ich bin im Oktober meinen ersten Marathon gelaufen

Viele Grüße
MissesH
geht mir ähnlich. Ich bin eine Woche nach dem Ffm-M. eine kurze Strecke gelaufen und hatte dann 2 Wochen Zwangspause wegen Urlaub. Nun habe ich wieder begonnen und bin einmal 18 und vorgestern 16 Km gelaufen. War recht hart, besonders wegen dem Schneematsch. Rein Subjektiv war ich fertiger als bei den 30er Läufen bei der M.-Vorbereitung.kleineSchnecke hat geschrieben:Mmmmh... da schließ ich mich mal eben mit an. Ich bin auch im oktober bei meinem 1. Marathon angetreten. von den Umfängen her gehts jetzt wieder, aber der Kopf will so selten laufen. ich hab das Gefühl psychisch ausgebrannt zu sein. Das bedürfnis mal wieder ne lange Kante zu laufen ist weg und den "Frieden" den laufen mir brachte ist auch irgendwie nicht da...
Hallo Jürgen,diverkoschka hat geschrieben:dann 2 Wochen Zwangspause wegen Urlaub. Nun habe ich wieder begonnen und bin einmal 18 und vorgestern 16 Km gelaufen. War recht hart, besonders wegen dem Schneematsch.
Hallo Volker,volker_mainhattan hat geschrieben:Es scheint tatsächlich ein konditionelles Problem zu sein, und ich weiß nicht wie ich es in den Griff bekommen soll....
Hallo Eisprinzessin,Eisprinzessin hat geschrieben:Ich habe exakt drei Wochen pausiert, war quasi noch Teil des Trainingsplans, und der erste Lauf war zwar schwer, aber das lag nicht am Laufen direkt, sondern daran, sich plötzlich aufraffen zu müssen/wollen.
Und das sage ich, die unglaublich schnell an Kondition verliert. Ich werde es beim nächsten Mal dennoch mit zwei Wochen probieren.
Hallo Ralf,ralf81 hat geschrieben:Auch ich habe im Oktober auf Mallorca meinen ersten Marathon hinter mich gebracht. Und auch ich hatte Probleme, danach wieder rein zu finden. Wobei ich das völlig normal fand und finde: