Hallo ihr Lieben,
ich muss euch einmal fragen, seit dem ich begonnen habe zu joggen bekomme ich dann und wann Blutergrüsse unter dem Fußnagel. Ich wunderte mich, dass plötzlich mein Zehnagel "schwarz" wurde und nach einiger Zeit sich der Nagel verabschiedete. Nun war ich gestern beim Arzt und der sagte zu mir, dass es ein Bluterguss sei unter dem Zehnagel. Mir ist weder etwas auf den Fuss gefallen noch habe ich mich gestossen, dass einzige was ich begonnen habe ist vor 1,5 Jahren das Joggen und ich denke das es damit zu tun hat. Frage an euch. Habt ihr das auch und wenn ja, was tut Frau dagegen? Klebt ihr etwas auf den Zeh oder,oder...? Wäre für jeden Tipp dankbar.
Gruss Merle
Frage zu Blutergüssen unter dem Zehnagel
2Hallo Merle,
klare Sache - Deine Laufschuhe sind zu klein!! Dadurch daß Deine Zehen beim Abdrücken in den nächsten Schritt hinein eine Art Greifbewegung nach unten/vorne machen, stößt Du mit dem Zehennagel vorne am Schuh an.
Lösung: Auf ins Schuhfachgeschäft - nach Laufbandanalyse neue Schuhe aussuchen. Und die sollten mindestens eine halbe Nummer größer sein als Deine jetzigen Treter
Walter
viermaerker 707
klare Sache - Deine Laufschuhe sind zu klein!! Dadurch daß Deine Zehen beim Abdrücken in den nächsten Schritt hinein eine Art Greifbewegung nach unten/vorne machen, stößt Du mit dem Zehennagel vorne am Schuh an.
Lösung: Auf ins Schuhfachgeschäft - nach Laufbandanalyse neue Schuhe aussuchen. Und die sollten mindestens eine halbe Nummer größer sein als Deine jetzigen Treter

Walter
viermaerker 707