11
von Tomcad
Also, was du willst, ist mit Navigon nicht zu machen, das ist ein geschlossenes System zur Streckenberechnung, mit offline Karten von ganz Europa oder anderen.
Für Deine Zwecke gibt es Apps in Hülle und Fülle im App Store. Einige sind Läuferspezifisch, andere allgemeiner für Off-Road Navigation gedacht.
Wenn Englisch für dich kein Problem ist, würde ich mir als erstes GPS MotionX anschauen.
Eine mächtige, ausgereifte App in diesem Sektor. Importiert die Strecke, indem Du das File an eine bestimmte email sendest.
Danach kannst Du danach laufen, auch gegen eine vorgegebene Zeit, mit Kartendarstellung und Informationen, die denen eines Forerunners weit überlegen sind! (Nun werde ich hier gleich geteert und gefedert...)
Du kannst Waypoints speichern, mit Fotos versehen, nach Google Earth exportieren, usw., das Übliche halt.
Runkeeper (englisch) und Runtastic (auch deutsch) sind Beispiele von Lauf Apps mit eigenen Portalen, wo du die Tracks online einspielst und danach auf die App synchronisierst.
Keep on running!
Tomcad
Meine FR-History: 201, 305, 405, 610, 620