Hallo
trotz einwöchiger Pause, klappt es immer noch nicht mit dem Laufen, sofort Muskelschmerzen in den Beinen und einfach keine Kraft.........
Nehme täglich Biolectra Magnesium, Orthomol.........
Was kann ich noch zur besseren Regeneration tun, um wieder fit zu werden ?
Liebe Grüße Melli
2
Schade.
Was plagt Dich denn genau und ab wann? Im vergangenen Mai war ja wohl hoffentlich noch alles in Ordnung.
Knippi
Was plagt Dich denn genau und ab wann? Im vergangenen Mai war ja wohl hoffentlich noch alles in Ordnung.
Knippi
Die Stones sind wir selber.
3
Hallo Melli,
was war denn vor 1 Woche. Warst du da krank oder?
Ich persönlich nehme, als "Nahrungsergänzung" nur
BASICA Compact. Hilft mir persönlich am besten. Die habe
ich auch während meines ersten Marathons in Berlin im letzten
Jahr genommen und hatte danach kaum Muskelkater.
LG und viel Erfolg
Peter
was war denn vor 1 Woche. Warst du da krank oder?
Ich persönlich nehme, als "Nahrungsergänzung" nur
BASICA Compact. Hilft mir persönlich am besten. Die habe
ich auch während meines ersten Marathons in Berlin im letzten
Jahr genommen und hatte danach kaum Muskelkater.
LG und viel Erfolg
Peter
Berlin HM 2010 2.09 Stunden/Füssen HM 2010 1.59 Stunden, Berlin Marathon 2010 4.31 Stunden
Berlin HM 2011 1.59 Std., BIG 25 Berlin 2:16:39 ( HM 1:54:27 = PB )
Rostock Marathonnacht 2011 4:16:20 Stunden, Berlin Marathon 2011 4:39 Stunden
Laufjahr 2012: 10.3. Braveheart Battle ( gefinisched ) / 1.4. Berlin HM 1:55, 29.4. Hamburg M.
7.10. Bremen M., 28.10 Cross Challenge
Berlin HM 2011 1.59 Std., BIG 25 Berlin 2:16:39 ( HM 1:54:27 = PB )
Rostock Marathonnacht 2011 4:16:20 Stunden, Berlin Marathon 2011 4:39 Stunden
Laufjahr 2012: 10.3. Braveheart Battle ( gefinisched ) / 1.4. Berlin HM 1:55, 29.4. Hamburg M.
7.10. Bremen M., 28.10 Cross Challenge
4
Bin auch eigentlich nur auf Basica - aber vielmehr wage ich den Schuß ins Blaue, dass nach einer Woche Regeneration die Kraft eigentlich nicht fehlen dürfte -
AUSSER: du hast zuwenig Muskelmasse und deine winzigen Muskeln sträuben sich schon bei leichter Belastung
oder aber es ist etwas Systemisches (Schilddrüse kontrolliert? Eisenwerte okay? Blutwerte im Rahmen? keine Infekt?)
Du siehst, es kann eine Vielzahl von Ursachen sein: wie lange und wie weit bist du vorher gelaufen, bist du erst seit kurzer Zeit schlapp....
Da von hier aus wirklich nur "Schüsse ins Blaue" gemacht werden können, würde ich an deiner Stelle zu einem gründlichen Hausarzt gehen und mal alles durchschecken lassen (falls du einen brauchst: meine ist megagründlich!)
Gruß und gute Besserung
Domborusse
AUSSER: du hast zuwenig Muskelmasse und deine winzigen Muskeln sträuben sich schon bei leichter Belastung
oder aber es ist etwas Systemisches (Schilddrüse kontrolliert? Eisenwerte okay? Blutwerte im Rahmen? keine Infekt?)
Du siehst, es kann eine Vielzahl von Ursachen sein: wie lange und wie weit bist du vorher gelaufen, bist du erst seit kurzer Zeit schlapp....
Da von hier aus wirklich nur "Schüsse ins Blaue" gemacht werden können, würde ich an deiner Stelle zu einem gründlichen Hausarzt gehen und mal alles durchschecken lassen (falls du einen brauchst: meine ist megagründlich!)
Gruß und gute Besserung
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:
"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:
"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:
6
Ich glaube nicht, daß es an deiner Fähigkeit zu regenerieren liegt, sondern daran, daß du die körperliche Belastung einfach nicht gewohnt bist. Eine ganze Woche Pause wird dich definitiv aus dem Trainingsimpuls raushauen, jedenfalls soweit du vorher einen hattest. Magnesium, Orthomol Sport und wie sie alle heißen werden da nichts dran ändern. Diese Supplemente sind was für Athleten, die ihre Energie im Training exzessiv auszehren.laka33 hat geschrieben:Hallo
trotz einwöchiger Pause, klappt es immer noch nicht mit dem Laufen, sofort Muskelschmerzen in den Beinen und einfach keine Kraft.........
Nehme täglich Biolectra Magnesium, Orthomol.........
Was kann ich noch zur besseren Regeneration tun, um wieder fit zu werden ?
Liebe Grüße Melli
An deiner Stelle würde ich dranbleiben. Es ist in meinen Augen vollkommen normal, wenn man sich nach einwöchiger Pause deutlich schlapper als vorher fühlt. Ich trainiere z.B. sechsmal die Woche, sehr intensiv und lange (+10 Std. die Wo). Wenn ich eine ganze Woche nix machen würde, würde ich im ersten Training quasi am Boden liegen, weil ich einfach nicht mehr sofort an das rankäme, was ich üblicherweise erbracht habe.
Und Geduld.
7
also, ich laufe seit einem jahr, treibe aber fast täglichen ausdauersport seit 15 jahren.............
also muskeln usw sind genügend da..........bin in den letzten wochen täglich gelaufen und wurde immer besser und konnte gut gegen meine depressionen anlaufen,gegenlaufen jeden tag eine stunde............
vorletzte woche fing es an, das ich muskelschmezen in den oberschenkeln bekam und wadenkrämpfe, trotz dehnen, baden usw
habe dann eine woche aufgehört, mit massagen und heisse wannen und kneippgüssen an den beinen.......
habe es gestern dann wieder versucht, die schmerzen und kraftlosigkeit fing in kürzester zeit wieder an............
so jetzt wisst ihr mehr,
lg melli
also muskeln usw sind genügend da..........bin in den letzten wochen täglich gelaufen und wurde immer besser und konnte gut gegen meine depressionen anlaufen,gegenlaufen jeden tag eine stunde............
vorletzte woche fing es an, das ich muskelschmezen in den oberschenkeln bekam und wadenkrämpfe, trotz dehnen, baden usw
habe dann eine woche aufgehört, mit massagen und heisse wannen und kneippgüssen an den beinen.......
habe es gestern dann wieder versucht, die schmerzen und kraftlosigkeit fing in kürzester zeit wieder an............
so jetzt wisst ihr mehr,
lg melli
8
Was ißt du denn täglich so in Kalorien? Körpergewicht?
Evtl. auch low carb oder carb/calorie cycling oder sonstiges, d.h. was einer "normal, DGE-empfohlenen Ernährung" nicht entspricht?
Evtl. auch low carb oder carb/calorie cycling oder sonstiges, d.h. was einer "normal, DGE-empfohlenen Ernährung" nicht entspricht?
9
Magnesiumsubstitution und Laufsport passen nicht zusammen. Wenn du Krämpfe hast, musst du einfach nur darauf achten, dass du mit deinen normalen Mahlzeiten genügend Kochsalz zu dir nimmst - mehr nicht. Überschuss an Magnesium führt nicht etwa zu weniger Krampfanfälligkeit, sondern vielmehr zu Kraftlosigkeit durch übermäßiges Absenken des Muskeltonus.laka33 hat geschrieben:Nehme täglich Biolectra Magnesium, Orthomol.........
Orthomol, ... (was sollen eigentlich deine Punkte - viele bunte Tabletten ersetzen keine gesunde Ernährung!) ist i.d.R. bei Freizeitläufern nicht erforderlich.
Geh' morgen einfach mal in den Supermarkt und kaufe dir Traubensaft und eine Packung Salzstangen. Direkt nach dem Training (am besten noch vor dem Duschen, max. 30 Minuten nach Ende) trinkst du dann ein großes Glas (0,5 l) mit Traubensaft und Wasser im Verhältnis 1:1. Dann nimmst du dir eine Hand voll Salzstangen und isst sie. Du wirst staunen, was das bewirken kann.

PS: ACHTUNG - Solltest du Diabetikerin sein (geht nicht aus deinen Statements hervor), ist der Traubensaft natürlich keine besonders schlaue Idee.