Banner

Kribbeln und taube Stellen am ganzen Körper

Kribbeln und taube Stellen am ganzen Körper

1
Ich weiß, hier kann keine Ferndiagnose gestellt werden, will ich auch gar nicht :zwinker5: , bin auch schon beim Arzt und warte auf ein MRT, trotzdem mal meine Frage:

seit einiger Zeit habe ich Rückenprobleme, genauer gesagt am linken Schulterblatt, die Kante zur Wirbelsäule hin. Es tut im unteren Bereich weh, wenn ich die Schultern nach unten/hinten zusammenziehe und es ist ein Punkt, der auch recht schmerzempfindlich ist. Dies ginz über ein paar Wochen, der Doc sagt "Verspannung" und hat mir Übungen verordnet, sowie "Kommen Sie wieder, wenn's nicht besser wird". OK, nun ist es nicht wirklich besser geworden (nach knapp 6 Wochen), außerdem habe ich ab und an das Gefühl, meine linke Seite vom Rücken/Nacken zieht sich zusammen, was aber viel übler ist, es kribbelt überall am Körper verteilt (oder wird ab und an ein wenig taub - aber nicht wie Lähmung), mal ist es die Außenkante der linken Hand, mal der Daumen, mal der Handrücken, mal der ganze Rücken, mal die Fußsohle, mal der Nacken, mal die rechte Gesichtshälfte und alles geht nach kurzer Zeit wieder weg. Das macht mich wahnsinnig!!! :motz: Und so langsam scheint mir, es verkrampft über den Tag gesehen durch Schonhaltung (damit es halt nicht kribbelt). Nun hat der Doc ein MRT der HWS angeordnet, um mal zu sehen, was die Bandscheiben so machen.

OK, genug getextet, hat hier jemand noch eine Idee, was das sein könnte? Ich will keine Diagnose, nur eine Ideensammlung, was es halt sein könnte, damit ich den Doc piesaken kann, falls er nix findet... :zwinker5:

Danke schon mal

Grüße von einer sehr unglücklichen Sabine, die grade gerne Laufen gehen würde... :frown:
Lieben Gruß
Sabine

**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

2
Das hört sich für mich sehr nach Wirbelsäule an. Du solltest darauf dringen ein MRT der gesamten Wirbelsäule zu bekommen nicht nur der HWS.
Vor Jahren hatte ich ähnliche Probleme. Dann wurde bei mir eine Skoliose (Rückratverkrümmung) festgestellt. Es könnten aber auch bei dir nur Wirbelblockaden sein. Im allgemeinen hilft bei solche Problemen Wärme.

Wünsche dir gute Besserung

gandolf :nick:
Bild

3
Suche Dir einen guten Osteopathen und lass dich abtasten. Viele Beschwerden kommen von Blockaden der Wirbel, eingeklemmten oder "blockierten" Nerven, verhärteter Muskulatur. Osteopathen fühlen Dinge, die ein Arzt nicht immer erkennt. Oft sitzt die Blockade an einer völlig anderen als der betroffenen Stelle. Im Unterschied zum Arzt können die auch sofort durch manuelle Therapie heilend eingreifen. Jetzt hast du ja schon den MRT-Termin, ich würde trotzden parallel einen Osteopathen konsultieren, das lohnt sich immer.

Viel Erfolg, und berichte mal.
Kann es sein, dass Weibsvolk anwesend ist?

4
sooo, kurzes Update:

habe das HWS-MRT heute überlebt (ich hasse enge Röhren!!! :haeh: , mein letztes MRT war in einem offenen MRT, das war nur ein Ring und auszuhalten), es ist kein Bandscheibenvorfall, sondern "nur" eine leichte Vorwölbung, die auf die Nerven drückt. Bekomme nun Spritzen mit einem entzündungshemmendem Medikament direkt an die betroffenen Nerven gespritzt, das soll die Nerven beruhigen und die Vorwölbung reduzieren. Mal sehen, ob das hilft... aber ich werde wohl gleichzeitig mal auf die Suche nach einem Osteopathen gehen, vielleicht kennt ja jemand einen guten in Essen und/oder Umgebung?

Ich werde weiter updaten, wenn's was neues gibt :)

@Gandolf: stimmt, Wärme hilft auch bei mir, die Muskeln zu entspannen. Aber das Kribbeln geht davon auch nicht wirklich weg, wird aber weniger...

Gruß Sabine
Lieben Gruß
Sabine

**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“