jenss hat geschrieben:Der Retrolook hat was, auch wenn mir 16" hinten etwas klein erscheinen.
Klappt wunderbar und rollt sich sehr angenehm! Es kommt nicht immer auf die Größe an
jenss hat geschrieben:Mit dem kleinen HR ist der Radstand wohl nicht viel länger als beim Kostka race mit 20"-HR, oder? Vielleicht kannst du den mal (an den Radaufstandspunkten) messen.
Na gut, war flott im Keller und hab´ nachgemessen:
Geroy (26"x16"):
Mitte Nabe zu Mitte Nabe: 112 cm
Anfang VR zu Ende HR: 165 cm
Kickbike (Cross) (26"x18"):
Mitte Nabe zu Mitte Nabe: 115 cm
Anfang VR zu Ende HR: 170 cm
Kostka Race (alte Version) (28"x20"):
Mitte Nabe zu Mitte Nabe: 106 cm
Anfang VR zu Ende HR: 163 cm
Kostka Race Special (2011er Version) (28"x20"):
Mitte Nabe zu Mitte Nabe: 107 cm
Anfang VR zu Ende HR: 163 cm
Damit ist klar, dass das längere Trittbrett einzig und allein aus der Bauart des Rahmen entstammt. Und so wie ich es geschrieben habe, stimmt es gar nicht, der Unterschied im Radstand ist nicht wirklich groß! Damit ist der Geroy einfach stabil im Lauf/Rollen!
jenss hat geschrieben:Interessant zu wissen wäre noch, wie dir die Steifigkeit im Vergleich zum Kickbike G4 oder Kostka race vorkommt. Hast du den Kostka noch?
Ja, im direkten Vergleich ist der Geroy der stabilste und steifste Rahmen. Danach würde ich den Kostka und dann das Kickbike sortieren. Aber der Geroy ist auch mit dem Racer 2011 von Kostka (Nein ich hab ihn nicht hier - nur ein paar technische Zeichnungen) der Roller mit dem höchsten Max Gewicht (150kg) ... das kommt ja nicht von ungefähr
jenss hat geschrieben:Ist die Gummimatte zum Fußwechsel noch glatt genug oder geht das auf's Knie?
Passt prima und geht ohne Probleme - finde ich!
jenss hat geschrieben:Auf "race" umgebaut sollten auch unter 8 kg drin sein, denke ich. Alleine der Verzicht auf die hintere Bremse dürfte schon 500-700 gr. bringen.
Wäre mal gut zu wissen ob der Rahmen des RaceK von Mibo der Gleiche ist wie der des Geroy. Der wiegt direkt einiges weniger - und nach der Testfahrt in Frankenhain, kann man ja sagen, dass der RaceK ein ähnlich tolles Fahrverhalten hat wie der Geroy!
Ich frag mal meinen Roller-Dealer
Gruß
maaak