das neue Jahr 2011 steht vor der Tür und sogleich beginnt es mit einer Herausforderung der besonderen Art.
Hauke König hatte die Idee, Schleswig-Holstein auf den großen Radwegen (Nordseeradweg, Nord-Ostseeradweg und Ostseeradweg) zu umrunden, jeweils beginnend und endend in Hamburg!!!!!
Diese Idee fanden Torsten Riemer und ich so klasse und auch abwegig

das wir uns spontan dazu entschlossen hatten, Hauke zu begleiten, solange es eben geht, zumindest gilt dies für mich.

Hier ein Auszug aus Haukes frubiase Sport Blog
Beginnen wird das Jahr mit einem hammerharten Mehrtageslauf. Thorsten Riemer, Michael Esser und ich werden am 17.Januar von mir Zuhause aus aufbrechen, um Schleswig Holstein zu umrunden. Wir rechnen mit sieben Tagen, an denen wir pro Tag 100Km+ laufen wollen. Das kann zwar im Sommer auch schon hart sein, aber Mitte Januar rechne ich zusätzlich mit starkem, eiskaltem und feuchtem Wind. Außerdem werden wir 6-7 Stunden am Tag im Dunkel laufen müssen. Hört sich schlimm an? Ist es hoffentlich auch, denn im Überwinden dieser Widrigkeiten liegt ja schließlich die Herausforderung für jeden von uns. Begleitet werden wir in bewährter Manier von meinem Wohnmobil, das abwechselnd von meinem Kumpel Tilman Köneke, meiner Schwester und Marlene Palm gefahren werden wird. Dort werden wir etwa acht Stunden pro Tag rasten. Das Ziel wird, wie der Start, bei mir Zuhause sein.
Gleichzeitig werden wir versuchen, dieses Laufprojekt als Spendenprojekt für "Zartbitter e.V."in Köln zu etablieren und möglichst viel Geld zusammen zu bekommen.
Falls Ihr Interesse oder Fragen habt, einfach posten, entweder hier oder per PN!!!
Grüße
Michael