vor knapp einem Jahr habe ich das Laufen für mich entdecken können, durch den extremen Winter mit viel Eis und Glätte, bin ich allerdings längere Zeit wieder nur sehr wenig gelaufen. Jetzt wo das Wetter wieder schöner wird, bin ich erneut total im Laufrausch

Momentan laufe ich täglich und meist sogar zweimal pro Tag. Einfach, weil es mir Spaß macht, ich mich ausgeglichener fühle und meine Laune enorm verbessert wird!

Allerdings habe ich seit 2-3 Tagen beim Auftreten relativ starke Schmerzen in der Wade und bin mir nicht sicher was es damit auf sich hat.. Bisher bin ich trotzdem jeden Tag weiter gelaufen und kurz nach dem Lauf war der Schmerz dann auch gar nicht mehr so stark, wenn ich aber am nächsten Morgen aufwache, merke ich, dass es eigtl noch schlimmer geworden ist. Könnte es sein, dass es vielleicht einfach nur extrem starker Muskelkater ist, weil ich ja auch länger nicht gelaufen bin und mein Körper deswegen nicht mehr so dran gewöhnt ist? Oder könnte es doch irgendwas anderes sein? Wenn ihr schon Erfahrungen mit sowas hattet, würde ich mich über eine hilfreiche Antwort sehr freuen, da ich momentan auch überlege, ob's vielleicht besser wäre, doch mal einen Tag Pause zu machen, obwohl ich das eigtl gerne vermeiden würde

Danke schonmal und liebe Grüße