Banner

Cross-Duathlon im Februar - Kleiderfrage

Cross-Duathlon im Februar - Kleiderfrage

1
Hallo zusammen,

am 27.02.2011 findet bei uns in der Gegend ein Crossduathlon (3,8 - 15 - 2,5) statt.

Im Sommer ist das mit dem Wechseln der Disziplinen relativ einfach.
Was macht man aber im Winter.
Ich habe bei diesem Wetter mit entsprechenden Kleidungsstücken beim Radfahren gute Erfahrungen gemacht, allerdings möchte ich damit aber nicht laufen, weils mir damit zu warm wird.
Aber verliere ich in der Wechselzone nicht sehr viel Zeit, wenn ich dann auch noch umsändlich Jacke usw. anziehen muss.

Bin für alle Tips dankbar.
27.09.2009 10 km von Röthenbach (10 km) - 38:58
05.04.2010 Osterlauf Scheßlitz (HM) - 1:26:09
11.10.2009 München Marathon (M) - 3:21:47

2
Hi,

das lässt sich pauschal sicher nicht beantworten, hängt vom Wetter am Tag X ab.

Ich hab ein paar mal bei einem Crossduathlon (jeweils Ende Januar) mitgemacht, meist war es recht kalt und es lag Schnee ... dennoch reicht mir im Wettkampf aufgeheizt vom ersten Laufsplit eine deutlich dünnere Radbekleidung als ich mir jedesmal vorher vorstellen kann. Ich leg immer diverse Klamotten bereit und zieh davon nach dem laufen fast nichts an.

Wegen der Zeit in der Wechselzone mache ich mir keine Gedanken, ich gewinn eh nichts. Allerdings spar ich mir den Schuhwechsel, weil dieser doch unverhältnismässig lang dauert und ich auf Schnee und Eis nicht besonders gern in den Klickies drin bin.

Gruss Holle

3
Bei kaltem Wetter würde ich lange Bikehose anziehen. Oben zum Laufen ein kurzes Unterhemd, langes Trikot drüber. Zum Biken dann noch eine Jacke, die kann du dann beim Abschlusslauf wieder ausziehen.

Oder du machts das ganze mit Beinlingen wenn dir das lieber ist.
clear eyes, full hearts - can´t loose

Bild
Bild

Bild
Bild

4
asspringer hat geschrieben:Bei kaltem Wetter würde ich lange Bikehose anziehen. Oben zum Laufen ein kurzes Unterhemd, langes Trikot drüber. Zum Biken dann noch eine Jacke, die kann du dann beim Abschlusslauf wieder ausziehen.
So denke ich mir das auch bei mir, hab schon fleissig mit Trägerhose laufen geübt und will die nicht mehr missen (Thema warmer Bauch) Aber die Schuhfrage krieg ich nicht geregelt, werde wohl die Pedale rückbauen müssen oder 2 mal Schuhewechseln :confused:
bwg Chip

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

Bild
Bild
Bild

5
Chip hat geschrieben: Aber die Schuhfrage krieg ich nicht geregelt, werde wohl die Pedale rückbauen müssen oder 2 mal Schuhewechseln :confused:
Ich wechsle immer die Schuhe den zu oft die Pedale wechseln ist nicht gut für die Achsen an den Pedalen und das Gewinde am Kurbelarm leiert auch aus.
clear eyes, full hearts - can´t loose

Bild
Bild

Bild
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“