böse überraschungen..
5
Wer solche Sachen im WK ausprobiert ist selber schuld 
Ich nehme vor und während dem WK nur Dinge zu mir wo ich genau weiß das es passt. Im Grunde genommen immer das gleiche.

Ich nehme vor und während dem WK nur Dinge zu mir wo ich genau weiß das es passt. Im Grunde genommen immer das gleiche.
6
Die Kenianer nehmen neuerdings auch Milch vor dem Wettkampf. Das wird immer mal wieder berichtet. Ich selbst esse z.B. auch mal ein Müsli oder sowas. Aber von deiner "Mischung" oben halte ich wenig. Kann mir gut vorstellen, dass der franzöische Läufer, der italienische Läufer und der chinesische Läufer was anderes gewohnt sind vor einem Wettkampf zu essen. Bei dem Firm "Spirit of the Marathon" siehst du Daniel Djenga(schreibt man das so?) wie er kalorinarme Sachen wie Fisch und Reis futtert. Sah echt lecker aus.