Hallo Michaela,
schön, dass du hergefunden hast und viel Spaß im Forum.
Softela hat geschrieben:
Di.:6,4 km in 6:44 min/km. Bin 7 km in 6:03 gelaufen.
Und gleich ein bißchen Kritik: Wenn du einen Trainingsplan hast, dann solltest du dich auch daran halten. Die Einheiten haben einen bestimmten Grund und sollten daher in etwa auch so gelaufen werden, wie sie im Plan stehen.
Wenn du nun einen - ich würde mal sagen lockeren Lauf (6,4 km in 6:44) - stattdessen in einen Tempolauf (7 km in 6:03) umwandelst, dann ist das Konzept deines Planes nicht mehr korrekt und du kannst vielleicht die nächste Trainingseinheit nicht mehr so wie gewollt absolvieren, weil du dich grob gesagt "abgeschossen" hast.
Bin die 4,80 in einer Zeit von 28:05 gelaufen mit einer Pace von 5:51 für mich ganz ordentlich.
Hier zum Beispiel hast du das Ziel die 4,8 km 5:45 zu laufen nicht erreicht. Zwar ist die Abweichung gering, aber es ist eben doch noch ein kleiner Unterschied. Wobei ich natürlich auch nicht weiß, wie du das Tempo bestimmst und wie gut du es unterwegs kontrollieren kannst. Aber es wäre sicher besser gewesen diesen ein wenig schneller zu laufen und dafür den anderen eben so, wie er im Plan steht.
Ich bin auch kein Experte, aber du willst ja sicher das bestmögliche bei deinem 10er erreichen und dazu gehört im Training auch Disziplin
Also, ich drück dir die Daumen für deinen ersten 10er und laß es krachen!
Janni

Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)